Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenn Wellis trauern wie macht es sich bemerkbar?

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Wenn Wellis trauern wie macht es sich bemerkbar?

    Hallo,

    schon seit einiger Zeit stelle ich mir die selbe Frage, worauf ich keine Antwort weiß!

    Können Wellensittiche, die Jahrelang zusammen gelebt haben und dan der Partner plötzlich nicht mehr da ist, so trauern dass sie daraufhin Gesundheitlich angeschlagen werden?

    Der Grund warum ich mich dass Frage ist, weil ich dass ziemlich stark bei Mona gemerkt hatte, ab dem zeitpunkt wo Hansi nicht mehr da war!

    Sie hatte immer wieder probleme mit dem Kot gehabt und der VK Tierarzt meinte zuletzt dass sie, wo wir dass letzte mal da waren, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass sie den Tumor dort schon gehabt hatte!

    Sie war seitdem einfach nicht mehr die selbe!
    Dass ist es wierklich, was mir direkt bei ihr aufgefallen ist!
    Ich hatte das erste mal auch den Verdacht gehabt dass sie sich bei Hansi mit was abgeholt hat, aber sie hatte es ja nicht!

    Auch ihr ganzes Wesen hatte sich völlig geändert und erst wo ich mich mit ihr beschäftigt hatte, da hatte ich wierklich das gefühl bekommen dass sie so wurde wie ich sie auch immer kannte!

    Kann es wierklich sein dass es wegen Hansi war, dass sie sich so verändert hatte?

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo alula

    ja wellis trauern um ihren geliebten partner was soweit führen kann dass sie krank werden und selber sterben.

    am besten ist es immer gleich einen neuen kumpel zu kaufen. vor allem auch das wellis schwarmtiere sind damit sie nicht so stark trauern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo Alula, von meinen Schwiegerkindder Welli -Puffi hat ein ganzes Jahr rumgehangen wie ein Trauerkloß wir dachten erst , das ist das Alter, aber dann auf einmal war er wieder der kleine, freche Puffi

  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Also war es wohl wierklich so!
    Sie war ja eigentlich nicht ganz allein, weil Sunny schon da war und sie auch zusammen waren!
    Aber der Alterunterschied war schon zum vergleich groß, obwohl sie sich gut verstanden hatten!

    InesK dan muss sich wohl Puffi von seiner Trauer erholt haben!
    Schön dass es ihm wieder danach gut ging!

    Liebe grüße Alula

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    als mein Herr Tanita gestorben ist, hing Titania völlig in den Seilen, obwohl ja noch Madame Titus und Tamino da waren. Das beste wäre dann wirklich wohl ein neuer Partner.

    Machst du wahrscheinlich sowieso, aber ich bin so frei und sag's trotzdem nochmal. Den Neuen beim VK Tierarzt durchchecken lassen.

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Das beste wäre dann wirklich wohl ein neuer Partner.
    Hallo Stef,

    Die neue Partnerin ist schon da, nur durchgeschekt muss sie noch werden!

    Liebe grüße Alula

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Alula,

    Ja, Wellis trauern definitiv. Als die Freundin von Sakura starb, war sie nicht mehr dieselbe. (Ja, die zwei Hennen waren ein richtiges Paar) Sakura sass 10 Monate lang nur in der Ecke und gab fast keinen Laut von sich. Sie schlief nur den ganzen Tag und magerte ziemlich ab. Laut vkTa alles i.O.

    Vor zwei, drei Wochen war ich bei meiner Mutter, welche Kinesiologin ist, sie hat mir ihr gearbeitet. Nun ist Sakura nicht wieder zu erkennen, oder besser gesagt, ich erkenne sie sehr gut wieder. Sie lebt nämlich wieder.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kleinen auch trauern.

    Als mein Sir Henry gestorben war.hatte ich mit seinem Freund eine Menge Sorgen, bis sich das wieder alles nprmalisietrt hatte.
    Poldi hat nihct gefressen, hat gerufen und gerufen... dann wieder das andere Extrem, er hat so viel gefuttert, dass ich es mal einfach so als "Sorgenfuttern" bezeichnen möchte, hat nicht gespielt ,war gar nicht mein Poldi. Natürlich war er etwas sehr rundlich gworden.

    Erst als Sirius ins Haus kam, hat er sich wieder gefangen. Aber insgesamt gesehen, ist er nie mehr so gewesen wie mit Henry zusammen.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Rudis Tumor macht sich bemerkbar.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 19:24
  2. Stört es wellis, wenn man laute Musik macht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 10:15
  3. Was macht ihr wenn euren Wellis zu warm wird?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:30
  4. Welches Einstreu, wenn sich Sand schlecht macht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 06:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •