Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Wellensittichspielplatz fertig aber keine wellis die raus wollen :(

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittichspielplatz fertig aber keine wellis die raus wollen :(

    Mein wellis platz für den freiflug ist fertig aber die beiden wollen nicht raus hat jemand ein TIPP wie ich die beiden raus bekomme?


    Hier sind paar bilder von allen Sachen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Lass ihnen Zeit. Irgendeiner wird sicher mutig sein und den Spielplatz erkunden. Das wird noch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Will ich hoffen könnt ihr vllt schriebn ob der spielplatz gut gerworden ist für dir bedein oder ist er komplett nicht zu gebrachen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Colox

    Warte nur ab die kommen schon noch,die müssen alles zuerst von weitem Beäugen.Ich habe Gestern eine neue Schaukel reingehängt ,die wurde natürlich gemieden bis heute,das könnte ja gefährlich sein,da muss man zuerst schauen ob es auch ja nicht davonspringt.Übrigens hast Du ihnen einen sehr schönen Spielplatz gemacht,warte nur bis sie einmal rauskommen dann wollen sie nicht mehr zurück.
    Mit liebem Gruss Ursula

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen dank ok werde dan warten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wow.. das ist mal ein richtig cooler Spielplatz, wenn ich das so sehe, werde ich direkt neidisch..

    Bei dir Welli zu sein muss ja ein SpielTraum sein

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke und ich freu mich auf weitere tipps oder komentare

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Spielplatz ist wirklich gut geworden und der Käfig sieht ja auch schon nicht mehr so leer aus Allerdings musst du noch etwas mit den Fenstern machen, z.B. Fensterbilder drankleben oder so was, sonst werden die Vögel dagegen fliegen, vor allem wenn sie sich erschrecken, und das kann leider im schlimmsten Falle tödlich sein.

    Und wegen dem raukommen: mach einfach alle Türchen auf und bastel außen Stangen dran, sodass sie sich langsam raustasten können. Außerdem finden sie so auch leichter wieder rein

  9. #9

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja wirklich ein toller Spielplatz geworden!

    Gehen deine Wellis gar nicht raus?
    Dann würde ich wie twixx_87 schon vorgeschlagen hat einen Ast am Törchen anbringen und dort vielleicht ein bisschen Hirse befestigen.
    Am Spielplatz kannst du das ja genau so machen.

    So habe ich meine Wellis anfangs auch immer raus locken und an neue Sachen gewöhnen müssen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    habe bereits geamcht derwar nur leider zu locker naja muss morgen mal schauen danke

  11. #11

    Gast

    Standard

    gibt deine Wellis bissen zeit um an der neuen umgebung zu gewöhnen die kommen schon noch raus aso schöner spielplatz

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ok danke hat noch jemand tipps was ich dazu basteln könnte? Und ne erklärung oder ein bild dazu?

  13. #13

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht hattest du den Thread schon gesehen, aber ich poste dir den Link trotzdem mal.
    Die Brücke und die Kokosnussschaukeln hatte ich meinen Wellis vor kurzem gebastelt.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...z-upgrade.html

    Ansonsten gib doch hier im Forum in der Suche oder bei Google einfach mal "Wellensittich Spielplatz" ein, da findest du bestimmt ne ganze Menge wovon du dich inspirieren lassen kannst.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo !
    Ich kenne dieses Problem auch von meinen Wellis. Versuche den Spielplatz höher zu stellen, wennmöglich so hoch wie das Käfigdach ist. Wellis wollen meistens nicht nach unten, sondern nach oben fliegen, da fühlen sie sich sicherer und beschützt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wie lange hast du deine Wellis schon????
    Also ich habe meinen Hömmes jetzt über 2 Jahre und heute noch wenn ich was neues hinstelle da geht er erstmal mindestens 1 Monat nicht dran :-) ich denke mir dann immer ok, lass mal noch was liegen klappt schon irgendwann :-) meine Paula ist da ganz anders, oh supi was neues das muß ich direkt untersuchen, egal ob ich was an die Lampe hänge oder neues auf dich Tisch stelle :-)
    Gib ihn einfach etwas Zeit oder gehe mit ihnen zusammen wenn sie bei dir auf der Hand sind dort hin, das klappt bei meinen manchmal auch :-)

    Liebe Grüße Sabrina
    Hömmes+Paula

    P.S:
    Der Spielplatz ist klasse

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Allerdings musst du noch etwas mit den Fenstern machen, z.B. Fensterbilder drankleben oder so was, sonst werden die Vögel dagegen fliegen, vor allem wenn sie sich erschrecken, und das kann leider im schlimmsten Falle tödlich sein.
    **meine Brille ganz doll putz**
    öhemm... das hat Colox doch gemacht, oder seh ich das falsch ? Hängen da nicht gelbe Blätter am Fenster ? [Jetzt sagt bitte "JA!", sonst muss ich heut noch zum Optiker ! ]


    Colox, Du hast das ganz ganz toll gemacht für Deine Wellis !
    Hut ab, da hast Du Dir richtig Mühe gegeben und Dir sehr schöne Sachen einfallen lassen. Die Äste fast direkt über dem Käfig werden bestimmt als erstes angenommen ... hihihi. Aber auch der bunte Spielplatz auf der Fensterbank gefällt mir total gut !

    Bei Dir möchte ich Welli sein, Colox


    Meine Wellis sind auch Angsthasen - ist was Neues da, fliegen sie manchmal WOCHENlang drum herum, bis sie sich ran trauen ... und manchmal hab ich kaum was hingehängt, klebt auch schon einer meiner Zwerge daran ... versteh einer unsere Wellis ...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    **meine Brille ganz doll putz**
    öhemm... das hat Colox doch gemacht, oder seh ich das falsch ? Hängen da nicht gelbe Blätter am Fenster ? [Jetzt sagt bitte "JA!", sonst muss ich heut noch zum Optiker ! ]
    Uuuhps Das ist mir wohl im Eifer des Gefechts durchgegangen. Dann wissen wir ja wer von uns beiden zum Optiker muss

  18. #18

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Meine Wellis sind auch Angsthasen - ist was Neues da, fliegen sie manchmal WOCHENlang drum herum, bis sie sich ran trauen ... und manchmal hab ich kaum was hingehängt, klebt auch schon einer meiner Zwerge daran ... versteh einer unsere Wellis ...
    Ist bei uns auch so, leider. Wir haben seit Ostern eine kleine HansiBubi Dame und die ist richtig mutig und fliegt alles an - auch die Spielplätze. Daraufhin werden dann auch meine Standards etwas mutiger...ist wohl oft auch eine Charaktersache.

    Schöner Spielplatz!

    Viele Grüße
    Mutzie

  19. #19

    Gast

    Standard

    So vielen dank das ihr das so tool findet ja ich ahbe die wellis erst seit seit dem 3 August also ca. 2 wochen schon naja heute versuche ich es wieder und öffen alle türen und lege ein stock rein damit sie von dem aus raus gehn können

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Colox,

    cool dein Spielplatz ist doch perfekt für die Wellis, echt schön.
    Wie alle schon sagen lass den zwei Zeit. Ich kann auch nur aus meiner Erfarung reden es dauert Tage ja sogar Wochen bis sie etwas neues annehmen. Ich habe auch soviel in meiner Wohnung für die Wellis gemacht aber bis heute wird nur ein kleiner Teil der Spielzeugs benutzt.Auf dem Käfig steht z.B schon seit ca zwei Wochen eine Badewanne für meine süßen meine neu zugang Kinglay benuzt sie seit zwei Tagen erst aber jetzt mit begeistrung.

    Kann dir nur sagen bei Wellis brauchst du sehr sehr viel gedult bis sie etwas an nehmen. Das heisst jetzt für dich WARTEN WARTEN UND WARTEN.

    Aber es kommt die Zeit wo sie es genißen werden

    Am besten machts du soweit du zu Hause bist den ganzen Tag den Käfig auf irgentwan kommt die neugierde der Wellis. Hab am eingang auch immer eine Kolbenhirse hingehangen hat meiner Cookie sehr geholfen.

    Lg Melanie

  21. #21

    Gast

    Standard

    HURRA einer der wellis ist auf dem Ast unten an die kolbehirse am eingang gkommen und die andere ist auf in draufgeschrprungen und schnell war er draußen aber die weiß den weg leider nicht nach draußen versucht verzweifelt von oben raus zu kommen aber nur unten sien die türen aber wird noch der eine der jeztzt druaßen ist sofrrot im zuimmer rumgfeloggen auch zum fenster aber zum glcük habe ich ja zettel draufgeklept naja der ander mss nur noch den weg finden dann ist alles gut

  22. #22

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja schon mal ein Anfang!
    Meine haben den Ausgang damals auch erst immer oben gesucht.
    Das wird schon noch.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ok cool danke nochmla an alle

    Aber eine frage noch wird der heute noch in den käfig fliegen ? wiel ich kann denn ja nihct die ganze nacht da oben lassen oder?Und morgen muss ich zur schule

  24. #24

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Öhm, ja, dann jetzt ganz schnell die Hirse vom Spielplatz in den Käfig.

    Aber jetzt im Ernst...
    Steht der Käfig in dem Zimmer wo du schläfst?
    Wenn er nicht iweder rein geht solltest du auf jeden Fall ein Nachtlicht an lassen, damit er nicht plötzlich in Panik gerät und im Dunkeln im Zimmer rum fliegt.

    Das mit der Hirse würde ich auf jeden Fall auch machen.
    Also Hirse in der Nähe des Törchens, aber auf der Innenseite anbringen.

    Oder du versuchst es mit dem allseits beliebten "Stöckchen Taxi".
    Halte ihm einen etwas längeren Stock, zum Beispiel eine Sitzstange, vor den Bauch. Wenn du Glück hast steigt er drauf und du kannst ihn langsam zum Käfig tranportieren.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Es kalppt nicht mit dem stock naja muss ich dannw arten ich habe mir überlegt solange in einem andern zimmer zu schlafen ? Kann ich doch machen oder spätestens morgen hat der hunger und fliegt zurück?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:30
  2. Wellis wollen nicht raus hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:43
  3. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:31
  4. Erbrechen - aber keine Kropfentzündung!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 17:50
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •