Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zoogeschäft: Gequälte Wellis!Was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Zoogeschäft: Gequälte Wellis!Was kann ich tun?

    Mein Freund und ich waren heute nach Möbeln für die Wohnung gucken!

    Wo wir ein Möbelkaufhaus erwartet haben stand nur noch eine leere Halle, doch gleich in der Nähe war ein Zoogeschäft!

    Als liebevolle Welli -und - Fischhalter sind wir natürlich reingegangen um fremdzugucken

    Im aquareien Teil war alles OK! Doch als wir nach hinten zu den Wellensittichen gekommen sind, ist es uns ganz anders geworden!

    In den Käfigen waren zwar wundersüse Wellis mit den buntesten Farbschlägen, die wir je gesehen haben, aber alle Vögel hatten gerupfte Federn und sahen weder glücklich geschweigen den gesund aus *sorgenmach*

    Außerdem wurden sie ca bis zu 8t in einem stinknormalen Vogelkäfig gehalten den man sich zu Hause auf die Komode stellen kann!

    Am liebsten hätten wir alle mitgenommen, aber das geht leider nicht
    Was kann man da machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist schwierig, weil in Verkaufsräumen oft viele Wellensittiche auf kleinem Raum gehalten werden und das meist toleriert wird.
    Sollte ein freundliches Gespräch mit dem Inhaber keinen Erfolg haben (was leider meist der Fall ist) und wenn die Wellensittiche deutliche Anzeichen für Krankheiten haben, kann man den Amtstierarzt bitten, sich die Tiere anzusehen. Ob sich dann etwas ändert, liegt ganz im Ermessen des jeweiligen Amtstierarztes...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dasselbe Thema (nur mit Papageien) gab es hier und dort.

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich würde auch versuchen, dem Amtstierarzt einzuschalten. Wenn du betonst, dass die Tiere krank sind hast du vielleicht eine Chance!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Versuch erst einmal, mit dem Inhaber des Ladens zu sprechen.
    Nett, aber bestimmt darauf hinweisen, dass der Käfig zu klein ist, und die Tiere nicht gesund aussehen.

    Härtere Maßnahmen kannst Du immer noch ergreifen, wenn er nicht mit sich reden lässt.

Ähnliche Themen

  1. Gute Erfahrungen mit Zoogeschäft in Köln?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:23
  2. Schlechte Wellihaltung im Zoogeschäft, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 15:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •