Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorstellung und Beitrag Gerstengras von Snowwhite

  1. #1

    Gast

    Standard Vorstellung und Beitrag Gerstengras von Snowwhite

    >Ich stelle mich kurz vor: ich heisse Nicole, bin 42 Jahre jung. Meine Hobbies sind: Reiten, Inlinen, Skifahren, Tanzen, Singen und vieles mehr. Von Beruf bin ich Praxisangestellte, Uebersetzerin und erteile in meiner Freizeit Englisch Unterricht. Wir haben 3 Wellis: Brisbo, Chicky und Snowwhite
    >
    >Mein Beitrag: Brisbo ist 6-jährig und bekam Anfang Jahr schwere Gichtschübe mit schlimmen Pfötchen-Geschwüren. Wir gingen natürlich sofort zum Tierarzt; der hat uns nicht viel Hoffnung gemacht. Wir haben das Tyrode Salz bekommen, sein Zustand hat sich minim verbessert.
    >Da ich selber sehr schwer krank bin seit 20 Jahren nahm ich Gerstengrassaft zu mir. Nach 3 Monaten hatte ich Erfolg und meine Krankheit schleicht sich langsam aus. Darum habe ich gedacht, ich könnte es unseren Wellis auch geben, also habe ich das Gerstengraspulver unter die Futtermischung gegeben und siehe da, nach ca. 3 Monaten ist Brisbo vollständig geheilt und benimmt sich wie ein junger Goggel.
    >Der ganz tolle Nebeneffekt ist, dass Snowwhite, unser Sorgenkind, der Renner, plötzlich Schwanz- und Flügelfedern wachsen und sie wieder anfängt sehr geschickt zu fliegen. Wahrscheinlich brauchen wir gar keinen Renner mehr (siehe mein Inserat), sondern wir suchen eine ältere Welli Dame oder Herr, der sich zur 3-er Gruppe gesellen kann. Wir hatten auch ürsprünglich 4 Wellis, doch Sydney ist leider letztes Jahr im Alter von ca. 12 Jahren gestorben (das Tierheim konnte das Alter nur schätzen). Uebrigens ist Brisbo wie gesagt 6-jährig, Chicky 5 und Snowwhite 4-jährig.
    >Liebi Griess, Snowwhite

    Hier einige Informationen zum Gerstengrassaft
    Gerste ist eines der ältesten und wichtigsten Nahrungsmittel. Die Gerstenkörner sind sehr gesund. Noch mehr gesundes enthalten jedoch die Blätter des Gerstengrases. Da wären zum Beispiel: Chlorophyll, Vitamine, Proteine in besonderen Fülle und Zusammensetzung.Chlorophyll ist kondensiertes Sonnenlicht und entspricht vom Aufbau her dem roten Blutfarbstoff Hämoglobin, nur, dass in der Mitte des Chlorophyllmoleküls ein Magnesium- und nicht ein Eisenatom sitzt. Magnesium ist ein Mineral, dass unser Körper dringend benötigt.
    Das Chlorophyll in Gerstengraspulver wirkt entzündungshemmend und keimtötend.Ausserdem hilft es bei Blutarmut und Antriebsschwäche. Gerstengraspulver enthält fast alle lebenswichtigen 18 Vitamine, die der Körper zur Aufrechterhaltung biochemischer Prozesse braucht. Grünes Gerstengras enthält u. a. die Vitamine Provitamin A (Betakarotin und Retinol), die Vitamine B1 (Thiamin), B12 und B2 (Riboflavin), Vitamin C, E, K und Folsäure. Bisher sind in den grünen Gerstenblättern mehr als 20 Enzyme nachgewiesen worden. Enzyme sind als Bio-Katalysatoren für alle Stoffwechselprozesse notwendig.
    Superoxid-Dismutase (SOD) ein „Wundermittel"?
    Gerstengras, eine der wenigen Quellen von SOD Wie wirkt das Enzym Superoxid-Dismutase im menschlichen Körper? Es wurden bisher drei verschiedene SOD-Typen entdeckt: Ein SOD-Enzym, das je ein Kupfer- und Zinkatom enthält, eins das Mangan und ein weiteres, das Eisen enthält.
    Erythrozyten oder rote Blutkörperchen enthalten einen relativ hohen Anteil eines speziellen Proteins, SOD. SOD hilft dabei, das schädliche Sauerstoffverbindungen wie das Superoxid-Radikal, die beim Atmungs- und Stoffwechselprozess entstehen, und die durch ihre oxidative Kraft Zellen angreifen und zerstören können, neutralisiert werden. Der normale SOD-Gehalt im Blut beträgt 50 bis 80 Mikrogramm pro Milliliter Blut, mit einem Durchschnittswertes von 60, und schon die Hälfte des Durchschnittswert wird als lethal ( tödlich ) betrachtet, da ein unkontrolliertes Superoxid-Radikal u.a. zu Muskelabbau, vorzeitiger Alterung, Krebs, Arthritis usw. führt.
    Der Enzymkomplex SOD ist nicht nur als potenter Radikalenfänger, sondern auch für seine entgiftende Wirkung bekannt. Grüner Gerstengrassaft kann den Körper in die Lage versetzen, viele Giftstoffe auszuscheiden, die sich andernfalls anhäufen und Krankheiten hervorrufen können.
    In Gerstengras steht uns eine völlig unbedenkliche pflanzliche SOD-Quelle zur Verfügung. Gerstengras ist die potenteste natürliche Quelle für Superoxid-Dismutase.
    Falls ihr die Internet Adresse braucht, bitte mir ein e-mail schreiben
    >PS: Falls sich jemand für die Internet Seite fürs Gerstengrassaft interessiert, bitte an mich wenden per e-mail.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Snowwhite,

    es tut mir leid, dass Du so lange krank gewesen bist. Das ist natürlich nicht schön. Und Deinen Bericht finde ich ausgesprochen interessant! Da ich selbst gehandicapte Vögel halte und mich im Bereich Vogelkrankheiten hier im Forum "rumtreibe", bin ich an solchen Dingen sehr interessiert. Ich muss jedoch zugeben, dass ich als Naturwissenschaftlerin nun ein paar kritische Gedankengänge dazu habe. So schön es auch ist, dass der Renner Federn bekommen hat, so wenig sehe ich einen Beweis, dass es wirklich vom Gerstengrassaft kommt. Es kann Zufall gewesen sein, denn Renner bekommen zuweilen doch noch Federn. Mein Pollux ist so ein Fall, und bei ihm geschah es ohne Gerstengrassaft. Er fing an zu fliegen, als das Team von hundkatzemaus (VOX) bei mir war und meine Tiere und mich gefilmt hat. Ich könnte ja jetzt behaupten, Renner würden zu Fliegern, wenn sie ins Fernsehen kommen ...

    Scherz beiseite. Ich finde Deinen Bericht wirklich sehr spannend und möglicherweise ist ja etwas dran. Aber so lange nur ein Vogel diese Verbesserung seiner Erkrankung gezeigt hat, kann das Ganze noch mit Zufall erklärt werden. Schön wäre es, wenn andere Halter von Rennern dies ausprobieren und von ihren Erfahrungen berichten würden. Dann hätten wir mehr "Stichproben" und könnten dann bewerten, ob der Saft tendenziell hilft oder nicht. Verstehst Du, was ich meine?

    Aber eines ist sicher: Schaden tut er definitiv nicht, deshalb ist es immer einen Versuch wert. Und ich glaube, die meisten Leute sind für solche Denkanstöße dankbar.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Daumen hoch Hallo Ihr Lieben

    Meine Renner und ich hätten schon Interesse das auszuprobieren. Bekommt man das Gerstensaftpulver in der Apotheke????
    Liebe Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •