Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüner Durchfall bei meinem Neuzugang

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Grüner Durchfall bei meinem Neuzugang

    Hallo, ich habe mir am Sonntag einen zweiten welli für mein männchen gekauft. mir ist aber aufgefallen das der neue grünen durchfall hat. ich habe die beiden vögel bis jetzt noch nciht zusammen gesetzt.
    das das vlt normal weil der vogel is erst ca 7 wochen alt??


    mfg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Schön, dass du noch einen zweiten Vogel geholt hast !

    Ich finde es allerdings seltsam, dass du den Vogel so jung bekommen hast. Ist er vom Züchter ? Du solltest beobachten, ob er selbständig frisst und auch die Körner auf bekommt. Manche jungen Wellis schaffen das noch nicht alleine und müssten noch gefüttert werden. Biete gelbe Kolbenhirse an.

    Wie lange hast du den Kleinen denn schon ?
    Kann es einfach durch den Stress sein ?

    Kannst du ein Bild von dem Kot machen ? Es muss nicht zwingend etwas schlimmes sein.

    Bevor du ihn zu deinem anderen Welli setzt, geh´zu einem vogelkundigen Tierartzt. Die Liste findest du hier im Krankheitsforum. Da gehst du auf Nummer sicher, dass er nicht krank ist und deinen anderen Welli ansteckt !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hui,
    sieben Wochen ist doch recht früh.
    Da kann der ein oder andere Welli Probleme haben die Körner zu Knacken,wie schon der Vorredner geschrieben hat.
    Der grüne Kot kann Stress sein,muss aber nicht.
    Es gibt hier einige Leute die doch sehr viel Ahnung haben aber Bilder sind immer besser.
    grüße
    Mark1

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hab ihm vom züchter.
    fressen und trinken macht er auch ganz normal (konnte beides schon beobachten).
    er ist jetzt ca. 2tage bei mir.
    leider is das bild ein wenig undeutlich geworden (ging auch nicht besser... handy halt...)

    mfg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn du dir auch sicher bist, dass der Vogel die Körner entspelzen kann, dann ist ja gut.

    Leider kann man auf dem Foto nicht sehr viel erkennen, obwohl ich finde, dass es einen festen Teil gibt. Also richtig schlimmer Durchfall scheint es nicht zu sein.
    Aber da kann ich im Sachen wie Gemüse gefressen und seid wann ist der Kot so ?


    Es werden sich sicher bal noch welche melden, die mehr Ahnung haben. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst (schließlich kann man schwer übers Internt eine Diagnose stellen) fahr zu einem vk TA. Der kann dir dann Gewissheit verschaffen !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    der is seid einem tag ca so.
    aber er hat vorhin noch ein häufchen gemacht und das ist fester und nicht mehr so grün.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es kommt eben auch darauf an, wieviel und was er gefressen hat. Wenn er wenig zu sich genommen hat, aber viel getrunken, dann ist der Kot nicht ganz so fest...

  8. #8

    Gast

    Standard

    das kann am anfang aber auch noch stresskot sein. außerdem hat er anfänglich vielleicht noch nicht richtig gefressen, sei es aus angst o. ä. und dann kann es auch zu hungerkot kommen.

    es sollte sich jetzt recht bald bessern.

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das kann vom Stress sein, sollte sich aber bald ändern. Häng dem Vogel doch mal wenn Du hast Hirse (am besten rote KOlbenhirse) in den Käfig, ist energiereich und wird in der Regel gerne genommen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    rote Kolbenhorse kann allerdings von vielen kleinen Wellis noch nicht gefressen werden, weil sie zu hart ist. Der kleine ist ja erst 7 Wochen alt...

Ähnliche Themen

  1. Sehr junge Welli Henne hat grünen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 20:12
  2. Grüner kot und ruhiger?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •