Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man einem Vogel Vogelkunststücke beibringen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man einem Vogel Vogelkunststücke beibringen?

    Seitdem Rambo und Bella bei meinen Großeltern Asyl gefunden haben blüht mein Opa wieder auf!

    Er lässt fragen, ob man Wellis irgendwelche "Kunststückchen" beibrigen kann.

    Ich soll aber noch mal ausdrücklich nach fragen ob es den Vögeln Spass macht zu lernen (natürlich nur dann wenn sie dazu Lust haben) oder ob das Tierquälerei ist!

    Ich glaube wenn ich die Beiden wieder zu mir neheme, muss ich ihm als Dankeschön ein Käfig mit einem Gutschein für 2 Wellis holen

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Also Kunstücke... mh man kann ihnen natürlich Spielplätze oder ähnliches basteln. Ich weiß nicht, ob die Kleinen auf die Hand kommen? Das ist ja schon ein rechtes Kunststück.

    Ansonsten kann man es ja auch einmal mit Clickertraining versuchen?

    Gibt doch sooooooo viel Hilfsbedürftigte Wellis, da fänden sich doch sicher welche für deine Großeltern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke auch, wenn die Vögel zum Beispiel per Kommando (Leckerli nicht vergessen ) auf die Hand hüpfen, dann hast du schon ein Kunststück

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    ich weiß, ich bin jetzt der Spalter schlechthin, aber ich lehne Futterdressur bei Wellensittichen ab. Die meisten Vögel neigen eh schon zur Fettleibigkeit, da muss man sie nicht auch noch mit Hirse oder anderen Leckerbissen vollstopfen, um sie zu "dressieren". Es sind doch keine Zirkustiere!

    Warum wird das Pferd nicht andersherum aufgezäumt? Warum wird nicht geschaut, dass man versucht, das Verhalten und die Körpersprache der Tiere zu entschlüsseln? Das ist viel spannender als ihnen irgendetwas beizubringen, das sie nur für Futter tun - welches wiederum sehr wahrscheinlich ihrer Gesundheit schadet, weil ca. 80 Prozent aller Stubenwellensittiche so fett sind, dass sie an Organveränderungen leiden.

    Ich bitte das immer im Hinterkopf zu behalten, wenn man Wellensittiche mit Futter gefügig machen möchte. Aus den oben genannten Gründen lehne ich das Clickern gegen Hirse übrigens auch rigoros ab.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Ich habe ja schon seit einiger Zeit mit dem Clickertraining bei meinen Wellis begonnen, allerdings auch für Leckerlis, Hirse zieht da nicht, ich belohne mit Basilikum. Mein Anliegen ist es, meinen Welli Flip dazu zu bewegen, die Voli zu verlassen. Er weigert sich konstant, da er beim ersten Freiflug abgestürzt ist. Flip ist ein Pummelchen.
    Dann möchte ich Franzi gerne lehren, beim Click in die Voli zurück zu fliegen. Er ist nicht wirklich zahm und ich bekomme immer wieder Anfälle, wenn er nicht in die Voli fliegt und ich dringend außer Haus muss.
    Hansi, zahm und gertenschlank, ein Freiflieger, der gerne auf die Hand kommt, nimmt das Clickertraining am schnellsten an. Ihm macht es Spaß, es ist ein tolles Beschäftigungsprogramm. Ich erhoffe mir, dass die Kommunikation zwischen den Piepern und mir dadurch besser funktioniert und sie Spaß daran haben.

    Liebe Grüße, Feli

Ähnliche Themen

  1. Kann einem kranken Vogel Heilungsenergie senden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 16:51
  2. Was kann ich meinen Wellis mit Clickern beibringen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 16:12
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:05
  4. Wie kann ich meinen Wellensittichen das Fliegen beibringen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:57
  5. Wie kann ich den wellis reden beibringen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •