Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei welli zuwachs

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe bei welli zuwachs

    Hallo,
    ich möchte gerne meine zweier Welli truppe auf eine vierer Gruppe aufstocken. Habe aber dazu einige fragen an euch
    Muss dazu aber erst mal was zu erzählen.....

    Also
    Meine Welli Henne Cookie ist ca 6 Jahre alt hab ich vor knapp 2 Monaten aus schlechter Haltung zu mir genommen, da ich sie nicht lange alleine lassen wollte hab ich ihr vor 3 Wochen einen Hahn geholt sein name ist Kingslay und 1 Jahr alt. Nach anfänglichen kleinen schwierigkeiten geht es mittlerweile viel besser. Obwohl Kingslay ein kleien drauf gänger ist und Cookie eher die faule und rüge mögen sie sich schon sehr

    Da ich jetzt soviel Spaß an den süssen haben möchte ich gerne noch zwei dazu holen. Jetzt meine Fragen.........


    1. Ist es zu früh welche zu kaufen?????

    2. Soll ich einen Hahn für Cookie in ihrem alter und eine Henne für Kingslay in seinem alter besorgen??? Oder wäre es besser wen es schon ein Pärchen von vorerein sind????

    3. Spielt das alter eine große rolle bei einem Schwarm?????

    4. Wie groß sollte der käfig sein für 4 Wellis die den ganzen Tag Freiflug haben werden und nur Nachts in den Käfig müssen. Der Käfig steht auf von 8bis22 uhr.

    So das wäre es esrt mal würde mich freuen über schnelel antwort weil ich mir noch so unsicher bin

    Schonmal danke für eure Antworten

    Lg Melanie, Cookie und Kinglay

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen!
    1. Nein, es ist nicht zu früh

    2. Sie sollten zumindest nicht blutjung oder steinalt sein.

    3. Wenn du eine riesigen Schwarm hast, sicher nicht, aber bei vier Vögeln würde ich versuchen, eine einigermaßen altersangepasste Gruppe aufzubauen.

    4. 80cm bis 100cm sollte er schon sein. Du kannst Dich auf unserer Homepage auch ein wenig über geeignete Käifige und die Vergesellschaftung von Wellensittichen informieren: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    1. Nein, das kannst Du machen! Die Wellis freuen sich darüber!

    2. - 3. Wenn Du einen ganz jungen Welli alleine zu älteren dazu setzt, ist es nicht so gut, ansonsten vertragen sich auch unterschiedliche Altersklassen. Aus Cookie und Kingslay kann auch ein Paar werden, wenn sie sich mögen, eine größere Auswahl an potentiellen Partnern ist aber natürlich nicht verkehrt. Es muss also kein Pärchen sein. Wenn Du eine weitere erwachsene Henne anschaffst, solltest Du den Käfig umdekorieren, damit Cookie nicht ihr Revier gegen sie verteidigt. Ansonsten hast Du schon richtig erkannt, dass zwei Männchen und zwei Weibchen einen prima Mini-Schwarm bilden!

    4. Wenn der Käfig wirklich immer offen steht, kann er klein sein, aber bedenke auch Ausnahmesituationen. Falls es doch 'mal vorkommen kann, dass die Wellis tagsüber 'mal im Käfig bleiben müssen, seien es Feiern bei Euch, Krankheitsfälle, Urlaub..., sollte die Breite mindestens ca. 1 m betragen. Über Käfige wurde hier schon viel geschrieben, lies Dich 'mal durch.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich wieder Verstärkung für meinen Schwarm holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:34
  2. Neuer Zuwachs - Rocky und Speedy
    Von wellitrulla im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:07
  3. Zuwachs,ich habe mir gestern einen neuen Welli geholt. !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:26
  4. Wir wollen zuwachs für unseren Welli-Hahn...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •