Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zu dick durch Grünfutter?

  1. #1

    Gast

    Standard Zu dick durch Grünfutter?

    Hi ihr Lieben,

    ich hab da mal eine Frage, weil meine Henne zu dick zu sein scheint, obwohl ich mich genau an die Rationierung des Futters halte und auch ansonsten nicht viel Kohi oder so etwas verfüttere. Zur Zeit stehen auf dem Speiseplan: Löwenzahn und Spitzwegerichblätter, Löwenzahnblüten, Spitzwegerichsamen, Kleeblüten und wenn ich etwas finde auch Wildgräser. Vor einiger Zeit gab es recht viele Wildgräser und ich habe aber das Körnerfutter nicht weiter verringert. Das ist jetzt aber schon eine Weile her und jetzt gibt es eher die oben genannten Sachen, aber weiterhin 2TL Futter pro Vogel.
    Kann es sein dass sich meine Henne an dem Grünzeug dick frisst? Zim scheint nicht zu dick zu sein, sie frisst aber auch viel mehr als er und scheucht ihn oft weg. Fliegen tun sie beide viel und sind auch ansonsten recht aktiv, deshalb kann ich mir das irgendwie nicht erklären. Ich hab es auch noch nicht geschafft sie auf die Wage zu locken, aber sie sieht schon zu dick aus. Sollte ich etwas von dem Grünzeug weglassen? Mein Freund vermutet dass die Blüten zu nahrhaft sind.
    Danke schon mal für eure Einschätzungen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Also bei mir ist eine Dame auch etwas zu dick. Aber ich weiß auch nicht woher das kommt. sie war von Anfang an etwas kräftiger als die Anderen.
    Kiki wiegt 55g und Fee dagegen 37g. Ich weiß nicht, ob einige Damen einfach dazu neigen etwas kräftiger zu sein.
    Es hört sich auch etwas so an, als ob deine Maus etwas mehr frisst, als ihr zusteht....

    Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich an den Grünfutter leigen kann...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Twixx

    Ich würde das Futter keinesfalls reduzieren, solange Du Dir nicht ganz sicher bist, dass die Dame wirklich zu dick ist. Das Gefieder kann übel täuschen. Also am besten alle Faktoren einbeziehen: Gewicht - ist sie Standard oder Hansi-Bubi - und abtasten des Brustbeins

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Grünfutter darf man geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:27
  2. Welli frisst kein Grünfutter
    Von WelliStar im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:45
  3. Was für Grünfutter kann ich anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 15:24
  4. Grünfutter aus Körnerfutter
    Von Judith im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:30
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •