Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Wellensittich Coco schläft am Gitter

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Coco schläft am Gitter

    Hey Leute ich hätte mal eine fragen .... Mein CoCo hab ich erst seit drei Tagen und Abends schläft der immer am Gitter festgekrallt und knircsht machmal so komisch mit dem schnabel was hat das zu bedeuten das knirschen und wiso schläft er am Gitter??

    lg David

    PS: nicht das ihr denkt ich halte ihn alleine er kriegt am nächsten mittwoch eine Partnerrin nur leider ist die zurzeit noch zu jung sagt der züchter .....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also er klammert sich ans Gitter, weil er Angst hat. Und das Knirschen ist normal. Das machen sie immer vor dem schlafen. Welcher Welli ist noch zu jung? deiner oder der am Mittwoch kommt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    der der am mittwoch kommt ....

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo David

    Manche Wellis haben auch einfach so die Angewohnheit am Gitter zu schlafen. Knirschen zeigt, dass er sich wohl fühlt und entspannt.

    LG Lissie

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Das er sich an das Gitter klammert muss nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun haben-im Gegenteil das er mit dem Schnabel knirscht ist ein Zeichen dafür das er sich wohl fühlt.
    Mein Spydi hat ab und an auch so ein Spleen und hängt sich zum schlafen an das Gitter...


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hatte auch einen Welli, der oft am Gitter geschlafen hat und das Knirschen kommt auch regelmäßig bei meinen in Ruhephasen vor.

    lg

    peraw

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok danke Leute jetzt bin ich erleichtert

  8. #8

    Gast

    Standard

    hihi seit letzten halte ich im auch immer Kolbenhirse hin und erknabbert sie obwohl er fast meinen Finger berührt und er hat jetzt glaub ich auch keine angst mehr vor mir *smile*

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CoCo6 Beitrag anzeigen
    hihi seit letzten halte ich im auch immer Kolbenhirse hin und erknabbert sie obwohl er fast meinen Finger berührt und er hat jetzt glaub ich auch keine angst mehr vor mir *smile*
    Das liest sich doch schon sehr gut. Super

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi David,

    wenn du einen sehr jungen Welli dazubekommst, musst du schauen, dass er auch schon futterfest ist (= eigenständig fressen können, auch in ausreichender Menge.)
    Manche verantwortungslose Züchte geben Jungtiere in einem noch nicht futterfesten Zustand ab; diese Tiere sind in dieser Verfassung noch auf Zufüttern zB durch die Elterntiere angewiesen.
    Bei neuen Besitzern, die das nicht rechtzeitig erkennen, könnte der Welli qualvoll verhungern.
    Sie können zwar kleine Mengen aufnehmen, aber nicht ausreichend- und das endet manchmal tragisch.

    Dass dein Züchter sagt, er kann das Tier noch nicht abgeben, weil es noch zu jung ist, klingt schon mal vernünftig; ich hoffe, du wirst deinen süßen kleinen Spatzen ein schönes Heim bieten (pass auf, die Kleinen sind Herzeroberer)

    Wünsche dir viel Freude,
    liebe Grüße
    Elena

  11. #11

    Gast

    Standard

    ok vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Welli schläft hängend am Gitter
    Von Ipser im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 08:25
  2. Schläft plötzlich wieder am Gitter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:09
  3. gismo schläft abends am Gitter
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:57
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:58
  5. Mein Wellensittich schläft am Gitter
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •