Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mais für Wellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mais für Wellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    hab mal ne frage an euch.dürfen wellis eiegtnlich auch mais von kolben richtig fressen?oder ist mais überhaupt gut für sie?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Schau mal hier was ich tolles kann.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      cool das ist ja nicht giftig.im moment sieht der mais noch so weiß aus...dürfen sie es trotzdem fressen,ohne das was passiert?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich würde auch darauf achten, das der Mais nicht mit Pestiziden oder anderem behandelt ist.

        Liebe Grüße

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von fritzianne
          cool das ist ja nicht giftig.im moment sieht der mais noch so weiß aus...dürfen sie es trotzdem fressen,ohne das was passiert?

          Jepp

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            das ist ja schön.da muss ich den mais aber nochmal genau abschrubben,denn ich weiß nicht ob da irgentwas dran war.wenn ich den richtig mit heißen wasser abschrubbe kann dann trotzdem noch was gefährliches für sie dran sein?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Bei den meisten Pestiziden und anderen Pflanzenbehandlungsmitteln gibt es Wartezeiten, bis die Pflanzen nach der "Behandlung" nicht geerntet werden dürfen. Da sich aber einige Bauern nicht an diese vorgeschriebenen Wartezeite halten, gibt es bei den Gemüsen/Obst dann die hohen Rückstandswerte. Durch Abwaschen bekommst du zwar einen Teil ab (wenn der Mais "behandelt" wurde), aber wenn im Mais selbst noch was drin ist, ist das dann drin.

              Ich gebe meinen Vögeln nur Bioware (100% Sicherheit habe ich da natürlich auch nicht).

              Liebe Grüße

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                ich pflücke Mais vom Feld und sie lieben es. Allerdings schneide ich ihn in Ringe, denn so im Ganzen wäre er zu groß für meine Schisser.

                Lieben Gruß,
                Claudia

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ja na also dann werde ich den abwaschen(gründlich) und dann in scheiben schneiden.sonst würden die bestimmt nich wissen,wo sie anfangen sollen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich schneide die Maiskolben enebafalls in Stücke .
                    Wenn ich Mais kaufen muß , dann nehme ich auch Bio- , ansonsten mach ich es wie Claudia und hole ihn vom Feld.
                    Wenn die Kolben noch nicht ganz reif sind , lieben die Piepser sie besonders.

                    Ich möchte Dich noch vorwarnen, wenn Deine KLeinen bisher noch nie Mais bekommen haben , kann es sein , dass Du etwas Geduld aufbringen mußt.Aber sind sie erst einmal auf den Geschmack gekommen , stürzen sie sich mit Begeisterung drauf.
                    Du kannst den Maiskolben in Stücke schneiden und was DU nicht gleich brauchst , einfrieren ,ansonsten wird er Dir verderben.
                    Selene

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      ja gut.danke für die tipps.ich glaube auch,das meine 4 erstmal komisch gucken werden.vor was neuen haben sie immer respekt.aber irgentwann gehen sie dann dran und knabbern mal.das wird schon werden denke ich

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Liebe Leute,

                        Mais lässt sich prima einfrieren, schaut mal hier.

                        Viele liebe Grüße,
                        Gaby

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          so ich hab meinen süßen mal eine scheibe mais ins den käfig getan.sie haben es beäugt(ziemlich skeptisch) und keiner ist dran gegangen.naja es liegt noch drin.es ist natürlich neu und muss erstmal mit vorsicht betrachtet werden

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock