Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Käfige im Internet kaufen ?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    Da steht Pulverbeschichtung, in wie weit die Unbedenklich ist...?
    Hi, dieser Käfig soll aus Schmiedeeisen mit Hammerschlageffekt sein, woraus bestehen die Montana Käfige denn? Ich meine, da steht doch auch Hammerschlag bei...

  2. #27

    Gast

    Standard

    hier steht etwas zur Beschichtung der Montanas:

    http://montana-cages.de/

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Der FLavio ist eben genauso eine "Fälschung" die die selben Mängel aufweist. (Kotgitter, waagerechte Stangen,...)

    Ist also fast egal, welchen der Beiden du nimmst, aben nur ein anderer Hersteller.

    Im Internetauktionshaus findest du auch oft Angebote bezüglich dieser beiden Modelle. Schau dir doch einfach mal die Kundenbewertungen zu den Käfigen an.
    Wie gesagt, viele sind zufrieden mit den Käfigen. Es hat halt nicht jeder das Geld, möchte aber einen großen Käfig für seine Pieper.
    Ich habe mir jetzt auch den Montana Madeira Double geholt, da meine Pieper leider 12 Tage lang im Käfig bleiben müssen und wenigstens da etwas Platz haben müssen.
    Für den Preis und die Qualität bekommt man eigentlich keinen Käfig in der Größe...

    Meine Meinung

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ok, danke, dann lass ich das lieber mit dem Flavio.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natalie1985 Beitrag anzeigen


    Weiß nur noch nicht, wie ich sie "überreden" soll dort hinein umzuziehen ??

    Hat jemand da ein paar Eingewöhnungstipps ???

    Das Umziehen war bei uns bisher immer recht leicht.

    Ich weiß nicht, wie zutraulich deine Wellis sind. Wenn sie auf die Hand kommen, kannst du sie das erste Mal ja einfach umsetzen.
    Ansonsten würde ich einfach den alten Käfig weg tun und den neuen an dessen Stelle stellen. Es kann etwas dauern, bis sie den Eingang finden. Einfacher wird es, wenn du Kolbenhirse an den Eingang hängst. Nach zwei-drei Tagen sollten sie sich aber gemerkt haben, wie sie rein und raus kommen.

    In den Käfig wirst du ja so ziemlich die gleichen Sachen tun, das sie etwas gewohntes haben...

  6. #31

    Gast

    Standard

    @bibo

    Meines Wissens ist Hammerschlag eine Farbbezeichnung. Das Problem bei einigen Farbbeschichtungen ist jedoch, dass dieser Hammerschlageffekt durch grobkörnige Teilchen in der Farbe entstehen sollen. In manchen Farben sind diest Teilchen angeblich teilweise aus Zink. Wenn die lütten daran knabbern und der Lack das nicht aushält oder der Lack durch anecken etc. beschädigt wird und die lütten dann dran knabbern, kann das zu einer Vergiftung führen.

    Bei Montana Cages soll kein Zink verwendet sein.

    soweit meine Info´s ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand mehr weiß.

    lg

    peraw

  7. #32

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Natalie1985;168431]

    Weiß nur noch nicht, wie ich sie "überreden" soll dort hinein umzuziehen ??

    QUOTE]


    Da meine lütten erst drei Wochen hier sind und noch nicht auf die Hand kommen, habe wir die Volieren nebeneinandergestellt und einen Durchgang gebaut, mit denen wir die Käfige verbunden haben. Der Nachteil ist, dass sie nun den einen zum Ruhen und Schlafen und den anderen zum Fliegen und Spielen benutzen und wir wohl nun beide stehen lassen müssen.

    Bei unserem alten Schwarm haben wir so nach und nach die Leckereien wie Kolbenhirse und Frischfutter in den neuen Käfig gehängt und beide Käfige offen gelassen, bis sie sich an den neuen gewöhnt hatten. Nach ein paar Tagen konnten wir den alten Käfig entfernen.

    lg

    peraw

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    @bibo

    Meines Wissens ist Hammerschlag eine Farbbezeichnung. Das Problem bei einigen Farbbeschichtungen ist jedoch, dass dieser Hammerschlageffekt durch grobkörnige Teilchen in der Farbe entstehen sollen. In manchen Farben sind diest Teilchen angeblich teilweise aus Zink. Wenn die lütten daran knabbern und der Lack das nicht aushält oder der Lack durch anecken etc. beschädigt wird und die lütten dann dran knabbern, kann das zu einer Vergiftung führen.

    Bei Montana Cages soll kein Zink verwendet sein.

    soweit meine Info´s ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand mehr weiß.

    lg

    peraw
    Hmmh, ja wie gesagt, ich bin von dem Flavio erstmal abgekommen, habe aber bereits jemandem vom Team pnt, der/die diesen Käfig offenbar besitzt. Warte derzeit auf Antwort.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo Bibo,

    ich habe gerade die Beiträge zu Deinem Thema gelesen und melde mich jetzt auch mal zu Wort... Also ich stand vor knapp zwei Monaten mit dem gleichen Problem da:wo bekomme ich einen ordentlichen Käfig her, der zudem nicht unbedingt den Geldbeutel sprengt...Ich habe viel im Internet und in den Zoogeschäften geschaut und bin immer auf die Käfige von Montana gestoßen. Mein Traum war immer der Doppelkäfig von Montana - der war damals ja noch nicht lieferbar. Also ging ich in ein Fachgeschäft für Zäune, das auch Montana Cages führt - mir hatte es die Madeira III angetan. Nach weiteren Überlegungen habe ich mich doch gegen Montana und für den Flavio Doppelkäfig entschieden.

    Meine Wellis fühlen sich darin wirklich wohl und ich bin mit dem Flavio auch zufrieden. Alleine der Preisunterschied ist ja enorm...Klar, Montana ist natürlich Qualität...aber der von Flavio ist auch absolut in Ordnung. Wir können ihn leicht reinigen - einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, reicht. Das Kotgitter kann man unter die Käfigwanne schieben, so kann man die dadurch entstehende Lücke vermeiden. Das Klettern klappt bei meinen Piepsern auch, war aber erst eine Umgewöhnung...genau wie die großen Türen ; Mucki ist immer direkt rein- und rausgeflogen, während Piti immer die Tür gesucht hat. Vor allem aber war mir die Beschichtung wichtig. Der Verkäufer schreibt ja, diese ist TÜV- geprüft, ich hoffe, nach wie vor, dass es stimmt. Ich habe mit dem Fingernagel mal getestet - habe ich mal irgendwo gelesen, dass man das machen sollte und es hat sich nichts gelöst oder so.

    Naja, jetzt habe ich ganz schön viel erzählt - aber ich persönlich kann dir den Flavio nur empfehlen...wenn Du Bilder sehen möchtest, kann ich Dir gerne schicken, oder hier zeigen...

    LG
    Silke mit Piti, Mucki, Mico und Vera

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    hier steht etwas zur Beschichtung der Montanas:

    http://montana-cages.de/
    Ja kann ich nur Bestätigen, die gibbet schon ewig und sind Giftstofffrei!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sille77 Beitrag anzeigen
    Hallo Bibo,

    ich habe gerade die Beiträge zu Deinem Thema gelesen und melde mich jetzt auch mal zu Wort... Also ich stand vor knapp zwei Monaten mit dem gleichen Problem da:wo bekomme ich einen ordentlichen Käfig her, der zudem nicht unbedingt den Geldbeutel sprengt...Ich habe viel im Internet und in den Zoogeschäften geschaut und bin immer auf die Käfige von Montana gestoßen. Mein Traum war immer der Doppelkäfig von Montana - der war damals ja noch nicht lieferbar. Also ging ich in ein Fachgeschäft für Zäune, das auch Montana Cages führt - mir hatte es die Madeira III angetan. Nach weiteren Überlegungen habe ich mich doch gegen Montana und für den Flavio Doppelkäfig entschieden.

    Meine Wellis fühlen sich darin wirklich wohl und ich bin mit dem Flavio auch zufrieden. Alleine der Preisunterschied ist ja enorm...Klar, Montana ist natürlich Qualität...aber der von Flavio ist auch absolut in Ordnung. Wir können ihn leicht reinigen - einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, reicht. Das Kotgitter kann man unter die Käfigwanne schieben, so kann man die dadurch entstehende Lücke vermeiden. Das Klettern klappt bei meinen Piepsern auch, war aber erst eine Umgewöhnung...genau wie die großen Türen ; Mucki ist immer direkt rein- und rausgeflogen, während Piti immer die Tür gesucht hat. Vor allem aber war mir die Beschichtung wichtig. Der Verkäufer schreibt ja, diese ist TÜV- geprüft, ich hoffe, nach wie vor, dass es stimmt. Ich habe mit dem Fingernagel mal getestet - habe ich mal irgendwo gelesen, dass man das machen sollte und es hat sich nichts gelöst oder so.

    Naja, jetzt habe ich ganz schön viel erzählt - aber ich persönlich kann dir den Flavio nur empfehlen...wenn Du Bilder sehen möchtest, kann ich Dir gerne schicken, oder hier zeigen...

    LG
    Silke mit Piti, Mucki, Mico und Vera
    Hallo Silke,

    schön, dass sich jemand zu Wort meldet, der diesen Käfig zuhause hat. Ja, es wäre super, wenn du ein paar Fotos, vor allem auch Detailfotos von dem Käfig machen könntest!
    Und was die Längsstreben betrifft - wurde das nicht absichtlich gemacht, damit die Vögel nicht soviel Kontakt mit dem Gitter haben? Irgendsowas meine ich gelesen zu haben... Ich meine, es muss ja auch einen Grund haben, warum sie da Längsstreben hingemacht hatten, was bei dem Finchhouse Double doch damals genauso, oder? Ich weiß, inzwische hat der Nachfolger keine LS mehr, aber warum hatten sie vorher LS?

    Du kannst sie hier posten oder mir auch als PN schicken, mir egal. Ach ja, was mich auch noch brennend interessieren würde - was hast du bezahlt (wenn ich das fragen darf), denn die laufen tw. als Auktion mit 1,00€. Das kannst du mir ja in einer PN mitteilen, wenn du magst, wie du willst.

    Vielen Dank schon mal für den ausführlichen Post dazu!

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo Bibo,

    habe Deine PN bekommen.

    Ich habe jetzt mal ein paar Fotos von dem Käfig, Käfig klingt immer so doof...

    Ich habe auch mal ein Foto dabei von dem Spalt, wenn man das Trenngitter rausnimmt. Unsere haben noch nicht den Kopf durchgesteckt...Den Spalt könnte man aber mit Volierendraht abdichten, denke ich.

    Schreibe Dir gleich noch `ne PN...

  13. #38

    Gast

    Standard

    Super, danke schon mal für die Fotos! So sieht er ja wirklich gut aus; wie ist denn die Verarbeitung im Allgemeinen? Gibt es irgendetwas daran, was Du bedenklich findest oder sagen wir mal als eher passabel einstufen würdest?

    Gut, ich erwarte Deine PN, danke auch.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    @bibo

    Meines Wissens ist Hammerschlag eine Farbbezeichnung. Das Problem bei einigen Farbbeschichtungen ist jedoch, dass dieser Hammerschlageffekt durch grobkörnige Teilchen in der Farbe entstehen sollen. In manchen Farben sind diest Teilchen angeblich teilweise aus Zink. Wenn die lütten daran knabbern und der Lack das nicht aushält oder der Lack durch anecken etc. beschädigt wird und die lütten dann dran knabbern, kann das zu einer Vergiftung führen.

    Bei Montana Cages soll kein Zink verwendet sein.

    soweit meine Info´s ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand mehr weiß.

    lg

    peraw
    Hammerschlag ist nicht die Farbbezeichnung sondern die Beschichtung. Diese Beschichtung besteht aus verschiedenen Komponenten, die unterschiedlich und unterschiedlich schnell Abbinden und dadurch entsteht diese uneben Oberfläche.
    Diese Oberfläche ist aber glatt und es sind keine Körnchen darin, die geknabbert werden können.

    Die Montana-Käfige sind auch geprüft (soweit ich weiß die einzigen) und für völlig ungefährlich gegenüber Vögeln eingestuft wurden.

    Die Farbbezeichnung ist im Übrigen dann z.B. antik.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Super, danke schon mal für die Fotos! So sieht er ja wirklich gut aus; wie ist denn die Verarbeitung im Allgemeinen? Gibt es irgendetwas daran, was Du bedenklich findest oder sagen wir mal als eher passabel einstufen würdest?

    Gut, ich erwarte Deine PN, danke auch.
    Hi Bibo,

    habe Dir `ne PN geschickt

    LG Silke

  16. #41

    Gast

    Standard

    @sille77: Danke, habe ich gelesen. Habe noch einige Fragen dazu... (siehe Re-PN)

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    (...) Diese Beschichtung besteht aus verschiedenen Komponenten, die unterschiedlich und unterschiedlich schnell Abbinden und dadurch entsteht diese uneben Oberfläche.
    Diese Oberfläche ist aber glatt und es sind keine Körnchen darin, die geknabbert werden können.
    Haben die Flavio-Käfige dann gar keine Hammerschlagbeschichtung bzw. ist es gut, dass die Oberfläche beim Flavio glatt ist, da nichts abgeknabbert werden kann? Bin etwas verwirrt...

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Hammerschlag ist nicht die Farbbezeichnung sondern die Beschichtung. Diese Beschichtung besteht aus verschiedenen Komponenten, die unterschiedlich und unterschiedlich schnell Abbinden und dadurch entsteht diese uneben Oberfläche.
    Diese Oberfläche ist aber glatt und es sind keine Körnchen darin, die geknabbert werden können.

    Die Montana-Käfige sind auch geprüft (soweit ich weiß die einzigen) und für völlig ungefährlich gegenüber Vögeln eingestuft wurden.

    Die Farbbezeichnung ist im Übrigen dann z.B. antik.

    Statt Farbbezeichnung hätte ich besser Lackierung schreiben sollen ... da hatte ich wohl Wortfindungsstörungen, sorry.
    Einge genauere Beschreibung zu Hammerschlaglackierungen findet man bei wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hammerschlaglackierung


    Aus einer anderen Quelle hatte ich die Information, dass die beim o.g. Link benannten Plättchen (von mir vorher Teilchen genannt) bei den nachgebauten Volieren teilweise Zink beinhalten sollen. Vor diesen Asia-Nachbauten wird in verschiedenen Quellen immer wieder gewarnt. Einen Nachweis über die Korrektheit die letzte Aussage habe ich bisher aber noch nicht finden können.

    Und ja, die Montana-Cages sind getestet und zinkfrei. Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet *zwinker*. Das war einer der Gründe, warum ich auch lieber das Original der Madeira Double gekauft habe und kein preiswerteres Modell. Von der Verarbeitung, der Stabilität, des Zusammenbauens bis hin zum Reinigen bin ich durchaus von der Qualität überzeugt.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    @sille77: Danke, habe ich gelesen. Habe noch einige Fragen dazu... (siehe Re-PN)



    Haben die Flavio-Käfige dann gar keine Hammerschlagbeschichtung bzw. ist es gut, dass die Oberfläche beim Flavio glatt ist, da nichts abgeknabbert werden kann? Bin etwas verwirrt...
    doch, die FLavio-Käfige haben auch eine Hammerschlaglackierung. Was meines Wissens nach bei dieser nachgemachten Voliere nicht sicher ist, sind die Bestandteile in der Lackierung. Manche dieser Nachbauten sollen nicht zinkfrei sein.

    lg

    peraw

  19. #44

    Gast

    Standard

    @bibo

    habe jetzt das Foto da. Konnte es nicht als PN schicken, irgendwie ging das nicht

    Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen!?!?

  20. #45

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sille77 Beitrag anzeigen
    @bibo

    habe jetzt das Foto da. Konnte es nicht als PN schicken, irgendwie ging das nicht

    Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen!?!?
    Ja, danke, Silke, für das Bild. Ich denke, ich werde mich dann für diesen Käfig entscheiden.

    Falls noch jemand diesen Käfig hat, und seine Erfahrung damit berichten will, kann er sich ja hier zu Wort melden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man die Ast-Rolle kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:22
  2. Wo kann man BHG kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •