Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Käfige im Internet kaufen ?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Käfige im Internet kaufen ???

    Hab mal eine Frage:

    Möchte meinen 2 Welli-Männern noch 2-Weibchen dazu gesellen. Brauche also logischer Weise einen größeren Käfig bzw Voliere.

    Im Handel gibt es (zumindest in meiner Umgebung) nur "weniger gut geeignete oder zu kleine.

    Den jetzigen Käfig habe ich im Internet bestellt, war aber ganz und garnicht zufrieden damit! Musste noch viel tricksen und nacharbeiten (Schlechte Stabilität usw.).

    Kennt jemand eine Adresse wo man geeignete Käfige bestellen kann, die auch wirklich gute Qualität haben ???

    Danke im Voraus !!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Natalie,

    ich habe dir eine PN (persönliche Nachricht) geschickt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Natalie,

    bei 4 Wellis und wenig Freiflug, sollte der Käfig schon mind. die Größe von Madeira Double haben, schau mal hier, die haben eine gute Qualität:

    http://www.parrotshop.de/index.php?l...&cat=26&page=5

    oder, dann gibt es auch noch Käfige/Volieren aus Edelstahl, das beste Material für Wellis und andere Krummschnäbel (aber auch leider sehr teuer).

    www.volierenbau.de

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe bei Z**plus eine Voliere "El Dorado" bestellt und bin damit auf der einen Seite sehr zufrieden, weil sich meine 4 Piepchen sehr wohl fühlen und man sie aufgrund der Größe, 1,80 x 1,20 wunderbar ausstatten kann.
    Wichtig ist, dass man vier Schlafschaukeln nebeneinander platzieren kann.
    Meine nehmen das jeden Abend in Anspruch.

    Nicht verschweigen sollte man, dass die Säuberung aufwendig ist und der Preis von über 300,- Euro auch zu Buche schlägt.

    Allerdings steht sie auf Rollen, was wiederum positiv ist.
    Ich bin der Meinung, lieber einmal etwas richtig Gutes kaufen, als nachrüsten und die Piepser müssen umziehen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße vom Flauschflügelchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm, das mit der verzinkten Bodenwanne würde mich ja abschrecken...

  6. #6

    Gast

    Standard Danke !!!

    Vielen Dank für die Anregungen.


    Ich werde mich heute noch einmal mit Zollstock bewaffnet in die Geschäfte aufmachen und wenn ich dann nix finde, dann werde ich eure Pages mal ganz genau durchforsten.

    Muss doch möglich sein mal einen schönen Käfig zu finden...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Bealu,

    könntest Du bitte sagen, warum die Zinkwanne Deiner Meinung nach nicht i.O. ist ?

    Ich lerne gerne dazu, war bisher der Ansicht, dass es gut ist.

    Viele Grüße vom Flauschflügelchen

  8. #8

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Bei verzinkten Sachen besteht die Gefahr das sich die Vögel wenn sie es anknabbern vergiften da Zink ein toxisches Schwermetall ist.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das wußte ich nicht

    Und jetzt ? Ich dachte, ich kaufe etwas besonders gutes

    Weißt Du evtl. ob man das austauschen kann ? Meine Piepchen sind vor ein paar Tagen das erste Mal überhaupt auf dem Boden zu Fuß unterwegs gewesen.

    Ich bin jetzt doch etwas besorgt.

    Viele Grüße vom Flauschflügelchen

  10. #10

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Na ja solange sie nicht die Schale annagen kann eigentlich nicht viel passieren.
    Wenn sie darin nur scharren und herum laufen macht das nichts,nur wenn sie anfangen daran zu nagen dann solltest du die Schalen lieber austauschen.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich schließ mich da Martin an: beobachte sie gut.

    Und wenn sie Anstalten machen sollten, da knabbernder Weise dran zu gehen, dann muß eine Alternative her.
    Wenn Du z.B. handwerklich begabt bist oder jemanden bei der Hand hast, der das ist, kann man da vielleicht einen Ersatz selber machen.

    Leider kenn ich die Voliere persönlich nicht bzw weiß nicht, wie genau sie konstruiert ist, als daß ich Dir da jetzt genauere Tipps nach dem Wie geben könnte.

  12. #12

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eig. knabbern Wellis nicht wenn sie genug Zweige etc. zum Knabbern haben. Ist aber unterschiedlich.
    Aber Zweige von ungespritzen Bäumen tut doch immer gut. Zum. es ist eine verträgliche Sorte

    Meine Voli. hat glaub ich 150€ gekostet und ist von Ko**e Z**.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hätte dazu auch eine Frage.

    Ich möchte eigentlich seit längerer Zeit eine Zimmervoliere selbst anfertigen, wollte Edelstahlvolierendraht verwenden und habe dazu auch eine schöne Anleitung, nur leider niemanden gefunden, der mir dabei helfen würde, da ich handwerklich total unbegabt bin und auch das nötige Werkzeug nicht besitze. So habe ich mich im Internet mal nach geeigneten Zimmervolieren (großen Käfigen) umgesehen und bin zunächt hierüber gestopert:

    http://www.amazon.de/Zoo-Shop-Doppel...898227&sr=8-13

    Fand ich auch preislich gut, weil das Hammerschlag ist, das wiederum soll für Wellis ebenso gefährlich wie verzinkter Volierendraht sein.

    Dann habe ich diese kleine Voliere entdeckt, besteht aus Zwei-Komponenten Poliestergranulat - weiß einer von euch, was das ist bzw. ob's giftig oder ungiftig ist?

    http://www.vogelladen.de/Shop/Detail.aspx?id=7659

    Warte schon gespannt auf eure Ratschläge, gern auch mit Verweis auf alternative Volieren.

    Ach ja - soll für 2-4 Wellis reichen, evtl. vergrößere ich mich später nämlich noch.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten, sie haben Korkrinde und diverse Naturäste im Gehäuse, von daher dürfte kein Bedarf bestehen.

    Ich behalte es auf jeden Fall im Auge.

    Viele Grüße vom Flauschflügelchen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ich hätte dazu auch eine Frage.

    Ich möchte eigentlich seit längerer Zeit eine Zimmervoliere selbst anfertigen, wollte Edelstahlvolierendraht verwenden und habe dazu auch eine schöne Anleitung, nur leider niemanden gefunden, der mir dabei helfen würde, da ich handwerklich total unbegabt bin und auch das nötige Werkzeug nicht besitze. So habe ich mich im Internet mal nach geeigneten Zimmervolieren (großen Käfigen) umgesehen und bin zunächt hierüber gestopert:

    http://www.amazon.de/Zoo-Shop-Doppel...898227&sr=8-13

    Fand ich auch preislich gut, weil das Hammerschlag ist, das wiederum soll für Wellis ebenso gefährlich wie verzinkter Volierendraht sein.

    Dann habe ich diese kleine Voliere entdeckt, besteht aus Zwei-Komponenten Poliestergranulat - weiß einer von euch, was das ist bzw. ob's giftig oder ungiftig ist?

    http://www.vogelladen.de/Shop/Detail.aspx?id=7659

    Warte schon gespannt auf eure Ratschläge, gern auch mit Verweis auf alternative Volieren.

    Ach ja - soll für 2-4 Wellis reichen, evtl. vergrößere ich mich später nämlich noch.
    Hallo !!

    Also, die erste Voli ist eine "Fälschung". Das Original ist von Montana, allerdings auch fast doppelt so teuer.
    Ich habe dazu schon viele verschiedene Meinungen gelesen. Manche sind zufrieden, andere bemängeln dieses Imitat, da die Verarbeitung nicht so toll ist. Ich denke, dass es seine Gründe hat, dass dieser Käfig viel billiger ist (nicht nur wegen dem Namen) und bin der MEinung, wenn man das Geld hat und etwas für lange Zeit haben möchte, dann sollte man das Original kaufen.

    Zu der zweiten Viliere kann ich nicht ganz so viel sagen, außer dass ich die Höhe von 110cm etwas schwierig finde. Die Vögel würden recht weit unten sethen, was sie nicht mögen. Oder du stellst das Teil auf eine Komode (die ja entsprechend groß sein muss) und schon reicht die Voli bis unter die Decke. Oder aber man müsste eine Art Podest bauen....

    Das wäre meine Meinung zu den Links

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo, isa, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Was mir im Moment noch Rätsel aufgibt ist das mit dem Hammerschlag. Ist Hammerschlag nun gefährlich für Wellis oder nicht?

    Welche Volieren wären denn allgemein empfehlenswert, kann mir da einer einige Namen nennen oder ggf. Links posten? Wäre nett!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also Hammerschlag ist super !

    Für Wellis vollkommen unbedenklich und super zu säubern. Da reicht es schon fast mit einem feuchten Tuch drüber zu wischen.
    Montana kann ich nur empfehlen (Montana Cages/ Wagners). Davon ist der Käfig "Madeira Double" ziemlich gut. Das ist der Käfig vom ersten Link (eben das Originla). Er ist für 4 Vögel bestens und meiner Meinung nach passen da auch noch zwei mehr rein. Je nachdem, wieviel Freiflug sie haben.

    Ich habe im Moment für meine vier noch den San Diego (verkaufe ich aber jetzt, siehe Flohmarkt ) und war damit auch immer zufrieden.

    Wie du siehst, bin ich von der Marke begeistert... Aber vielleicht haben andere auch noch gute Tipps

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Bibo,

    ich bin auch, wie Isa von den Montana-Cages ein Fan.

    Konnte bis jetzt nichts besseres finden und ich habe wirklich oft gesucht.

    Nur, wenn du richtig viel Geld ausgeben kannst/willst, kann ich dir diesen Link noch empfehlen.
    Es sind Volieren aus Edelstahl (selbst Sonderanfertigungen sind dort auch kein Problem), es gilt als das beste Material für Wellis und andere Krummschnäbel.

    www.volierenbau.de

  19. #19

    Gast

    Standard

    Danke für den Link, war ich schon mal drauf, kann ich mir aber nicht leisten.

    Ich fürchte, wenn man besser nur Montana oder etwas noch Hochwertigeres kaufen sollte, lasse ich das mit der Voliere. Wollte ja selbstbauen, aber alleine kann ich das leider nicht.

    Greetz

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, war ich schon mal drauf, kann ich mir aber nicht leisten.

    Ich fürchte, wenn man besser nur Montana oder etwas noch Hochwertigeres kaufen sollte, lasse ich das mit der Voliere. Wollte ja selbstbauen, aber alleine kann ich das leider nicht.

    Greetz
    Oder, du versuchts eine gute, gebrauchte Voliere hier, od. in anderen Foren in den Flohmarktanzeigen ect. zu ergattern.
    Dauert hat meist etwas, bis die Richtige dabei ist.

  21. #21

    Gast

    Ausrufezeichen @Flauschflügelchen

    Danke für den Tipp. Die Käfige auf der Seite sind wunderbar.

    Ich fürchte nur meine Wohnung ist zu klein.

    Vielleicht muss ich das mit den zwei neuen Wellis verschieben...

    Aber meine zwei bekommen jetzt auf jeden fall einen größeren gekauft.


    Weiß nur noch nicht, wie ich sie "überreden" soll dort hinein umzuziehen ??

    Hat jemand da ein paar Eingewöhnungstipps ???

  22. #22

    Gast

    Standard

    hallo bibo,

    zu der beiden Volieren: beide haben Längsstreben, was ungünstig ist für die Wellis.

    Die 1. Voliere, ist wie von meinen Vorgängern beschrieben, kein Original und unterscheidet sich vom Original auch in einigen Punkten, die aus meiner Sichtweise negativ sind:

    1. Längsstreben
    Das Original von Montana Cage gibt es inzwischen mit Querstreben, der wichtigste Punkt für mich, weil ich mit Längsstreben gerade bei kranken Tieren schon negative Erfahrungen gemacht habe.
    2.Bodengitter
    die sind bei beiden Fabrikaten zwar rausnehmbar, aber bei der von dir gezeigten fehlen Abdeckklappen. Sobald du die Schale rausnimmst, entsteht ein Spalt, wo die Vögel sich durchquetschen könnten (ggf. Verletzungsgefahr).

    zur 2.Voliere

    mit der habe ich auch geliebäugelt. Die Höhe und die Querstreben haben mich gestört. Ferner fehlen Rollen, wenn man den Käfig mal bewegen muss, z.B. bei Hausputz, ggf. auch bei der Käfigreinigung, je nach dem wie der Käfig steht. Bei der Höhe wäre aus meiner Sicht ein Unterbau oder Unterschrank erforderlich ... bei den Maßen schwierig zu bekommen, zumal ja auch einiges an Gewicht ausgehalten werden muss. Die Kosten für den Unterbau müsstest du dann zum Preis zurechnen.

    aus den o.g. Gründen bin ich auch bei dem original von Montana Cages hängengeblieben und bin begeistert, wie gut sie ins Bild passt und wie praktisch die Reinigung ist. Die 300 € sind meiner Meinung nach gut investiert. Und bei der 2. Voliere deiner Wahl würdest du mit Unterbau locker über diesen Preis kommen.

    lg

    peraw

  23. #23

    Gast

    Standard

    @ bibo

    P.S.:

    hier ein Link, mit der Abb. des neuen Modells:

    http://www.futter-spatz.de/shop/arti...-252-0002.html

    Schau es dir doch mal an und dann kannst du mit der anderen vergleichen. Das Modell ist auch in antik (anthrazid) erhältlich, was für die Vögel wohl angenehmer sein soll, da es weniger blenden soll.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo, Wellifee, hallo, peraw,

    erstmal lieben Dank für eure Tipps, ich bin gerade auch auf etwas Tolles (?) gestoßen und zwar den doppelten Käfig von Falavio Cages ---> https://www.welli.net/flavio-doppel.html

    Der hat zwar auch die Längsstreben, aber er ist ja unter den empfehlenswerten Käfigen aufgeführt. Soll so um die 100-140€ liegen.

    Was meint ihr zu diesem Käfig?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Hallo, Wellifee, hallo, peraw,

    erstmal lieben Dank für eure Tipps, ich bin gerade auch auf etwas Tolles (?) gestoßen und zwar den doppelten Käfig von Falavio Cages ---> https://www.welli.net/flavio-doppel.html

    Der hat zwar auch die Längsstreben, aber er ist ja unter den empfehlenswerten Käfigen aufgeführt. Soll so um die 100-140€ liegen.

    Was meint ihr zu diesem Käfig?
    hmmm, ganz ehrlich:

    hört sich alles ganz gut an. Das einzige was mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht, ist da die Beschichtung.

    Da steht Pulverbeschichtung, in wie weit die Unbedenklich ist...?
    Aber die Beschichtung scheint zumindest hart im nehmen zu sein.

    Ich persönlich würde da immer noch lieber nach einer gebrauchten Originalen ausschau halten, od. sparen, bis ich das Geld für eine Neue hätte.

    Aber wenn du sie kaufen willst, kannst du das natürlich tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man die Ast-Rolle kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:22
  2. Wo kann man BHG kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •