Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Beide Wellis krank ... BITTE HILFE!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Beide Wellis krank ... BITTE HILFE!!!

    hey ihr alle,

    meine beiden wellensittiche sind krank und ich weiß nich was ich machen soll ... am mittwoch ist das mändchen (habe jetzt noch zwei weibchen) gestorben und die anderen sind jetzt auch krank, sie haben grünen/gelb, wessrigen kot und sitzen fast nur noch aufgeplustert auf der stange

    ich bin am donnerstag sofort zum tierarzt gefahren und habe die anderen durchchecken lassen, die tierärtzin könnte nichts fest stellen, also hat sie mir geraten kotproben zu ihr zu bringen, was ich gestern auch gemacht habe ...
    ich habe heut morgen die ergenissen bekommen und die tierärztin hat gesagt das sie ein verfettete leber haben
    sie hat mir schon am donnerstag medikamente fürs trinkwasser gegeben und ich koche jeden morgen kamilientee für meine wellis, aber es scheint nichts zu bringen

    was soll ich den jetzt machen??
    hatte ein wellensittich von euch auch schon eine verfette leber?? was habt ihr dagegen gemacht??
    können sie daran schnell sterben??

    ich weiß echt nich mehr weiter, ich mache mir sooo große sorgen um die beiden, ich kann nachts schon nicht mehr schlafen, weil ich nicht will das sie auch noch sterben ... könnt ihr mir bitte irgendwelche tipps geben
    schon mal vielen vielen dank für alle antworten

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Warst Du denn bei einer vogelkundigen Tierärztin? Falls nicht, schau doch bitte mal bei uns auf der Liste nach:

    https://www.welli.net/gesundheit.html

    Ich selbst hatte auch schon Leberpatienten und die Behandlung hat immer direkt angeschlagen - allerdings sind meine Welli mit anderen Medikamenten behandelt worden.