Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vertrauen gewinnen ohne Leckerli - geht das?

  1. #1

    Gast

    Standard Vertrauen gewinnen ohne Leckerli - geht das?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob man Wellis auch zutraulich bekommt ohne Bestechungsleckerli (Hirse oder Kräuter). Wenn ja, wie habt Ihr das geschafft?

    Ich finde es durchaus auch spannend die Vögel zu beobachten (bei meinen "Rackern" ist das meistens interessanter als das Fernsehrprogramm), aber ein bisschen Vertrauen ist auch nicht schlecht, z.B. wenn ein Termin beim TA ansteht oder Medikamente verabreicht werden müssen.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Eunike,

    es ist leichter, das Vertrauen mit einem Leckerli zu gewinnen, aber wie ich gestern schon sagte, lehne ich Hirse an sich ab. Kräuter sind wunderbar geeignet, auch Obst und Gemüse. Zu diesem Thema muss ich unbedingt mal das Bild auf meiner Website ändern, ich habe nämlich selbst nur ein Hirse-Foto ...

    Ansonsten kann man das Vertrauen der Tiere vor allem dadurch gewinnen, dass man sie nicht bedrängt und ihnen als interessanter Spielgefährte zur Verfügung steht, sobald sie Interesse am Spielen haben.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Gabi,

    vielen Dank für deine prompte Antwort.

    Wenn es nicht so schwierig wäre, in einer Hand das Basilikum und dann noch zwei oder drei Wellis auf dieser Hand, und mit der anderen Hand auf den Auslöser der Kamera zu drücken, würde ich dir ein solches Foto schicken.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wenn man DAS Lieblingsleckerli gefunden hat, ist man eh fein raus. Ohne geht bei meinen quasi gar nichts.

    Vielleicht solltest du dir einfach mal einen Kameramann/frau engagieren zum Foto machen.

Ähnliche Themen

  1. Bobby vertraut mir sehr
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:08
  2. Vertrauen zurückgewinnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:16
  3. Vertrauen? Wann kommt er auf die Hand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •