Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zorro findet nicht in sein Käfig zurück!

  1. #1

    Gast

    Standard Zorro findet nicht in sein Käfig zurück!

    Halli Hallo an alle Welliliebhaber!

    Gestern haben wir zum ersten mal unseren Zorro fliegen lassen in unserem Wintergarten der auch nicht sehr groß ist! Es hat nicht lange gedauert und er war draußen! Natürlich haben wir die rollos runtergezogen damit er nicht gegen die scheiben fliegt! Leider haben wir im WZ einen 2 meter Spiegel an der Wand und unser Zorro hat einen Ausrutscher ins Wz getätigt,leider war 2 mal der Spiegel im Weg, gegen den er dann Flog,wir hoffen das er sich nicht wehgetan hat da es ganz schön geknallt hat und er wie verrückt meckerte! Nach ca 1 Stunde habe ich es dann endlich geschafft ihn auf einen Kirschweig zu locken um ihn in den Käfig zu bringen!
    Heute habe ich dann den Spiegel abgehängt und die Tür geschlossen sodass er nur im Wintergarten fliegen kann! Wir haben ihm Bambusstagen und Korkenzieherhasel an die decke gebracht wo er jetzt die ganze Zeit sitzt,anscheinend gefällt es ihm darauf! Sein großer Käfig steht auch unmittelbar in seiner Nähe leider geht er aber nicht in den Käfig zurück! Er springt auch immer auf meinen Kirschzweig und lässt sich darauf tragen aber sobald ich in die nähe des Käfigs komme ist er schwupps auf seinen Bambusstangen!!! Wie bekomme ich ihn denn in den Käfig zurück ohne ihn anzufassen? Der Käfig ist zu groß und schwer ,hinhalten geht somit nicht! Vielen Dank für euere Rat!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Problem kenne ich. Ich dunkle das Zimmer dann immer ganz ab, sodass ich noch gerade etwas sehe und fange meinen Kleinen ganz vorsichtig mit einem Tuch ein. Dann kann man ihn nehmen und zurück in den Käfig setzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn er hunger bekommt und der käfig ist in der nähe so das er ihn sehen kann wird er wieder reingehen
    ich hatte das problem anfangs auch
    bei mir sind sie erst anderen morgen wieder reingeflogen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Baschiwa,
    lass Zorro etwas Zeit das ist ja alles neu und aufregend für ihn , wenn du heute nicht mehr weg mußt lass ihn einfach sitzen und sich alles in Ruhe angucken, die Idee mit dem Tuch ist auch nicht schlecht!
    Im März als Paula bei mir eingezogen ist, habe ich sie nach ein paar Käfigerkundung raus gelassen und hatte das selbe Problem, habe mir die Zeit genommen, bin an dem Tag nicht mehr weggegangen, als sie spät abends immernoch oben auf dem Käfig saß, konnte ich sie in die Hand nehmen und rein setzen, (AUA) sie hat mich gebissen obwohl sie es gewohnt war vom ihrem Züchter in die Hand genommen zu werden. Und seitdem klappt es super ich brauche ihr nur noch den Finger hin halten sie hüpft drauf und dann kann ich sie in den Käfig setzen so klappt es auch mit Hömmes :-)!
    Und ich denke wenn sich Zorro erstmal an die Umgebung und dich gewönht hat dann klappt das bei euch auch
    Viel Glück und Spaß

    LG Sabrina mit
    Hömmes+Paula

  5. #5

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Baschiwa,

    meiner Meinung nach sollte man einen Welli nicht einfangen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    Ich habe meine anfangs mal mit einem Kescher gefangen als sie nicht rein wollten.
    Das werde ich NIEMALS wieder tun!!!
    Sie waren danach total verstört. Das möchte ich ihnen nach Möglichkeit nicht wieder antun.

    Lieber solltest du versuchen deinen Zorro mit einem Leckerbissen zu locken.
    Hirse zum Beispiel ist da ein gutes Bestechungsmittel.
    Wenn es draußen nichts zu fressen gibt wird er früher oder später ganz von alleine wieder in den Käfig gehen.
    Am Besten hängst du dort gut sichtbar eine Kolbenhirse auf, dann wird das schon klappen.

    Hat dein Zorro eigentlich einen Spielgefährten?
    Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen auf jeden Fall einen Artgenossen!
    Falls Zorro also noch keinen Partner hat wäre es schön wenn du ihm noch einen zweiten Welli dazu holen würdest!

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard Hirse

    Mit Hirse habe ich es schon versucht er kommt auch wenn er nicht abgelenkt ist auf den finger aber bis jetzt sitzt er immernoch auf der stange! Die Hirse liegt auch am eingang des käfigs ich denke mal er schläft heute draußen! Zorro ist noch alleine bekommt aber bald jemand dazu!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Warte bitte mit dem Partner für Zorro nicht mehr!
    Jeder Tag ohne eine Artgenossen ist einer zu viel für einen Welli!


    Welchen Grund gibt es denn, daß er allein ist und nicht jetzt schon einen Welli-Freund hat?

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine wollten am Anfang nicht raus und dann nicht mehr rein


    Ich habe dann einfach draussen nichts zu essen angeboten und sie haben es schnell gelernt in den Käfig zu gehen.
    Abends ca 19:30 gehen sie hinein, ich schliesse den Käfig dann um 20:30 und decke sie ab.
    Ganz selten das einer mal draussen schlafen will, ich lasse dann ein kleines Licht brennen damit nichts passsieren kann und gut ist

    Lass deinem Welli etwas Zeit und hol ihm so bald als möglich einen Partner dazu( am besten jetzt gleich*gg*), dann macht alles doppelt soviel Spass

Ähnliche Themen

  1. Welli will nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:40
  2. Mein Welli findet nicht in den Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:14
  3. 3 von 4 Wellis nicht zurück im Käfig- und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 19:26
  4. Welli findet den Weg nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 12:30
  5. kein Zurück in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •