Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kann ich Wellis 2-3 Tage Käfig lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich Wellis 2-3 Tage Käfig lassen?

    Ich wurde von einem Freund eingeladen einen Badeurlaub an einem See zu machen. Nun meine Frage: Kann ich die Wellis ca 3 Tage im Käfig lassen?(eigentlich nur 2. Tage Weil ich am Sonntag erst am Abend wegfahre)

    Also kann ich sie 2 Tage im Käfiglassen? (Meine Mutter wechselt wasser und futter)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn Deine Mutter zu Hause ist, warum können die Kleinen dann nicht einfach unter ihrer Aufsicht fliegen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    1tens: Der Käfig steht in meinen Zimmer und das ist im ersten Stock.
    2tens: Meine Mutter ist die meiste Zeit im Erdgeschoß und beschäftigt meine zwei Geschwister.
    3tens: Was ist wenn sie nicht in den Käfig gehen? Weil meine Mutter kann ja schlecht in meinen Zimmer übernachten( Ich meine Sie würde es sicher nicht machen)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Haben die Beiden nur Freiflug, wenn Du da bist oder ist Dein Zimmer soweit Welli sicher, daß sie praktisch immer raus dürfen?

  5. #5

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich finde das 2tage kein problem sind
    wenn der käfig groß genug ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich lasse sie eigentlich nur raus wenn ich weis das ich zuhause bin. Manchmal lasse ich sie auch draußen und ich gehe daweil in den Garten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie groß ist denn der Käfig und wie viel Freiflug bekommen sie dann gewöhnlich?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich lasse sie so um Mittag raus und so gegen 18 uhr fliegen sie von slbst in den Käfig.

    Die maße sind geschätzt: also einen Meter lang 50cm breit und einen Meter hoch.

    Geschätzt!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    Geschätzt!
    Und gemessen?

    Natürlich wäre es schöner, wenn Deine Mutter sie zwischendurch rausließe. Zumal ich da eigentlich auch nicht das Problem sehe, wenn sie eh von selbst wieder reingehen.

    Aber wenn das gar nicht geht ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich mache mir eher Sorgen Wenn sie nicht reingehen. Was zum messen habe ich nun nicht bei mir

  11. #11

    Gast

    Standard

    Na, das kann Dir och aber auch mal passieren.

    Dann soll sie einfach eine Lampe anlassen, die vielleicht nicht grad taghell ist und falls sie sich entscheiden sollten, doch noch reinzugehen, haben sie dann genug Licht.

    Bei meinen war es aber immer so, daß sie konsequent die ganze Nacht draußen geblieben sind und erst zum Frühstück wieder rein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    O.K. Dann sag ich ihr das sie die Vögel rauslassen soll. Aber irgenwie mache ich mir trotzdem SOrgen. Ich weiß nicht wieso, aber ich mache mir Sorgen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also dein Käfig ist (so wie ich das auf deinen Bildern gesehen habe) maximal 80 cm breit.

    Wenn deine Mutter da ist, dann bitte sie doch darum, einfach mal alle Stunde in das Zimmer zu sehen, ob alles ok ist.
    Wenn sie bei dir immer von alleine in den Käfig sind, dann werden sie das jetzt auch tun.

    Allerdings fänd ich es mal nicht soooo schlimm, wenn sie drin bleiben müssten, obwohl ich es in dem Fall überflüssig fänd.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Allerdings fänd ich es mal nicht soooo schlimm, wenn sie drin bleiben müssten, obwohl ich es in dem Fall überflüssig fänd.
    Finde ich auch, denn sie sind ja schließlich nicht ganz allein zu Haus.

    Und passieren kann schließlich immer etwas, ob man nun da ist oder nicht. Wir können unsere Wellis leider nicht in Watte packen, auch wenn man das manchmal machen möchte.

  15. #15

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    O.K. Dann sag ich ihr das sie die Vögel rauslassen soll. Aber irgenwie mache ich mir trotzdem SOrgen. Ich weiß nicht wieso, aber ich mache mir Sorgen.
    Sicher macht man sich Sorgen aber wie Bealu schon richtig schrieb:
    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Und passieren kann schließlich immer etwas, ob man nun da ist oder nicht. Wir können unsere Wellis leider nicht in Watte packen, auch wenn man das manchmal machen möchte.
    Du kannst dein Wellis schon ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen das sie damit klar kommen.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    Also ich lasse sie so um Mittag raus und so gegen 18 uhr fliegen sie von slbst in den Käfig.
    Wenn ich mir vorstellen, meine Vier könnten erst mittags fliegen ... ich glaub, die würden mir den ganzen Käfig auseinander nehmen, würden sie in Einem leben .

    Morgens ist doch die aktivste Zeit bei unseren Zimmeradlern ! Bei Meinen jedenfalls, da geht hier richtig die Post ab, da werden die Flügelchen ausprobiert und gefordert, dass mir schon beim Hinsehen schwindelig wird .

    Meine Wellis leben ganz ohne Käfig oder Voli bei mir.
    Ich kann Deine Sorge sehr gut nachvollziehen, Brutetal, aber das ist eine Gewöhnungssache, und wenn das Zimmer welli-sicher ist, dann hat Mensch doch getan, was er tun konnte, so meine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Wellis zwei Tage alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 19:52
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 13:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:05
  4. Wie lange kann man bei frischen Zweigen Blätter im Käfig lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 19:01
  5. Kann man einen Welli für 3 Tage allein lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •