Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sind Spiegel wirklich nötig

  1. #1

    Gast

    Frage Sind Spiegel wirklich nötig

    Hallo Zusammen,
    ich habe zwei Wellis übernommen. In ihrem Käfig waren schon zwei Spiegl vorhanden.
    Soll ich die da drin lassen? Der eine Welli ist nämlich manchmal ganz schön am Kreischen wenn er einen Welli im Spiegel sieht. Kann ich die Spiegel auch wieder wegnehmen damit sich die beiden mehr mit sich untereinander beschäftigen????? Sie haben sich doch zu zweit wozu brauchen sie dann auch noch zusätzlich Spiegel????

    Über eure Antworten freue ich mich.

    LG Janet

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo & herzlich Willkommen hier bei uns

    Im Grunde hast Du die Antwort doch schon selbst gegeben

    Spiegel raus - am Besten gleich!

    Wellensittiche erkennen sich nicht selbst im Spiegelbild, sondern denken, das wäre ein anderer Welli. Deshalb sind Spiegel auch grundsätzlich nicht artgerechtes Käfig/Volierenzubehör.

    Wellis sind Schwarmtiere und benötigen einen Artgenossen und keinen Spiegel. Der Artgenosse ist doch da

  3. #3

    isa
    Ist Futterfest Benutzerbild von isa


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Willkommen

    Ich würde die Dinger raus nehmen. Die sind nicht nur unnötig, sondern teilweise auch gefährlich für Vögel. Sie sehen die Spiegel als Freunde an, wollen diese immer wieder füttern und bekommen eine Kropfentzündung. Nimm sie raus. Hast ja selber gesagt, das sie sich selber haben

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo araberpferde,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Schön, daß Du zwei Wellis aufgenommen hast.

    Das hast Du richtig erkannt, daß Wellis sich haben und keinen Spiegel benötigen. Spiegel gehören sogar zum tierschutzwidrigen Zubehör.

    Da Deine Beiden diese Spiegel aber bis jetzt anscheinend gewohnt sind, solltest Du sie ihnen nicht sofort wegnehmen, sondern sie besser davon entwöhnen, indem Du z.B. die Spiegel mit attriktivem anderen Spielzeug abwechselst und schließlich gänzlich wegläßt.

    So, jetzt wünschen mein kleines Völkchen und ich Dir noch viel Spaß im Forum.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ja weg mit den blöden Dingern! Die sind überflüssig....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Janet und Herzlich Willkommen hier im Forum .
    Schön, dass Du hierher gefunden hast.



    Zitat Zitat von araberpferde Beitrag anzeigen
    ich habe zwei Wellis übernommen. In ihrem Käfig waren schon zwei Spiegl vorhanden.
    Zu den Spiegeln wurde Dir ja bereits geantwortet ... aber ich bin doch so neugierig : woher hast Du die Beiden denn und wie alt sind sie ca. und wie heißen sie ?

    Magst Du vielleicht mal Fotos einstellen ? ...wir sind hier nämlich alle welli-bilder-süchtig .

    Liebe Grüße an Deine Zwei und viel Spaß und einen informativen Austausch hier im Forum !

Ähnliche Themen

  1. Birdlamp - Reflektor unbedingt nötig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:06
  2. Ist Vogelsand eigentlich nötig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:27
  3. Spiegel im Käfig nicht gut?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:18
  4. Quarantäne wirklich nötig in dem Fall...?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:25
  5. Urlaubswellis aufnehmen - Tierarzt nötig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •