Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwellung und Federverlust am Ohr bei Henne Lucky

  1. #1

    Gast

    Standard Schwellung und Federverlust am Ohr bei Henne Lucky

    hallo erstmal meine lucki hat glaub ich zumindestens eine ohrerkrankung die federn ums rechte ohr sind weg und das ohr ist angeschwollen ich wollte erst mal fragen ob man da irgendwas machen kann oder sollte ich lieber direckt zum tierartzt gehen??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo erstmal :-)

    ich glaub es wäre gut, wenn du mit deiner neuen Frage auch ein neues Thema im Forum anfängst, dann liest man es schneller und du bekommst schneller antwort. (auch wenn es bei dir AUCH um eine Ohrenerkrankung des Wellis geht)
    Ich kann dein Posting leider nciht verschieben, bin kein Admin.

    Und dann noch: ja, ich würde auf jeden Fall direkt zum vogelkundigen (!) Tierarzt gehen mit der Sache!

    alex

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht gerade erfreulich ist.

    Man kann selbst nur dann etwas unternehmen, wenn man ein medizinisches Labor zur Hand hat, Abstriche untersuchen kann und selbst gegebenfalls nötige Medikamente beschaffen darf. Das dürfen normalerweise aber nur Tierärzte, somit hast Du leider keine Möglichkeit, selbst etwas gegen eine mögliche Ohrentzündung zu unternehmen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als möglichst bald einen fachkundigen Tierarzt aufzusuchen. Bitte schau Dich mal in unseren Adresslisten um: https://www.welli.net/gesundheit.html

    Dort findest Du die Kontaktdaten von erfahrenen Vogel-Tierärzten. Es ist wichtig, zu einem solchen Arzt zu gehen, denn leider sind die meisten normalen Kleintierärzte, von denen es ja recht viele gibt, nicht besonders erfahren im Umgang mit Vögeln. Ihnen fehlen oft die diagnostischen Möglichkeiten, die in einer Vogeltierarztpraxis vorhanden sind. Deshalb solltest Du gleich zu einem Spezialisten gehen, auch wenn der Weg etwas weiter sein mag. Mit Erkrankungen der Ohren ist nämlich nicht zu spaßen, der Weg zum Gehirn ist nicht weit, und Krankheitserreger können rasch auf das Hirn überspringen - was dann meist fatale Folgen für den betroffenen Vogel hat.

    Bitte berichte nach Deinen Besuch doch mal, was der Tierarzt gesagt hat. Vielleicht können wir Dir hier dann weitere Tipps geben.

    Viele Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielen vielen dank
    ich werde so schnell wie möglich zum tierartzt gehen und euch dann berichten wies gelaufen ist
    vielen dank nochmal aun euch
    drückt mir die daumen

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Noch was Lucky^.^96, hast du nur die eine Henne? Ich frage nur, weil du nur sie erwähnst und nur ihren Namen als Nickname hast. Falls ja, besorge ihr bitte nach der Behandlung einen Partner
    Wellis sollte man immer mindestens zu zweit halten. Sieh z.B. mal auf www.gegen-einzelhaltung.de

    Wenn du schon mehrere Wellis hast, nichts für ungut. Ich frage immer lieber einmal zu oft nach als einmal zu selten
    Gute Besserung für deine Kleine!

  6. #6

    Gast

    Standard

    also um genau zu sein sie hatte schon 4 partner und 2 sind weggeflogen und 2 liegen beide wegen querschnittslähmung unter der erde
    irgendwie klappt das nie aber ich wollte eh nächste woche ein junges pärchen dazu holen und vielleicht noch einen alten knacker:p weil tha killa (spitzname von meiner luckine^hihi) einfach nur beschäftigung braucht und wir halten sie schon ein halbes jahr alleine hähä aber irgendwann muss damit ja mal schluss sein ne

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Huh, zwei Wellis weggeflogen... das kann passieren, aber ich hoffe, dass nun immer alles verriegelt und verrammelt ist

    ... Querschnittslähmung? Wie ist denn das passiert?? Sind sie gegen eine Scheibe geflogen? Wenn ja, solltest du die schleunigst (!!!) sichern.
    Hier findest du eine ganze Auflistung mit Gefahrenquellen und vor allem darüber, wie sie beseitigt werden können, sofern dein Zimmer noch nicht völlig vogelsicher ist.

Ähnliche Themen

  1. Schwellung an der Brust
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 12:45
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:56
  3. Schwellung unterm Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 18:13
  4. dicke Schwellung am Rücken/Bürzeldrüsse
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •