Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Soll ich zum Tierarzt gehen?

  1. #1

    Gast

    Frage Soll ich zum Tierarzt gehen?

    Hallo. Bin grad etwas am grübeln...
    Mein geliebter Wellensittich Hansi ist vor 2 Wochen an einer Kropfentzündung gestorbenEs war ein langer Kampf! Ich hatte ihn auch von seinem Kumpel getrennt (also einen eigenen Käfig) Die 2 haben sich die ganze Zeit gesehen und sein Kumpel saß sehr oft auf seinem Käfig. Richtigen Kontakt (damit meine ich, dass sie sich füttern) hatten sie eigentlich gar nicht!
    Hab jetzt wieder einen neuen vom Züchter bekommen, die 2 sind auch schon zusammen im Käfig. Sie vertragen sich total gut und sind quietschfidel! Ich bin trotzdem am überlegen, zur Kontrolle zum Tierarzt zu gehen, zur Vorsicht...

    Hab etwas "Angst" jetzt schon dem neuen Welli sowas zuzumuten...
    Was meint ihr dazu?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also so wie du schreibst, würde ich mal sagen das es für dich besser wäre, wenn du mit ihnen zum TA gehst. Klar ist das für die kleinen Stressig, aber du hast dann Sicherheit ob sie Gesund sind oder nicht und die beiden werden es auch schon durch stehen !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort! Und ist es besser, beide in eine Transportbox zu tun oder jeder in eine eigene?

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie sich gut verstehen, geht meiner Meinung nach beides - vorausgesetzt Du hast keine Standards und die kleine Version der Transportbox.

    Ich hatte - als es noch fünf Pieper und drei Boxen waren und wir mit allen hin mußten - schon mal zwei zusammen in einer.
    Das eine Zweiergespann, Tristan und Kimi, hat diese Zeit ... naja ... ausgiebig genutzt ...

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Das eine Zweiergespann, Tristan und Kimi, hat diese Zeit ... naja ... ausgiebig genutzt ...
    Also sowas Wenn das mal nicht die Omis im Wartezimmer schockiert hat

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Also sowas Wenn das mal nicht die Omis im Wartezimmer schockiert hat
    Wenn ich daran denke, was für Blicke ich immer von den älteren Damen und Herren ernte, wenn sie mitbekommen, wen ich zum Arzt gebracht habe....aber bei sowas... würden sie aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

    Zum Thema - ich würde die beiden auch hinschleppen Sicher ist sicher. Da der neue Vogel (nehme ich mal an) sowieso nicht beim Eingangscheck war, ist das damit dann auch erledigt.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten! Ich denke, dass es bei meiner Transportbox besser ist, wenn nur einer drin sitzt...
    Hab mir auch schon einen Termin gemacht, ist ja doch sicherer! Ich bin richtig froh, dass sich die 2 so gut verstehen

    Ganz liebe Grüße

    Sandra und ihre beiden Schätze Pietrie und Tweety

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 12:53
  2. Wie weit soll und kann man gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 15:11
  3. Soll ich zum Tierartzt gehen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:06
  4. vk TA zu welchem Arzt soll ich gehen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 00:03
  5. soll ich dazwischen gehen
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •