Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Jeden Abend dasselbe...

  1. #1

    Gast

    Standard Jeden Abend dasselbe...

    Jeden Abend gibt es bei meinen Jungs Streit um die Schaukel.
    Es gibt für jeden eine Schaukel im Käfig, die auch nebenenander hängen, trotzdem gibt es jedes mal Streit um DIE eine Schaukel!
    Sobald Laurie es sich auf dieser bequem gemacht hat, gibt es Ärger von Charlie. Dann wird am Schwanz gezogen und auch am Flügel, solange bis Laurie die Schaukel endlich frei gibt.
    Ich würde gern wissen, ob es woanders auch so ist =)
    Und warum es genau DIE Schaukel sein muss. Vor allem interessiert mich noch warum Charlie sie jedes mal "erobern" kann, liegt es daran dass er etwa ein Jahr älter ist?

    lg Jill

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist bei uns genauso. Wir haben 7 Schaukeln für 7 Wellis und es ist ausreichend Platz da - aber egal, wer wo sitzt - die Schaukel des anderen ist garantiert und ganz bestimmt besser als die, wo man grad sitzt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ist bei mir ähnlich,habe auch zwei Schaukeln für zwei Wellis aber die auf der Vicky sitzt ist ja viel interessanter als die freie daneben.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  4. #4

    Gast

    Standard

    das ist bei meinen ganz genau so *lach*. Drei unserer Hennen führen auch immer einen Machtkampf um die Schaukel aus, auf der grade die andere/n hockt/en.

  5. #5

    Gast

    Reden

    bei uns sieht das auch nicht anders aus.... Weder bei den Flauschkugeln noch bei den Finken....

    Wehe der eine hat was, und genießt das auch noch.... So geht das aber nicht hier....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich find das auch immer wieder interessant- die Federlose wollte schlau sein und hat für ihre ZWEI auch ZWEI identische gleich aussehende, gleichzeitig gekaufte und nah bei einander hängende Schaukel gekauft.
    Tja, schön blöd...

  7. #7

    Gast

    Standard Grins...

    auch ich schließe mich den Vorrednern an. Jeden Abend bei 20 Uhr geht der Kampf um die Schaukel los... vorher sitzen die beiden schon auf einer Schaukel!! Aber sobald ich zum abdecken komme, hüpfen sie von den Schaukeln und los gehts.... einfach witzig!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Jilliane,

    willkommen im Club. Tja, Wellis und ihr:'Das muß ich aber auch haben, oder
    das gönne ich dir aber nun überhaupt nicht!'

    Das kenne ich bei meinen beiden auch. Zwei Schaukeln, und eine ist ja nur
    interessant. Vor allem mein Samy ist da sowas von neidisch und übrigens meist auch der "Herr" im Käfig. Obwohl ich sagen muß, Pucki sich mittlerweile
    einiges an Dominanz zurückerobert hat. Ist ja oft so bei unseren Wellis, das
    die einen mehr zu sagen haben als die anderen, und es oft sogar einen Ober-
    macker(in) gibt. Eben natürliches Welli-Verhalten!

  9. #9

    Gast

    Blinzeln

    Bei mir gehts nicht nur um die Schaukel.

    Egal wo mein Mäxchen ist, da muss auch der Moritz immer hin. Ist er am Fressen, fällt Ihm ein, er muss jetzt auch fressen (natürlich aus dem selben Napf - is klar).

    Dann geht Mäxchen ans Grünfutter... Moritz hinterher und verscheucht Ihn wieder.

    Dann geht er bisschen an den Spielsachen knabbern, das darf er natürlich auch nicht....


    Aber später wird wieder gekuschelt!!!

    Jaja so sind se die Kleinen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natalie1985 Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts nicht nur um die Schaukel.

    Egal wo mein Mäxchen ist, da muss auch der Moritz immer hin. Ist er am Fressen, fällt Ihm ein, er muss jetzt auch fressen (natürlich aus dem selben Napf - is klar).

    Dann geht Mäxchen ans Grünfutter... Moritz hinterher und verscheucht Ihn wieder.

    Dann geht er bisschen an den Spielsachen knabbern, das darf er natürlich auch nicht....


    Aber später wird wieder gekuschelt!!!

    Jaja so sind se die Kleinen...

    Ja genau, und das alles, was du da beschreibst, liebe Natalie, wiederholt sich
    Tag für Tag in allen Welli-Haushalten. (mit 2 bis mehreren und vielen Wellis natürlich!!!)

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe 4 Wellis und 6 Schaukeln....und jeden Abend wird um eine Schaukel gestritten, man kann zuweilen sogar zu zweit auf einer übernachten....

  12. #12

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    Oh ja, das kenne ich auch zugut!

    Jeden Abend gegen 21 h ist es das selbe:
    2 Schaukeln für 2 Wellis und was machen sie?
    Richtig- um eine Schaukel wird gestritten

    Meika sitzt dem ganzen Tag auf der vorderen Schaukel und um 21 Uhr geht sich dann auf ihre "Schlafschaukel"
    Bubi könnte sich ja auf die andere setzen- aber nein er hängt sich ans Gitter neben Meika und dann wird erst mal diskutiert.
    Er weicht aber keinen Meter, auch wenn Meika nach ihm pickt und schimpft. So hängt er stundenlang nebendran, morgens sitzt er komischerweise doch auf der anderen Schaukel
    Ist wohl Wellilogik

Ähnliche Themen

  1. Basilikum und Kresse jeden Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:23
  2. Hanis rastet jeden Abend aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:24
  3. Schlumpfine - um jeden Tag gekämpft II
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:07
  4. Jeden Abend Geschrei und Gezeter
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •