Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welchen kostengünstigen Käfig könnt ihr für 4 Wellis empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen kostengünstigen Käfig könnt ihr für 4 Wellis empfehlen?

    Hallo ihr lieben,

    habe letzte woche schon mal gepostet wegen einem neuen käfig für meine 4 Knalltüten...
    Habe bisher noch nicht wirklich das richtige gefunden irgendwie...
    Bräuchte dringend hilfe..... aber das problem ist, kann momentan nicht mehr wie um die 250€ ausgeben, da ich vor 6 Wochen Mama geworden bin und wir gerade ein bisschen knapp sind, Kinderwagen, Kinderzimmer usw. kaufen ist ja nicht gerade billig. will aber meinen mäusen unbedingt einen größeren käfig kaufen..
    vllt. kann mir jemand helfen.
    mir gefällt der Madeira III von Montana gut, aber kann ich da auch eine Badewanne befestigen?? und kann ich da die gitter vom boden wegmachen?
    weil meine 4 gehen total gern an den boden und vergnügen sich dort unten.
    wie siehts bei Villa Casa aus, kann ich da eine Badewanne befestigen?
    was ist mit dem neuen madeira double? dachte mal soll kein weißes gitter haben? kann man da das bodengitter rausnehmen??

    bin total verzweifelt.
    vllt. weiß noch jemand anderes gute käfige???

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du bist mama geworden? echt toll!

    hmmm....wie groß soll der Käfig denn ungefähr sein?? Ich guck nämlich grad bei ebay

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Bodengitter kannst du entfernen bzw. musst es nicht verwenden.
    Das mit der Badewanne könnte schwer werden. Das sind ja meist nur diese kleinen Dinger aus der Zoohandlung, die für kleine Türen geeignet sind. Die Madeira hat ja schöne große Türen, an die sie dann sicherlich nicht passt. Ich weiß allerdings nicht, ob sie nicht auch Nistkastentüren hat, dann könntest du diese für die Badewanne verwenden, das sollte passen. Ich hab aber auch bei meinen die Erfahrung gemacht, dass eine flache Schale mit Wasser viel tolle ist als so ein Badehäuschen. Vielleicht ist das auch eine Alternative, sollte es nicht mehr passen.

    Alles Gute zudem zum MUtterglück!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab ne Villa Casa und da kannst Du das Bodengitter einfach weglassen und die Streuwannen auf die Schiene vom Gitter schieben - so entsteht kein Spalt.

    Zum Baden stell ich meinen einfach immer eine Schale auf die Tür. Die wird von einer Kette gehalten, daß sie als Landefläche dient und ist groß genug für eine Badeschale.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dat peraw gratuliert zuerst mal herzlich zu deinem Nachwuchs.

    Die neue Madeira Double hat oben Türen für die Nistkästen, da passt auch ein Badehäuschen dran, aber du kannst nur Badehäuser mit Drahtaufhängung nehmen, wenn es die überhaupt noch im Handel gibt. Die mit Plastikaufhängung passen leider nicht durch die vorgesehen Löcher. Meine haben ihr Badehäuschen im Käfig stehen.

    Die Bodengitter kann man entfernen und unter der Sandschale unterbringen. Aber beim Reinigen der Sandschale muss man sie unbedingt erst über die Sandschale anbringen, sonst können die kleinen Racker entwischen.

    Du bekommst ihn in den Farben Platinum (hell) und Antik (anthrazit). Das neue Modell hat auch Querstreben. Solltest du dich für diese Voliere entscheiden wollen, musst du bei der Bestellung (wenn der Handel sie nicht vorrätig hat auch bei Vorortbestellungen) darauf achten und hinweisen, dass sie dir auch das neue Modell besorgen. Zu gerne werden die alten Modelle geliefert, die auch ein wenig anders gebaut sind. Der Preis liegt allerdings bei 299,-- € für das neue Modell, während das alte mit Längsstreben für 279,--€ zu bekommen ist.

    lg

    peraw

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich interessiere mich auch für Madeira III.

    Hat der echt wieder in Bodengitter? Mist.

    Ist die Standfestigkeit denn noch gewährt, wenn man das entfernt ???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du kannst Dir auch selbst einen Bauen, ist wesentlich günstiger und Du kannst Ihn so machen, wie Du ihn haben möchtest... Und vorallem Kindersicher!!!

  8. #8

    Gast

    Standard hmm

    klar können wir einen selber bauen, aber wir haben nager-wellis, die nagen uns das holz an und metall ist dann genauso teuern wie wenn ich einen kaufen würde. zumindest nicht viel um....

    ich würde gerne 1 meter länge haben wollen....

    wo gibt es denn den madeira double in antik zu kaufen?? hab ihn nur in weiß gefunden bis jetzt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier bekommst du den Madeira III, (gerade im Sonderangebot bis zum 31.08.) und den Madeira Double:

    ***

    Sind beides tolle Käfige, ich hab sie beide und kann sie weiterempfehlen.

    Glückwunsch auch zu deinem Nachwuchs.

  10. #10

    Gast

    Standard gitter

    wieviel ist denn ungefähr der spalt wenn ich das trenngitter draußen lasse beim double?

    ich glaube wir werden uns für den double entscheiden, ist zwar ein haufen geld aber der ist wohl am besten und sein geld wohl wert?!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engel223 Beitrag anzeigen
    wieviel ist denn ungefähr der spalt wenn ich das trenngitter draußen lasse beim double?

    ich glaube wir werden uns für den double entscheiden, ist zwar ein haufen geld aber der ist wohl am besten und sein geld wohl wert?!

    da die Double eine Abdeckung vor der Sandlade und dem Gitter hat, ist da kein Spalt, wo sie durchkönnen, solange du die Abdeckung auch drauf hast. Du musst nur beim Reinigen der Sandschale das Gitter drin haben, weil der Käfig keinen weiteren Boden mehr hat.

    ***

    hier bekommst du auch die antik-variante als neues Modell.

    P.S.: die Gitter selbst haben nur 8mm breite, der Spalt wäre also auch nicht so groß. Diesen kann ich aber grade nicht nachmessen, sonst erschreck ich meine lütten.

    lg

    peraw

  12. #12

    Gast

    Standard dankeschön

    danke für die liebe hilfe

    und danke für die glückwünsche für meinen kleinen teufel )

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig könnt ihr für 6 Wellis empfehlen?
    Von RaRasputin im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 22:11
  2. Welchen Käfig für 4 Wellis könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:43
  3. Welchen Käfig könnt ihr für 4 Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:26
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:38
  5. Welchen Käfig für 2 Wellis könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •