Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welches Geschlecht hat dieser Wellensittich?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht hat dieser Wellensittich?

    ...hat dieses Küki wohl?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tippe mal auf Hahn!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke! Jetzt steht es 1:1 mit dem Tipp aus einem anderen Forum.
    Ich bin mir auch unsicher.

    Wer macht noch mit? Es werden noch Wetten angenommen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn das lila so echt ist - bin ich auch für einen Hahn, trotz der helleren Ringe um die Nase.

    Bei meinem Lilli-Hahn sah es damals ähnlich aus.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich bin auch für Hahn, aber das ist reines Bauchgefühl!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und dankeschön für eure Antworten. Ich brauchte auch dringend einen Hahn, wär also schön, wenn's echt einer wär. Hatte letztes Jahr ein Küki mit genau so einer Wachshaut gekauft (jedenfalls find ich, dass sie so aussah) und wegen der helleren Bereiche als Henne angesehen, war aber ein Hahn. Deshalb hab ich Hoffnung, dass es diesmal auch einer ist.

    Der linke im Bild...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Findet ihr die Wachshaut auch vergleichbar?

    Aus dem Küki wurde jedenfalls dieser stattliche Hahn:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu,

    hast Du bitte mal ein Ganzkörperfoto? Anhand des Gesichts würde ich auch sagen, dass es ein Hahn ist. Aber ich möchte gern den Rest des Körpers sehen, um den Farbschlag einschätzen zu können. Manche Farbschläge sind nämlich geradezu dafür bekannt, dass sie einen "veräppeln".

    Wenn Du einen Hahn brauchst, warum nimmst Du dann ein Jungtier? Ich weiß, diese Knopfaugen, dieser Charme ...
    Aber bis er geschlechtsreif ist, wird er im Schwarm vielleicht keinen Anschluss finden. Das würde monatelangen Frust für ihn bedeuten.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    er ist ein Spangle Gelbgesicht Grau, welches GG weiss ich noch nicht genau. Habe ein Küken genommen, weil ich fast nur Jungtiere im Schwarm habe.

    Eine zugeflogene unbekannten Alters, ein Einjähriger, eine Halbjährige und zwei noch Jungsche noch vor der Jugendmauser. Denke also, dat passt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Vonnie,

    ach so, unter diesen Umständen ist es natürlich klug, ein Jungtier dazu zu holen. Du ahnst nicht, wie oft ich Zuschriften von Leuten erhalte, die ihren Vögeln Gesellschaft holen wollten, ein Jungtier gekauft haben und dann zwei total frustrierte Sittiche beherbergen, die einander "mit dem Bürzel" nicht angucken, weil der Altvogel mit dem noch nicht geschlechtsreifen Jungtier nichts anfangen kann. Deshalb habe ich darauf hingewiesen.

    Der Farbschlag sieht mir nicht so aus wie einer, der einen gern mal hinters Licht führt. Also Hahn. Und ein ganz Hübscher obendrein.

    Ich hatte früher auch mal ein ganz süßes graues Gelbgesicht, das nach der Jugendmauser "straßenköterblond" war, wie eine Bekannte immer zu sagen pflegte. Schau mal, das war mein Umbriel nach der Jugendmauser, vorher hat er farbmäßig in etwa so wie Dein Kleiner ausgesehen.



    Ich bin gespannt, wie Dein Neuzugang später aussehen wird. Du zeigst aber doch ganz bestimmt weitere Fotos, oder?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    dein Hinweis wegen dem Jungtier war kein Problem!! Kann mir sowas schon gut vorstellen, und ich bin noch nicht lange hier, also weiss man nicht, wieviel Vorwissen jemand schon so hat.

    Ich hielt den Süßen auch für einen Hahn, aber eine sehr versierte Züchterin sagt "100% Henne". Ich bin gespannt... Nun weiss ich gar nicht, was das Knäuel für einen Namen bekommen soll.

    Von der Farbe wird er wohl genauso wie dein - wie fies! - Straßenköterblonder (der auch ein ganz Süßer ist!!). Wir nehmen an, dass er halt wie ein Graugrüner aussehen wird. Allerdings bleibt ja noch das Spangle (ich liebe Spangle).

    Ein Foto zeig ich sicher gern.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auch Züchter irren sich gelegentlich. Mir wurden Oskar als Henne und Daisy als Hahn verkauft. Begründung: Oskar hat den Züchter gebissen, als er in eingefangen hat - tolle Begründung.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sehr sichere, aussagekräftige Geschlechtsbestimmung!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vonnie
    Ich hielt den Süßen auch für einen Hahn, aber eine sehr versierte Züchterin sagt "100% Henne". Ich bin gespannt... Nun weiss ich gar nicht, was das Knäuel für einen Namen bekommen soll.
    Ich hab da auch so eine Madame Titus, damals war allerdings der Chef im Zooladen der Meinung, es handele sich um einen Hahn.

    So würde ich auch eher auf Hahn tippen, allerdings irritieren mich die hellen Ringe um die Nasenlöcher. Sind die "in echt" auch so ausgeprägt?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja schon, das irritiert mich halt auch...

    Genau wissen werden wir es wohl erst in ein paar Wochen...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,
    tippe auch auf Hahn. Wir haben auch eine Henne, die angeblich ganz sicher
    ein Hahn sein sollte. So wurde aus Rambo halt eine Mrs. Rambone.

    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat mein 3 Monate alter Wellensittich?
    Von Carola im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 07:58
  2. Welches Geschlecht hat der Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 18:25
  3. und welches geschlecht hat dieser welli nun ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 09:45
  4. Weiß jemand welches Geschlecht mein Wellensittich hat?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 14:26
  5. welches geschlecht hat dieser vogel
    Von daisy14879 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •