Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wer kennt sich aus mit Clickertraining?

  1. #1

    Gast

    Standard Wer kennt sich aus mit Clickertraining?

    Hy

    mal frage an alle: kennt sich jemand aus mit clickertraining für Wellis? Habe hier ein Buch aber die Voraussetzung ist, dass die Wellis keine Angst vor der Hand haben. Leider ist dem bei mir noch nicht so.

    Hat jemand selber schon mal das Clickertraining ausprobiert? Wenn ja wie, würde mich interessieren. Bitte mal antworten


  2. #2

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Daumen hoch ein wenig

    Hi, grüß Dich,
    meine kleine Fipsy kennt das Training von der Züchterin. mit ihr geht es ganz gut, aber meine anderen 4 haben immer Angst vor dem Klicker, er ist ihnen zu laut. So nehme ich dann zum klickern einen Kuli, neugierig sind die 4, aber mitmachen ist noch nicht.
    Aber Hoffnung haben wir ja noch.
    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    Habe hier ein Buch aber die Voraussetzung ist, dass die Wellis keine Angst vor der Hand haben. Leider ist dem bei mir noch nicht so.
    Ach, und ich dachte, man könnte sie mit Clickertraining an die Hand gewöhnen... Hatte mir vor einiger Zeit auch so einen Clicker mitbestellt, aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht wusste, wie ich anfangen soll und mir die Krankheit bzw. der Tod eines meiner Muckels dazwischen gekommen ist.

    Das ist natürlich dumm, meine sind (waren) nicht handzahm.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Möschie Beitrag anzeigen
    Hi, grüß Dich,
    meine kleine Fipsy kennt das Training von der Züchterin. mit ihr geht es ganz gut, aber meine anderen 4 haben immer Angst vor dem Klicker, er ist ihnen zu laut. So nehme ich dann zum klickern einen Kuli, neugierig sind die 4, aber mitmachen ist noch nicht.
    Aber Hoffnung haben wir ja noch.
    Liebe Grüße
    und wie trainierst du mit dem der es schon gewöhnt ist? mein problem ist, dass meine wellis kein lieblings leckerli haben, weil man sagt man soll den clicker konditionieren mit dem leckerli. also klicken und dann leckerli so sehen sie wenn es klickt sollen sie was tun fürs leckerli. aber da meine ja so komisch sind und nix anrühren is das voll schwer...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ach, und ich dachte, man könnte sie mit Clickertraining an die Hand gewöhnen... Hatte mir vor einiger Zeit auch so einen Clicker mitbestellt, aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht wusste, wie ich anfangen soll und mir die Krankheit bzw. der Tod eines meiner Muckels dazwischen gekommen ist.

    Das ist natürlich dumm, meine sind (waren) nicht handzahm.
    mein problem ist, dass meine wellis kein lieblings leckerli haben, weil man sagt man soll den clicker konditionieren mit dem leckerli. also klicken und dann leckerli so sehen sie wenn es klickt sollen sie was tun fürs leckerli. aber da meine ja so komisch sind und nix anrühren is das voll schwer...

  6. #6

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Daumen hoch Hallo Miri

    meine Fipsy ist sehr neugierig. Sie will es fressen was es so gibt. So halte ich die flache Hand hin und sie macht einen langen Hals. Wenn sie dann das Futter berührt, dann Klicker ich.
    Wenn Du lange genug Geduld hast, wird es auch bei Dir klappen.
    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Möschie Beitrag anzeigen
    meine Fipsy ist sehr neugierig. Sie will es fressen was es so gibt. So halte ich die flache Hand hin und sie macht einen langen Hals. Wenn sie dann das Futter berührt, dann Klicker ich.
    Wenn Du lange genug Geduld hast, wird es auch bei Dir klappen.
    Liebe Grüße
    meine hauen direkt ab wenn die hand offen vor ihnen liegt. oje...

  8. #8

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich clicker hin und wieder mit meinen Wellis und es klappt eigentlich immer ziemlich gut.
    Blöd ist nur, wenn alle 5 mitmachen wollen, dann gibt es ein großes Gekloppe, dann höre ich auf.

    Anfangs hatten sie auch Angst vor dem lauten Clickergeräusch, da haben sie sich aber ganz schnell dran gewöhnt.

    Wenn sie noch sehr scheu sind ist es anfangs sehr schwierig, weil sie dann zum Beispiel schon erschrecken, wenn man ihnen die Hirse entgegen streckt.
    Dann lieber etwas weiter weg halten und warten bis der Welli von alleine kommt.

    Ich nehme immer Hirse als Leckerli, das klappt am Besten.

    Man muss einfach viel Geduld und nicht zu hohe Ziele haben.
    Ich wurde sehr schnell von meinen Wellis für meine Geduld belohnt! *freu*

    Ich habe das Buch von Ann Castro (hoffe ich darf das hier schreiben?) und kann das eigentlich nur weiter empfehlen.

  9. #9

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    meine hauen direkt ab wenn die hand offen vor ihnen liegt. oje...
    Dann vielleicht erst mal mit Kolbenhirse probieren? Die kann man ja ganz am Ende fest halten, dann ist die böse Hand nicht so gefährlich nah.

    Ich und meine Kolbenhirse...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich clicker hin und wieder mit meinen Wellis und es klappt eigentlich immer ziemlich gut.
    Blöd ist nur, wenn alle 5 mitmachen wollen, dann gibt es ein großes Gekloppe, dann höre ich auf.

    Anfangs hatten sie auch Angst vor dem lauten Clickergeräusch, da haben sie sich aber ganz schnell dran gewöhnt.

    Wenn sie noch sehr scheu sind ist es anfangs sehr schwierig, weil sie dann zum Beispiel schon erschrecken, wenn man ihnen die Hirse entgegen streckt.
    Dann lieber etwas weiter weg halten und warten bis der Welli von alleine kommt.

    Ich nehme immer Hirse als Leckerli, das klappt am Besten.

    Man muss einfach viel Geduld und nicht zu hohe Ziele haben.
    Ich wurde sehr schnell von meinen Wellis für meine Geduld belohnt! *freu*

    Ich habe das Buch von Ann Castro (hoffe ich darf das hier schreiben?) und kann das eigentlich nur weiter empfehlen.

    hy.
    ich glaub das buch hab ich auch. die war auch mal in einer sendung über tiere (darf ich namen nennen?) die hat ganz viele papageie. leider bezieht sich das buch ja sehr auf papageie und weniger auf wellis. klar is ähnlich aber irgendwie haben meine kein leckerlisinn und auch kein sinn für meine hand oder gar meine gegenwart die näher als nen halben meter ist... is echt schwer.
    wie machst du das nimmst du vorher das futter ausm käfig für (ne halbe std oder so) weil sonst sind sie ja gar nit an futter interessiert und lassen dich sozusagen am ausgestreckten arm verhungern mit deiner geduld oder? ggg
    bin dankbar für alle weiteren tipps von jemandem der sich auskennt. wär super wenn du mehr schreibst. danke

  11. #11

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard versuch es ruhig

    Versuche es ruhig, wie schon gesagt wurde, der Abstand kann zum Welli ruhig etwas größer sein, die Neugierde wird siegen.
    Und die Belohnung merken sie sich.
    Liebe Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht erst mal mit Kolbenhirse probieren? Die kann man ja ganz am Ende fest halten, dann ist die böse Hand nicht so gefährlich nah.

    Ich und meine Kolbenhirse...
    nimmst du dann vorher futter für kurze zeit ausm käfig ehe du das erste mal versuccht hast?

    hatte es gestern und heut mal versucht. aber der neue (der ja zugänglicher is wie der alte und neugieriger) wusste ja gar nit so wirklich was das ist. jetzt hab ich eine mal auf den käfig gelegt. er soll sich die erstmal allein angucken und gucken was das ist. er hatte aber keinen hunger. is zuerst immer so ausgewichen doch hat heut mittag einmal probiert so dass er wohl weiß dass es was zu fressen ist.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich kann wärmsten diese Seite empfehlen

    Da gibt es eine Schritt für Schritt Anfangsanleitung

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    ich kann wärmsten diese Seite empfehlen

    Da gibt es eine Schritt für Schritt Anfangsanleitung
    boah super danke

  15. #15

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Möschie Beitrag anzeigen
    mit ihr geht es ganz gut, aber meine anderen 4 haben immer Angst vor dem Klicker, er ist ihnen zu laut.
    Wenn einem das Klickgeräusch zu laut ist, kann man ihn mit Teserfilm ein wenig dämpfen!
    Dass hab ich gemacht weil es mir auch einfach zu laut ist! Wellis sind ja nicht schwerhörig! Und es hat super geklappt!

    Einfach ein paar Teserfilm streifen an der gegenüber liegenden seite des Klickers drüber kleben, wo man seinen Daumen hält um den Klick zu betätigen! Das steht auch übrigens auch ihr in den erwähnten Buch "Das Chlickertraining"!

    Liebe grüße Alula

  16. #16

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Futter habe ich nicht aus dem Käfig genommen.
    Wenn die Hirse sehen ist alles andere uninteressant.

    Du hast Tequila ja noch nciht so lange. Lass ihm einfach ein bisschen Zeit.
    Wenn er Hirse noch gar nciht kannte ist es verständlich, dass er da nicht so drauf reagiert wie ich das von meinen kenne.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Vasapapageien?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:36
  2. Luftsackriss - wer kennt sich aus?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •