Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darf der Tequilla (4mon. alt) alles essen ...

  1. #1

    Gast

    Frage Darf der Tequilla (4mon. alt) alles essen ...

    Hallo meine Freunde,

    heute auf dem Speiseplan bei Tequilla und Elvis neu zum kennenlernen:

    Basilikum und rote Hirse.

    Gestern hat Tequilla schon vorsichtig sich an rote Hirse herangetastet und heute eben mal einmal Basilikum.

    Elvis hingegen zieht es seid 2 Tagen vor im Käfig zu bleiben, da hilft auch kein locken und füttern von Tequilla... mal abwarten

    Aber darf ich Tequilla alles geben was so wellis essen dürfen oder gibt es Sachen die für Jungtiere (4 Monate) nicht so gut sind?

    Bitte um Antworten ... danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Freunde,

    heute auf dem Speiseplan bei Tequilla und Elvis neu zum kennenlernen:

    Basilikum und rote Hirse.

    Gestern hat Tequilla schon vorsichtig sich an rote Hirse herangetastet und heute eben mal einmal Basilikum.

    Elvis hingegen zieht es seid 2 Tagen vor im Käfig zu bleiben, da hilft auch kein locken und füttern von Tequilla... mal abwarten

    Aber darf ich Tequilla alles geben was so wellis essen dürfen oder gibt es Sachen die für Jungtiere (4 Monate) nicht so gut sind?

    Bitte um Antworten ... danke

    Klar kannst du das Basilikum und anderes Grünzeugs an Wellis verfüttern. Meine lieben Basilikumblätter.

    Hier ein Link zur Ernährung.
    http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

    Rein theoretisch kannst du auch rote Hirse an Wellis verfüttern, aber war mir nicht so, dass Elvis ggf. etwas viel Gewicht hat? Da du beide Tiere doch zusammenhälst, solltest du ggf. eine Weile auf Rote Hirse verzichten oder sie nur selten und in kleinen Mengen geben. Die wäre zum Abnehmen für Elvis nicht geeignet, wenn ich nicht irre.

    lg

    peraw

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Klar darf Dein Welli alles fressen, was ein Welli fressen darf. Du musst nur mit ganz wenig anfangen, und gucken wie er darauf reagiert und dann kannst Du es langsam steigern bzw. auch öfters in der
    Woche anbieten... Man sollte nur drauf achten, dass Sie nicht zu dick werden.

  4. #4

    Gast

    Cool

    Momentan gestaltet es sich so dass Tequilla mal die hirse die aufm käfig liegt probiert hat. aber der is so ein hüpfer dass er eh nicht lange ruhe im hintern hat und is kaum dran gegangen. basilikum hat er auch probiert und war mal kurz zweimal dran. mal sehen
    elvis kommt die letzten zwei tage gar nicht raus von daher kriegt der ja gar nix von der hirse ggg
    und wenn er rauskommt nehme ich die hirse weg. aber da das sehr sehr selten noch ist, kriegt der junge die momentan sporadisch zum kennenlernen.

Ähnliche Themen

  1. Was darf Schluri essen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:38
  2. Elvis legt den Fuss auf Tequilla
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 22:14
  3. SUPERGEILES FOTO von Tequilla
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:28
  4. Fotos: Tequilla am mampfen - voll süß!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:34
  5. Darf er die Baumwolle essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 01:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •