Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist der Käfig für meine Wellis ok und kann ich ihn ans Fenster stellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist der Käfig für meine Wellis ok und kann ich ihn ans Fenster stellen?

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal was fragen wir haben ein neuen Käfig gekauft (s. Foto) und ich will einfach mal wissen ob der ok ist also unsere Wellis lieben ihn schon jetzt

    und dann ist es ok wenn ich den Käfig ans Fenster stelle meine Dame schaut eben so gerne raus und ich muss ehrlich ich weis sonst nicht wo ich sonst hinstellen soll weil wir eine Dachschräge haben. Habe sie den Winter lang auf dem Wohnzimmerschrank gehabt aber ein halber weiter runter ist der fern und ich weis ja das die das nicht dürfen, keine Angst der Fernseher war immer leise nie zu laut und wenn wir geguckt haben Abends haben wir sie abgedeckt das sie in Ruhe schlafen oder eher dösen konnten.

    Vielleicht wisst ihr ein Rat und könnt mir helfen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich den Käfig auf dem Bild arg klein finde.
    Wie groß ist er denn, vielleicht wirkt es auf dem Bild ja auch falsch?!
    Für ein Paar Wellis empfiehlt man ja eine Mindestkäfigbreite von 80cm. Ich glaube eigentlich nicht, dass das bei dem Käfig hinkommt.

    Grundsätzlich kannst du die Wellis natürlich ans Fenster stellen. Allerdings musst du unbedingt darauf achten, dass sie keinen Zug bekommen und auch nie im prallen Sonnenlicht stehen, was am Fenster ja mal schnell passieren kann. Schau auch bitte, ob die Fenster wirklich dicht sind, nicht dass es da vielleicht doch durchzieht, selbst wenn das Fenster geschlossen ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard <<<<<<<<

    Also die Fenster sind dicht.....das Gute ist das auf dieser Seite die Sonne erst am Abend kommt ich aber immer die Jalousie runter mache bis zur hälfte.
    Also er ist auf jeden Fall ca 70cm habe es eben gemessen sie finden es eben cool oben auf der stange zu sein....ich muss aber auch sagen sie sind jeden Tag draussen mache den Käfig kaum zu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wenn die beiden den ganzen Tag Freiflug haben, dann ist es m. E. nach völlig in Ordnung.

    Unsere "Voliere" (großer Käfig genannt) ist für mein Empfinden für 7 Wellis eigentlich auch zu klein würde ich sagen (hab die Abmessungen jetzt nicht im Kopf), aber da die kleinen Wilden den ganzen Tag draußen im Wohnzimmer toben dürfen und den Käfig nur zum schlafen und futtern nutzen, ist es ok.

    Und wenn der Käfig auch wirklich vor Zugluft und zuviel Sonne geschützt werden kann, warum dann nicht ans Fenster? Solange es nicht grad auf eine Hauptverkehrsstraße rausgeht

  5. #5

    Gast

    Standard ...............

    Ok habe mir eben schon sorgen gemacht das ich ein Käfig zu klein gekauft habe habe auch nicht allzu viel drin eben Naturstäbe nur oben ist eine gekaufte weil die flügel des käfigs hält sie sitzen den ganzen tag da und schauen sich um sind ja erst seit gestern zusammen ich wollte einfach ein neuanfang machen.....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen
    Ok habe mir eben schon sorgen gemacht das ich ein Käfig zu klein gekauft habe habe auch nicht allzu viel drin eben Naturstäbe nur oben ist eine gekaufte weil die flügel des käfigs hält sie sitzen den ganzen tag da und schauen sich um sind ja erst seit gestern zusammen ich wollte einfach ein neuanfang machen.....
    Das mit den Naturästen ist doch schon mal sehr gut. Und wenn Du außerhalb des Käfigs noch genug zum spielen, landen, sitzen (Möglichkeiten gibt's ja ohne Ende) für die Wellis parat hast, dann ist die "Innendekoration" auch nicht so tragisch, wenn es etwas sparsam ausfällt. Unser Käfig sieht von innen auch ziemlich langweilig aus (Naturäste, Schaukeln, Seile), weil ich das ganze Spielzeug ausserhalb angebracht habe. Unter der Decke hängen die Äste, die als Landeplätze genutzt werden und daran bzw. außen am Käfig dann das Spiel- und Schredderzeug.

    Du wirst das schon gut machen!

  7. #7

    Gast

    Standard ....

    Ich habe sowas für draussen habe ich selber gemacht (s. Foto)
    Uns sonst nichts, wenn sie laden dann meist auf meine Schrankwand oder wieder zum Käfig zurück .
    Sie sind leider auch noch nie auf meine Schaukel gegangen die ich gemacht habe, die ist in flughöhe und sie können sie sehr gut sehen.

    Meine Zwei heißen übrigends Charly und Tracy

Ähnliche Themen

  1. was kann ich meine wellis bauen (für den käfig)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 15:07
  2. Kann ich den Käfig vor die hellgrüne Wand stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:09
  3. Kann ich den Käfig in mein Zimmer stellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:13
  4. Umgewöhnung Birdlamp statt Käfig ans Fenster stellen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:38
  5. Was kann ich tun, dass meine Wellis aus dem Käfig kommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •