Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann man Dinkelwaffeln anbieten?

  1. #1

    Gast

    Frage Kann man Dinkelwaffeln anbieten?

    ... kurze Frage: Ich nehme an, Wellis dürfen, nachdem sie ja auch Reiswaffeln futtern dürfen, ungesalzene Dinkelwaffeln auch fressen, oder ???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vor der Frage stand ich gestern im Bioladen auch und wusste keine Antwort. Hier lese ich ganz neugierig eure Antworten mit.

    lg

    peraw

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm, dürfen Wellis den Dinkel an sich? Tut mir Leid, ich kenn mich da auch nicht aus, bin aber mal gespannt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hm, dürfen Wellis den Dinkel an sich? Tut mir Leid, ich kenn mich da auch nicht aus, bin aber mal gespannt.
    Dinkel ist mit dem Weizen verwandt, hat mein Hausarzt seinerzeit mal gesagt, eine ältere form als der heute normale Weizen. Musste für meinen Sohn von Weizen auf Dinkel umstellen. Aber wie gesagt, ich hab die Waffeln auch erstmal aus Unsicherheit stehen lassen.

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    ... ich hoffe, dass sich jemand mit Dinkel(waffeln) auskennt und uns bald weiterhelfen kann !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei birds-online wurde ungesalzener und ungesüßter Dinkel-Zwieback erwähnt, der Wellis als Knabberzeug gegeben wurde. Ich glaube daher, das gegen Dinkelwaffeln auch nix einzuwenden ist. Aber ich hab es selber noch nicht probiert.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werd's einfach mal probieren ... hier im Forum habe ich auch schon etwas von Dinkelkeksen für Wellis gelesen, also nehme ich mal an, dass Dinkel wirklich unbedenklich ist ...


    ... jetzt habe ich außerdem gerade auf birds-online gelesen, dass Dinkel auch als Zusatzfutter verwendet werden kann (komisch, dass ich das vorher nicht schon gesehen habe!) ... das heißt, dem Versuchsprojekt "Dinkelwaffeln" steht somit nichts mehr im Wege .

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Ich werd's einfach mal probieren ... hier im Forum habe ich auch schon etwas von Dinkelkeksen für Wellis gelesen, also nehme ich mal an, dass Dinkel wirklich unbedenklich ist ...


    ... jetzt habe ich außerdem gerade auf birds-online gelesen, dass Dinkel auch als Zusatzfutter verwendet werden kann (komisch, dass ich das vorher nicht schon gesehen habe!) ... das heißt, dem Versuchsprojekt "Dinkelwaffeln" steht somit nichts mehr im Wege .

    Bin gespannt, wie deine Wellis darauf reagieren. Das lässt du uns doch wissen, wenn du es ausprobiert hast?

    lg

    peraw

  9. #9

    Gast

    Standard

    ... ja natürlich !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ungesalzen und ohne Zucker .. klar könnt Ihr Dinkelwaffeln geben.
    Da man Dinkel auch als Einzelssat verfüttern kann ( ab und zu mal) ,wüßte ich nicht, was dagegen sprechen würde,

    Meine stehen allerdings mehr auf Zwieback.
    Selene

Ähnliche Themen

  1. Kann man Kirschknospen anbieten?
    Von Susi85 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 00:14
  2. Kann man Mairübchen anbieten?
    Von Wellihausen im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:28
  3. Kann ich Sepiaschale anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:10
  4. Kann ich Tannenzweige anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:04
  5. Kann ich Kornwaffeln anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •