Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sämereien - Verkauf in Österreich wo?

  1. #1

    Gast

    Frage Sämereien - Verkauf in Österreich wo?

    Hi,

    ich hätte noch eine Frage - diesmal eher an die "Welli-Süchtigen" in Österreich gerichtet. Wisst ihr vielleicht, woher ich in Österreich folgende Grassamen bekomme?

    - Knaulgras
    - Raygras
    - Pagima Green

    Leider bin ich über Google o.Ä. überhaupt nicht fündig geworden ! Aber ich denke mir, in Österreich muss man doch diese Samen auch irgendwoher beziehen können, oder nicht ??

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich meinem kleinen Chico beim Abnehmen "helfen" möchte und ich netterweise diesen heißen Grassamen-Tipp von Birds bekommen habe !

    Liebe Grüße senden Euch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mhm Also ich habe schon öfter sowas gesehen bei dem B..max (Man darf hier doch keine Marken nennen oder?) und wenn es dort nicht ist, schau doch mal in Gärtnerei geschäfte wie Sta..l (Ich hoffe du weist was ich meine. Das Geschäft mit dem Zwerg) oder Vielleicht kennst du noch welche.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super danke ... ich weiß genau, was Du meinst . Ich werde mal dorthin stöbern gehen ...

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns in Salzurg hab ich leider nix gefunden- ich bestell alles bei Ricos.

    Da weiss ich was ich an Qualität hab und es ist schnell hier- 3-4 Tage nach der Bestellung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich sammel sie selber auf der wiese und dann werden die samen getrocknet und dann in blumenkästen gesetzt.Und so hab ich meine eigene kleine wiese auf dem balkon.

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    @ Lady Fee: Danke für Deine Rückmeldung. Dann werde ich die Grassamen auch dort bestellen, habe mir die Homepage eh schon angesehen gehabt ... aber ich wollte nicht wirklich "glauben", dass man diese Samen nicht auch in Österreich (auf leichtem Wege) bekommt .

    @ Katharina: Ebenfalls DANKE für Deine Rückmeldung. Dass ich die Samen selber von der Wiese hole, das traue ich mir selber (noch nicht) zu, da ich keine Ahnung habe, wie die Gräser in Natura aussehen bzw. ich dann "Angst" hätte, dass ich die falschen Grassamen hole . Deshalb werde ich (vorerst einmal) die einfachere Variante wählen und alles online bestellen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand einen vk TA in Österreich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •