Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Kiki muss abnehmen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Kiki muss abnehmen

    Hallo!

    Wie ein paar vielleicht im Krankheitsforum gelesen haben, sind meine Pieper mit Pilzen in den Luftsäcken belastet. Das haben wir ganz gut im Griff und man merkt ihnen gar nicht mehr an, dass sie krank sind.

    Kiki macht mir allerdings etwas Sorgen.
    Sie hat nicht nur das Pilzproblem, sondern wiegt auch 52g. Sie ist ein Hansi-Bubi mit Standarteinfluss. Man sieht, dass sie zu dick ist und das ist sie von Anfang an gewesen, als wir sie bekamen. Sie hat durch ihr Übergewicht auch Atemprobleme...
    Bongo hingegen wiegt genausi viel, sieht schlank aus und hat gar keine Schwierigkeiten.

    In letzter Zeit liegt jetzt Kiki immer häufiger auf Ästen. Früher hat sie das nur bei Freiflug gemacht und sich auf einen Baumstumpf gelegt.
    Ich fänd es schön, wenn sie abnimmt, da ich denke, dass es ihr dann besser geht, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

    Wir haben noch zwei andere, die nur 35-37g wiegen und nicht weniger wiegen sollten. Ich kann aber nicht nur die Beiden zusätzlich füttern, da die anderen extremen Fressneid haben und sofort kommen und hacken und ihren Teil einfordern...

    Habt ihr Rat ???

    Hier nochmal drei Bilder von Kiki...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tja das ist wirklich schwierig... ich würde ja sagen separier sie zum fressen, aber dann wird sie bestimmt trotzdem von den anderen gefüttert bzw. bedient sich wenn du mal nicht aufpasst doch da wo sie nicht soll... Tut mir Leid, ich kann dir da auch nicht großartig weiterhelfen. Du könntest höchstens probieren das Futter insgesamt zu rationieren und die anderen dann zuzufüttern während sie separat sitzt oder so was... aber schön ist das auch nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja,... Das ist bis jetzt leider auch das einzige, was mir einfällt. Aber Kiki ist eine, die wild wird, wenn sie separiert wird. Außerdem ist sie alles andere als zahm und das bedeudet für sie Stress, der natürlich in ihrer Situation auch nicht gerade hilfreich ist...

    Na mal schauen, wie wir das machen,... vielleicht hat noch jemand einen Tip, oder mir fällt was ein...

  4. #4

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Daumen hoch Trainiere deinen Welli,

    Als ich Dicki aus dem Tierheim bekam, wog er 62 g. Der Tierarzt gab mir den Rat, mit Dicki jeden Tag zu arbeiten. So habe ich eine Pakour aufgebaut, zum kletten, laufen und fliegen. Heute wiegt Dicki 47g und er hält es auch. Versuch doch mal Deinen Welli zu animieren sich mehr zu bewegen.
    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also,... an Bewegung mangelt es ja gar nicht. Sie fliegen sehr viel und Kiki klettert viel. Meine vier haben im "Käfig" Platz und sie fliegen j aauch jeden Tag.
    Im Käfig sind Seile, an denen sie hoch klettert, das Futter ist ganz unten am Boden, sodass sie sich bewegen müssen.

    Wie hast du denn diesen Pakour gestaltet und den Vogel dazu bekommen diesen auch wirklich zu nutzen ? Wie gesagt, Kiki ist nicht zahm...

    Aber sie sitzen nicht ruhig und sind immer am klettern und knabbern...

  6. #6

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Rotes Gesicht mit Tricks

    Hallo grüß dich,
    ich habe alle Spielzeuge aufgestellt, sowie den großen Spielplatz mit großen Leitern und überall das Knaulgras als Belohnúng daszugelegt. Also das kleine Riesenrad in die Schaufeln ganz oben etwas hineingetan. Unter die Freßwippe auch, auf das oberste Klettergerüst, auf die große Leiter, auf die hohe Schaukel usw. und alles ist schön bunt und glitzert.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. 8 jährige Welli muss abnehmen
    Von Christi im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 15:33
  2. Tofu muss abnehmen - aber wie?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 14:02
  4. Ein Welli muss abnehmen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:09
  5. Kiki ist krank, muss ich zum Notdienst?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •