Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli fliegt immer wieder in den Käfig zurück

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welli fliegt immer wieder in den Käfig zurück

    Hallo,
    mein Welli hat irgendwie zZ große Unlust irgendwas zu tun!
    Wenn ich ihn "per Hand" raushole, fliegt er relativ schnell wieder rein!
    Hat das irgendwas zu bedeuten?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Schön, dass du den Weg in das Forum gefunden hast.

    Ist der Kleine den alleine? Wellis sollen nicht allein gehalten werden. Mit einem Partner würde er definitiv mehr rauskommen.

    Wieso holst du ihn den mit der Hand raus? Ist er an die Hand gewöhnt? Wenn nicht, hat er einfach Angst und fliegt deswegen zurück.

    Wellis fliegen auch ungern, wenn sie draußen keine Anreize finden. Hast du einen Spielplatz oder Vogelbaum o.ä. für ihn?

    Du kannst liebend gern auch Fotos reinstellen, wir sind alle fotosüchtig. Vielleicht möchtest du auch etwas über den kleinen erzählen?

    Sorry für die vielen Fragen

    lg Jule

    PS: bei Fragen empfiehlt sich neben diesem Forum auch die Seite www.birds-online.de

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    naja: ja er ist an die Hand gewöhnt
    ja er ist zuzweit (ein männschen und ein weibchen)

    ja eig. habe ich einen Spielplatz, sie haben früher auch sehr gerne damit gespielt aber seit wir umgezogen sind wollen sie nicht mehr (oder finden ihn nicht wie könnte man ihnen das beibringen das ein Spiekplatz dort ist?)

    also die beiden heißen:
    Bubi (männl) und
    Micki (weibl)

    der Bubi ist an die Hand gewöhnt und die Micki rennt ihm immer hinterher (meine Taktik sie reinzuholen wenn ich zB das Fenster öffnen will, einfach den Bubi auf die Hand nehmen, vor das Tor setzten dann geht er von alleine rein und die Micki kommt kurz danach mit rein )

    die Micki ist ein bissl "dutsch" also landet andauernt sonstwo
    sie haben auch 2 Schaukeln im Käfig auf denen sie immer schlafen, Bubi hat da so eine vorliebe schaukelnt zu schalafen

    meistens sitzen sie aber auf dem Käfig drauf wenn sie draußen sind

    Futter gibts eigentlich relativ viel! Rispen, Kolben und 2 Futternäpfe mit normalen Futter

    noch n' paar bilder(sind aber älter)
    Beide:

    di micki ist eig. garnicht grünlich mit roten augen die micki ist völlig weiß und hat (logischerweise) schwarze augen

    Bubi:


    Noma Bubi aber süßer :

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke, dass du gleich Fotos mitgebracht hast. Du hast ja zwei echt Süße!

    Sind denn vorher beide normal geflogen? Oder kam das jetzt erst nach dem Umzug?

    Dein Männchen find ich, sieht ziemlich kräftig aus (kann schlecht schätzen). Du sagtest, sie bekommen relativ viel Futter. Man sollte eigentlich nur 2TL pro Vogel an Futter geben und Hirse und sowas sehr selten, weil es schnell ansetzt.

    Stehen die beiden in einer eher dunkleren Ecke? Meine sind an einem helleren Standort immer viel aktiver.

    lg Jule

    PS: ich seh, du hast nur diese gedrechselten Holzstangen im Käfig. Nimm doch Naturhölzer, die sind (im Wald) billiger und besser für Gesundheit und Spaß der beiden. Schau einfach mal hier:

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Du könntest es mal mit einer Tageslichtlampe (Bird Lamp) versuchen. Dazu einfach kurz die Forensuche benühen, dazu gibt es schon zweitausend Threads einige Wellis werden davon fitter.

    Das Männchen ist wirklich gut im Futter, wenngleich auch nicht zu extrem, denke ich. Aber ein bisschen weniger schadet ihm nicht, glaub ich.

    Und was den Spielplatz angeht, mit Kolbenhirse und Kräutern schmackhaft machen

  6. #6

    Gast

    Standard

    also das männl ist auch überdurchschnittlich groß! also das ist schon immer so! also sie stehen eig. genau neben dem Fenster! also die unlust kam erst mit der zeit nach dem umzug, aber sie waren vorher schoin bissl "faul"
    aber sie sind n'bissl faulker geworden!
    ja rispe und kolben werde ich vllt einfach mal rausnehmen!
    danke für die tipps

Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im Forum mit Artgerechtem Käfig und 2 neuen Hennen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 18:48
  2. Freiwillig wieder in den Käfig zurück?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 08:55
  3. Neuer fliegt gegen Scheibe, immer wieder....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •