Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ein Fressnapf für zwei Wellis?

  1. #1

    Gast

    Frage Ein Fressnapf für zwei Wellis?

    Hallo. ich habe da ne kleine Frage. Ich habe für unseren beiden Geier ein Futternapf und ein Wassernapf. Ist das okay so oder brauchen beide ihre "eigenen" Näpfe?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Als es bei mir noch zwei waren, hatte jeder seinen eigenen Napf.

    Aufgrund des oft herrschenden Futterneids würde ich Dir das auch empfehlen, denn meist wollen Beide gleichzeitig fressen. Zwar ist dann immer der Napf spannender, an dem der Andere gerade ist, aber insgesamt ist es entspannter.

    Ein Wassernapf reicht dagegen meiner Meinung nach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich schließe mich bealu an, ich mache es auch so.
    Manchmal stelle ich sogar noch einen 3.ten Napf mit Futter auf, wenn Sweety von Pit mal wieder vertrieben wird.

  4. #4

    Gast

    Standard Danke..

    für die, wie immer, raschen Antworten! Werde dann den beiden ein kleinen Napf mit der jew. Portion Futter reinhängen - habe die Metalltöpfchen - und ein größeres für das Wasser. Konnte ich vorhin auch sehr gut beobachten, Berti saß mit seinem Adonis-Körper im Napf und Rudi meckerte ohne Ende rum...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    liegt vielleicht auch ein bissel an den Geiern und an der Art des Napfes, oder?
    Wir hatten immer einen Napf für 2. Eine flache runde Schale auf dem Fußboden an die sie von jeder Seite rankamen.
    Die zwei gingen fast immer zusammen brav nebeneinander dort fressen.

    VIEL MEHR Ärger gab es lustigerweise wenn ich einen Hirsekolben halbiert habe und einen Teil links einen rechts hingehängt habe. Dann gab es STÄNDIG hick und hack weil beide am gleichen fressen wollten: man kann ja offenbar als Sittich nie sicher sein, ob das, was der andre grad frisst nicht leckerer ist als das, was man selbst grad frisst....

    Alex
    PS: leider alles in Vergangenheitsform geschrieben, da unser Piep kürzlich gestorben ist. Aber wir halten grad Ausschau nach einem netten weiblichen Sittichneuzugang :-) für seinen Kumpel Kevin (... jaja komischer Name, aber die Sache hat eine längere Geschichte)

  6. #6

    Gast

    Standard

    daß tut mir leid mit eurem Welli, ich drück die Daumen, daß ihr alsbald eine neue Freundin finden werdet für den Kevin.

    Auf den Boden gehen die beiden Herren überhaupt nicht!! Hatte dort auch schon mal ein Napf mit Obst/Gemüse reingestellt.... nichts zu machen. Nach einer Woche habe ich aufgegeben und habe zwei Obstspieße besorgt und da klappte es dann.... witzig ist auch, daß Berti wie ein Blöder die Karotten bearbeitet und Rudi sich mal gerade an Gurke oder Salatblatt traut. Berti ist da offener gegenüber, kennt er aber auch vom Züchter schon. Rudi hatten wir aus dem Zoohandel, da kam er wohl nicht mit Obst/Gemüse in Berührung.

  7. #7

    Gast

    Standard Problem!!!

    Ich habe nu ein anders Problem!! Meine beiden Geier versuchen mit Teamwork diese beiden Näpfe aus der Fassung zu heben!!! Die steigern sich da richtig rein. Kann einer mir weiterhelfen, wie ich die beiden daran hindern kann? Gestern lag ein Napf schon auf dem Boden!!
    Gerade jetzt hockt Rudi vor dem einen Napf und beschimpft den Napf ganz doll. Jetzt hat er Platz für Berti gemacht und der geht richtig ab....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lach, die sind ja klasse ... den Flugsauriern fällt aber auch immer was neues ein .

    Ich habe Näpfe mit Halterungen, die am Gitter angeschraubt sind, somit kenne ich das Problem nicht.

    lg

    peraw

  9. #9

    Gast

    Standard

    super... die hatte ich auch zur Auswahl, habe mich aber für diese Näpfe entschieden...
    Ich habe die beiden Geier soeben ausgetrickst, der zweite Napf wurde rausgenommen. Hättest mal das blöde Gesicht sehen müssen.... nu is aber Ruhe!!!







    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Lach, die sind ja klasse ... den Flugsauriern fällt aber auch immer was neues ein .

    Ich habe Näpfe mit Halterungen, die am Gitter angeschraubt sind, somit kenne ich das Problem nicht.

    lg

    peraw

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    Ich habe nu ein anders Problem!! Meine beiden Geier versuchen mit Teamwork diese beiden Näpfe aus der Fassung zu heben!!! Die steigern sich da richtig rein. Kann einer mir weiterhelfen, wie ich die beiden daran hindern kann? Gestern lag ein Napf schon auf dem Boden!!
    Gerade jetzt hockt Rudi vor dem einen Napf und beschimpft den Napf ganz doll. Jetzt hat er Platz für Berti gemacht und der geht richtig ab....
    Haha, das haben meine beiden noch nicht geschafft-deswegen sollten wir ab jetzt flüstern

    Aber du kannst die untere Stange auch per Kabelbinder etc. am Gitter befestigen. Ich nehm eh immer nur die Innenteile raus.

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Standard OH...

    man... auf die Idee bin ich ja nun auch nicht gekommen!!!!! Ich nehme ja auch nur das Innenteil raus, ich werde mich gleich mal auf die Suche nach nem Kabelbinder machen!!! Danke für diesen Tipp!!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    man... auf die Idee bin ich ja nun auch nicht gekommen!!!!! Ich nehme ja auch nur das Innenteil raus, ich werde mich gleich mal auf die Suche nach nem Kabelbinder machen!!! Danke für diesen Tipp!!!!
    Ich hab das auch noch nie gemacht Als ich deinen Text gelesen habe, musste ich nur mal meine Näpfe betrachten und da kam ich auf die Idee

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab meine Näpfe auch mit Kabelbinder gesichert, weil Lara die immer ausgehebelt hat. Seit dem ist Ruhe.

    Schau mal hier, ein bissel runterscollen ...

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Kevin (... jaja komischer Name, aber die Sache hat eine längere Geschichte)
    Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm ist! Ich hab einen Kevin-Marcel (siehe Signatur)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    super... die hatte ich auch zur Auswahl, habe mich aber für diese Näpfe entschieden...
    Ich habe die beiden Geier soeben ausgetrickst, der zweite Napf wurde rausgenommen. Hättest mal das blöde Gesicht sehen müssen.... nu is aber Ruhe!!!
    Lach, du kannst aber auch gemein sein ... und jetzt noch mit dem Kabelbinder festbinden und somit ein interessantes Spielzeug dieben .

    lg

    peraw, die das unheimlich interessant findet, zu welchen Überlegungen uns die kleinen Gesellen bringen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    Hallo. ich habe da ne kleine Frage. Ich habe für unseren beiden Geier ein Futternapf und ein Wassernapf. Ist das okay so oder brauchen beide ihre "eigenen" Näpfe?
    Grüß Dich,

    auch ich rate immer: Pro Welli ein eigenes Fressnäpfchen. Es sei denn, Du machst Bodenfütterung. Dann reicht eine schöne große Schale (an der haben sogar mehrere Vögelchen Freude ).

    Vielleicht holst Du Dir sowieso einige Töpfchen mehr, damit Du - gerade die Wasserbehälter - auch mal 24 Std. an der Luft hast, wegen Trichomonadengefahr / Bakterien usw..

    Nur als kleiner Tip

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm ist! Ich hab einen Kevin-Marcel (siehe Signatur)
    DAS hatte ich schon zu meiner großen Belustigung neulich mal entdeckt :-)

  17. #17

    Gast

    Standard

    tja...
    meine beiden Geier sind schon so ein komisches Pärchen! Seit ich den zweiten Napf rausgenommen habe, herrscht eine SUPER RUHE im Haus!!! Sie zetern sich zwar gegenseitig an, wenn der andere am Napf ist, aber das ist ja bekanntlich normal.

    Aber diesen einen Napf habe ich vorsichthalber mit Kabelbinder festgemacht, der wird komischerweise in Ruhe gelassen....

    Was geht bloß in so einem kleinen Köpfchen vor?!?!?!

    Wir werden es wohl nie erfahren....

  18. #18

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen

    Aber diesen einen Napf habe ich vorsichthalber mit Kabelbinder festgemacht, der wird komischerweise in Ruhe gelassen....
    Sie wollen wohl einfach nicht die Schmach ertragen müssen, den Napf nicht mehr rauszukriegen

Ähnliche Themen

  1. Zwei Wellis und zwei Katzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 09:10
  2. Zwei neue Wellis sind bei mir eingezogen
    Von Lady Fee im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:02
  3. Soll ich noch zwei Wellis nehmen?
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 08:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •