Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Polly ächzt beim putzen

  1. #1

    Gast

    Standard Polly ächzt beim putzen

    Hi,
    mir ist jetzt schon ein paar Mal etwas aufgefallen, ich dachte immer ich hätte mich verhört bzw. es mir eingebildet, aber wenn Polly sich an einer bestimmten Stelle auf dem Brustbein putzt, dann quäkt sie ganz seltsam. Als ich das bei birds- online gesucht hab hab ich nichts richtig passendes gefunden, es hört sich an wie eine Mischung aus Ächzen bei Anstrengung und Atemgeräuschen bei Krankheit. Ich habe an der Stelle allerdings nichts sehen können, als sie das Gefieder aufgespreizt hat beim putzen... Hat da jemand eine Idee zu?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ricarda,

    für mich hört sich das, wie du schon selbst beschrieben hast, nach Ächzen wegen Anstrengung an.

    Mein Birdy gibt beim Körnerfressen auch Geräusche von sich. Das hört sich dann richtig nach herunterschlingen an (gieriges Vögelchen, will keine Zeit mit dem Essen vergeuden).

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, vllt. bekommst du noch von anderen dazu Antwort.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm komisch, sie quäkt sonst nie? Ist aber kein Schmerzenslaut oder?

    Vllt drückt sie sich ja selbst auf die Lufröhre oder so und quäkt deshalb

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nee sonst quäkt sie nicht. Ich weiß nicht ob das ein Schmerzenslaut ist weil ich nicht weiß wie sich das bei Wellis anhört Ich dachte eher sie kreischen dann. Es hört sich wirklich so an als ob das irgendwas mit Luft zu tun hat, aber das ist ja auch nicht normal.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich kann dir eine Datei schicken, wo man einen schmerzenslaut hört Da hat mein kleiner Rupfi vor längerer zeit gebadet, als seine Haut wund war und das hat wohl geziept.

    Gaby wollte den eig auf ihre Seite stellen, aber sie hatte nicht das Programm zum Umwandeln.

    kannst du denn deine Wellidame vllt mal einfangen, um zu gucken, ob sie dort eine Schwellung oder Wunde hat?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich könnte schon, aber dann kann ich sie auch gleich einpacken und zum TA fahren... Sie ist immer übelst panisch, deswegen will ich das möglichst erst mal vermeiden und schaun ob ich das nicht anders anschauen kann. Wenn sich nix tut werde ich aber auf jeden Fall fahren. Ich hab beim putzen schon einen Blick drauf werfen können und es sieht alles ziemlich normal aus. Sie ist nur mittlerweile insgesamt etwas dicker als früher, vielleicht hat es was damit zu tun...
    Ja schick mir doch mal die Datei, ich schick dir gleich meine Mailadresse per PN.
    Danke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Gaby wollte den eig auf ihre Seite stellen, aber sie hatte nicht das Programm zum Umwandeln.
    Ja, das stimmt, Lea. Ich bin inzwischen so weit, dass ich mal einen sehr ruhigen Tag abwarten will (morgen könnte das klappen), das Ding einfach abspiele und mit meiner Kamera, die an den Boxen platziert wird, aufzeichne. Dann habe ich es im richtigen Format. Nur dürfen eben weder Autos auf der Straße vor dem Haus herumfahren, noch sollten meine Vögel dazwischenblöken...

    Ricarda, dieses Geräusch kenne ich nur als Laut der Anstrengung. Das haben einige meiner früheren Vögel auch gemacht, die waren zu dick oder hatten Lipome.

    Viele liebe Grüße,
    Gany

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi und noch mal vielen Dank für das Video
    ich hab jetzt noch nicht den direkten Vergleich machen können, aber es hört sich bei Polly schon etwas anders an und das beruhigt mich doch ein bisschen. Sieht übrigens sehr süß aus wie deine zwei baden

    Und @Gaby: dann werde ich wohl noch einmal versuchen müssen Polly auf die Waage zu locken. Das Problem ist halt dass die beiden keine richtigen Hansi- Bubis sind (ich hab im Vogelpark welche gesehen und die waren doch deutlich kleiner), echte Halbstandards sind sie aber auch nicht, denn sie haben dafür zu wenig Kehltupfen. Bei Zim kann man das gut sehen, er hat 3 sehr große und dann noch in paar ganz kleine schwarze Flecken. Was würdest du denn bei so einem Mischmasch als Normalgewicht ansetzen?

    Ich kann echt nicht verstehen wie sie zu dick geworden sein kann, sie bekommen Futter mit Knaulgras, jeweils 2 TL, sie haben so ziemlich den ganzen Tag Freiflug und sind sehr aktiv. Grünfutter bekommen sie jeden Tag, aber auch kein Obst (das mögen sie nicht). Ich checks echt nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:32
  3. Mache mir Sorgen um Polly
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 13:19
  4. Polly kratzt sich ständig an der Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 15:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 00:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •