Richtig, für eine Dauernutzung ist er auch viel zu klein.

Für meine Zwecke als Quarantänekäfig jedoch ideal, habe 3 Quarantänekäfige in unterschiedlichen Größen.
Kommt ja auch immer drauf an, weshalb der Welli separiert werden muss. W

Wenn es zum Beispiel um gelähmte Gliedmaßen wie bei meiner Grün geht, die zwischenzeitlich von den anderen separiert werden musste, macht ein kleiner Krankenkäfig mehr Sinn, denn sie sollte sich ja erholen und Ruhe haben. Ein zu großer Käfig wäre da eher unzweckmäßig.

Von Vorteil ist bei diesem Modell, dass man ihn mit einem Gitter "zweiteilen" kann. So konnte ich Grün's Partner Tequila mit Grün zusammen zum vkTA nehmen und er konnte ihr während der Fahrt und der Zeit im Wartezimmer schmusend zur Seite stehen und bei der Untersuchung wurde der Käfig zweigeteilt und die Gefahr, dass er während der Untersuchung von Grün entwischen konnte war nicht mehr gegeben.

Ebenso praktisch war die anschließende räumliche Trennung von meinen anderen Wellis. Habe Grün mit ihrem Tequila zusammen halten können und jeden Morgen und jeden Abend, wenn ich ihr Medikamente geben musste, konnte ich den Käfig wieder trennen und sie problemlos greifen, ohne dass Tequila zu flattern anfing oder entwischen konnte. Nach der Medikamentengabe konnten sich die beiden durch Entfernen des Trenngitters wieder vereinen.

Also für solche Zwecke ist dieser Käfig wirklich empfehlenswert.