Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: unsere drei neuen Notwellis

  1. #1

    Gast

    Standard unsere drei neuen Notwellis

    Hallo zusammen,

    wir haben ja in den letzten Wochen drei Vermittlungswellis aufgenommen. Zuerst sind Tarzan und Jane aus dem Tierheim-Marburg ( @Claudia) bei uns eingezogen und einen Tag später Susi aus Köln, die jetzt Lottchen heißt ( @Hilde und Sandra).

    Das sind die drei Süßen:
    Tarzan, Lottchen und Jane (im Hintergrund ist Trixie zu sehen, die wieder ein dickes Lipom hat )


    Jane und die leckere Möhre


    Tarzan


    Lottchen, die sehr schüchtern ist


    und mich gestern mit einem kleinen Flug überrascht hat und nach oben geflattert ist Sie kann tatsächlich eine kleine Strecke fliegen


    Lottchen fehlen sehr viele Schwungfedern, die im Moment gerade wieder nachwachsen. Die Chancen, dass sie in absehbarer Zeit wieder voll flugfähig ist, stehen sehr gut

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön,das du die drei aufgenommen hast! Aber was ist denn mit Jane's Federkleid passiert?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard ?!

    was is mitdem federkleit O.o

  4. #4

    Gast

    Standard

    toll das es menschen wie dich gibt, die auch nicht gesunden vögeln ein so schönes zu hause gibt! Die drei hätten wegen ihrem aussehen, ihrer behinderung bestimmt nicht so schnell einen neuen futtergeber gefunden, also nochmal ganz großes kompliment!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brille Beitrag anzeigen
    toll das es menschen wie dich gibt, die auch nicht gesunden vögeln ein so schönes zu hause gibt! Die drei hätten wegen ihrem aussehen, ihrer behinderung bestimmt nicht so schnell einen neuen futtergeber gefunden, also nochmal ganz großes kompliment!!!
    dem schließe ich mich an , ich finde es auch immer ganz super wenn man den Mut aufbringt, sich auch den nicht so fitten Piepern ein schönes zu Hause zu bieten

  6. #6

    Gast

    Beitrag

    Hallo,
    toll für dir drei das sie zu euch durften.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wunderschöne Neuzugänge, Sabine !!!

    Ein ganz großes Kompliment an Dich, dass Du diesen Zwergen eine neues Zuhause gegeben hast.

    Mein Gott, wie schön das Kopfgefieder von Jane ist - mit etwas Phantasie kann man sich richtig gut vorstellen, wie sie aussähe, hätte sie am gesamten Körper Federn. Aber auch so - ihr süßes Bäuchlein kann sich sehen lassen .

    Was ist eigentlich zu beachten, wenn man ein Tier mit Federverlust aufnimmt? Kannst Du z.B. ganz normal eine UV-Lampe einsetzen etc.?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Sabine !
    Wirklich hübsch deine drei neuen Federbällchen. Auch von mir ein großes Kompliment das du ihnen ein schönes zu Hause gegeben hast !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine!

    Jetzt habe ich doch glatt übersehen, daß du Bilder eingestellt hast!
    Hach, ist das schön Susi/Lottchen zwischen so netten Welli-Kumpels zu sehen
    Ich hoffe, daß sie noch ein bißchen mutiger wird und alle verlorenen Federn nachwachsen, damit sie ordentlich durch die Gegend brummen kann!
    Super, daß ihr sie aufgenommen habt, danke nochmal, vielleicht sehe/lese ich ja nochmal von ihr und ihren Freunden

    Ganz liebe Grüße

    Sandra

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo Sabine,


    ich hatte die Bilder auch übersehen , dachte noch die Tage wie es wohl
    der Kölner Welli Dame so geht .

    Das Dreiergespann hat bei Dir das Glückslos gezogen

    Liebe Grüße,

    Hilde

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten

    Jane ist so nackisch, weil sie sich rupfen soll. Das haben wir aber bisher noch nicht beobachtet. Mal sehen, ob sich das Gefieder nochmal verbessert.

    Kannst Du z.B. ganz normal eine UV-Lampe einsetzen etc.?
    Wir haben im Vogelzimmer eine Birds-Lamp, die mehrere Stunden leuchtet.

    Ich hoffe, daß sie noch ein bißchen mutiger wird und alle verlorenen Federn nachwachsen, damit sie ordentlich durch die Gegend brummen kann!
    Das Fliegen klappt jeden Tag besser Inzwischen ist sie die meiste Zeit oben im Zimmer und nicht mehr im unteren Bereich. Sie taut auch langsam auf. Ich werde weiter berichten.

Ähnliche Themen

  1. unsere neuen Mitbewohner -
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:21
  2. Unsere neuen Glückswellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:39
  3. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22
  4. unsere beiden neuen Racker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 18:49
  5. Unsere 2 neuen Hexe und Rambo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 12:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •