Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage - gekeimte Körner?

  1. #1

    Gast

    Standard Frage - gekeimte Körner?

    Also wenn ich meine körner für die wellis ins wasser lege fangen nach ca. 3tage an eine wurzel daraus zu wachsen ,so und jetzt wollte ich mal fragen wenn ich das wachsen lasse und mehr körner ins wassser mache dürfen die das essen also die pflanze die da raus kommt?


    Hoffe auf antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Colox,

    sag mal, kennst Du auch Satzzeichen? Ich verstehe Deinen Text kaum, bin jetzt aber auch in Eile und habe keine Zeit, mich mit der langen Interpretation auseinander zu setzen. Es geht wohl um Keimfutter, so viel habe ich verstanden. Schau mal, dazu gibt es etwas auf Welli.net und auf meiner Internetseite:

    https://www.welli.net/keimfutter.html

    und

    http://www.birds-online.de/nahrung/k...keimfutter.htm

    Die Pflanzen sind ansonsten nicht zu gebrauchen, das nennt man Überkeimen, steht auch in den Texten, die verlinkt sind.

    Nichts für ungut, aber es ist wirklich schwierig, Deine Texte zu lesen und ich könnte mir vorstellen, dass deshalb auch manche Leute nicht antworten, weil es ihnen einfach zu nervig ist. Du hast es selbst in der Hand, dass man Dir antwortet. Schreib doch bitte in vernünftigen Sätzen! Das ist Dir hier schon so oft gesagt worden! Ich möchte wetten, dass Du es in der Schule auch kannst und Dir dort Mühe gibst, weil es um Noten geht. Hier geht es zwar nicht um Noten, aber um Höflichkeit den Leuten gegenüber, deren Zeit Du in Anspruch nimmst.

    Gruß,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich habe jetzt das Körnerfutter meiner wellis in ein Teller gelegt. Obendrauf Wasser ,und dann Sand. Wenn da dann nach 3-6 Tagen was wächst kann ich das dann in den käfig stellen, ohne was zu befürchten?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast du dir denn die Links mal durchgelesen ???

    Da steht, das Hygiene das wichtigste bei der Zubereitung von Keimfutter ist.
    Wenn du die Samen einfach nur in das Wasser legst und drei Tage wartest, dann sind die Körner unbrauchbar. Wenn Planzen wachsen, dann kannst du diese einpflanzen und diese dann verfüttern, aber du kannst deinen Vögeln die Körner nicht anbieten.
    Sie sind zu lange im Wasser gelagert und es befinden sich daher einige Bakterien daran.

    Lies einfach mal die Links durch.
    Dann kannst du einfach noch den Thread hier durchlesen, wo jemand nach "Körner einpflanzen" gefragt hat und dann ahst du deine Antwort...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colox Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt das Körnerfutter meiner wellis in ein Teller gelegt. Obendrauf Wasser ,und dann Sand. Wenn da dann nach 3-6 Tagen was wächst kann ich das dann in den käfig stellen, ohne was zu befürchten?
    Was bitte soll das denn?
    Colox, Du findest auf der welli.net -HP und auf birds-online zwei hervorrragende Anweisungen , wie man Keimfutter herstellt.

    Beide Links wurden Dir gepostet. Gibt es auch nur einen vernünftigen Grund für das, was Du oben beschrieben hast ?

    Einer muß sich ja einfach mal finden , Dir ein paar klare Takte anzusagen.
    Also übernehme ich das mal.
    Bitte überlege, bevor Du etwas schreibst.
    Bitte lies Dir gut gemeinte Hinweise auch durch und befolge sie. Andernfalls braucht man nicht zu fragen.

    Und zu guterletzt, bitte achte doch mal darauf, was und wie Du schreibst.

    Wie die Feenseeschwalbe und andere ebenfalls schon mehrmals darum gebeten haben. Bitte schreibe so, dass es jeder versteht.
    Selene

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wechselst du das Wasser überhaupt. Wie kann sowas den sonst entstehen??

Ähnliche Themen

  1. Körner im Kot meines Weibchens
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:29
  2. Frage an alle: Körner einpflanzen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 11:32
  4. Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •