Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wir haben es geschafft- das erste Mal Gurke

  1. #1

    Gast

    Standard Wir haben es geschafft- das erste Mal Gurke

    Hallo ihr Lieben,

    seit zwei Wochen hänge ich jeden Tag eine Scheibe Gurke in den Käfig, hab da extra neue Klemmen gekauft.

    Und jetzt hat sich mein Oskar (nein, die Angsthase Pauline) das erste Mal dran GEKNABBERT!!!

    Ha, Sturheit zahlt sich aus

    Wollt das nur mal loswerden

    lg Jule

  2. #2

    Gast

    Standard

    ... SUPER !!!! GRATULATION !!!

    Das gibt mir wieder neue Zuversicht, dass meine Beiden auch irgendwann (vielleicht irrtümlich ) in eine Gurkenscheibe beißen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen

    Und jetzt hat sich mein Oskar (nein, die Angsthase Pauline) das erste Mal dran GEKNABBERT!!!

    lg Jule
    Achtung, Korrektur:
    > Nein, nicht Angsthase Pauline< muss es heißen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen brandneuen Gurken-Wellis!

    Und was probierst Du als nächstes?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Und was probierst Du als nächstes?
    Na du bist gut. Bin froh, dass ich dass nach zwei Wochen geschafft habe

    Aber ich will versuchen, dass sie auch mal an was buntes rangehen. Ich werd mal Möhren probieren, denk ich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Glückwunsch
    Sowas kenne ich von meinen beiden auch, aber nachdem sie mutigerweise auf den Mais zugestürmt sind und bemerkt haben, dass ihnen nichts passiert, essen sie auch Pfirsich und Apfel
    Gurke werde ich auch mal ausprobieren=)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jaaa Wahrscheinlich sind die meisten Obst-und Gemüsesorten tödlich gefährlich und können beißen oder so:p

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also alles was richtig rot ist (Tomate, Paprika) beisst. Frag meine Sittiche

    ansonsten: Gratulation zu der Überzeugungsgurke. Ich will dir auch gar nicht den Abend verderben, aber Gurke ist nicht gleich Gurke und Möhre ist nicht gleich Möhre. Frag meine Sittiche


    Also Montags, Möhre aus Papas Garten, gewaschen und geschält, voll biologisch, längs halbiert = wird sofort benagt

    Mittwochs, Möhre aus Papas Garten, gewaschen und geschält, voll biologisch, quer halbiert = IGITT wie kann man sowas fressen

    Samstags, profane Supermarktmöhre, eigentlich nur Notlösung der Federlosen, unliebevoll quer halbiert = wird gefressen wie wild

    So oder so ähnlich ist unser ganz normaler Sittich-Alltags-Wahnsinn

    Toitoi mit längs- quer- und Scheiben-Gurken

    Alex

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Ich will dir auch gar nicht den Abend verderben, aber Gurke ist nicht gleich Gurke und Möhre ist nicht gleich Möhre. Frag meine Sittiche
    Naja, Möhre wurde auch mal schon gaaaanz vorsichtig angeknabbert, deswegen hab ich da Hoffnungen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also, neuester Stand.

    Die heutige Gurkenscheibe wurde von Oskar wieder näher begutachtet und angeknabbert. Also ist es kein einmaliges Erlebnis. Wir kommen dem Schreddern immer näher

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zur Möhre: Ich hab sie meinen erst längs halbiert angeboten. Fazit: gaaaaaaaanz gefährlich.
    Dann mal als Ganzes: Oh Gott!

    Dann mal nur ein Scheibchen: da sind sie ran.

    Mittlerweile ist ihnen die Servierform wurscht und 10min später ist nix mehr über

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Zur Möhre: Ich hab sie meinen erst längs halbiert angeboten. Fazit: gaaaaaaaanz gefährlich.
    Dann mal als Ganzes: Oh Gott!
    Dann mal nur ein Scheibchen: da sind sie ran.
    Mittlerweile ist ihnen die Servierform wurscht und 10min später ist nix mehr über
    Als Ganzes Da würd ich mich auch bedroht fühlen, wenn ich so klein wär. Da kommt da sowas orange farbendes Riesen-Etwas auf mich zu

    Na gut, da servier ich das erstmal mundgerecht

    lg der Oberkellner

  13. #13

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Glückwunsch, Nune

    Du solltest mal deine Wellis zu meinen schicken, da lernen sie Karotte fressen.
    Öhm... oder auch Karottensalat herstellen... Wie mans nimmt

    Meine waren aber noch leider noch nicht wirklich an der Gurke.

    Die beißen in so gut wie alles mal rein, aber wenns ihnen nicht schmeckt...
    dann schütteln sie kräftig das Köpfchen und machen sie aus dem Staub - hehe.

  14. #14

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab Löwenzahnwellis Aber nur hängend!
    Ja und auch von mir ein

  15. #15

    Gast

    Standard Ui toll!

    Gratuliere...
    Mein Elmo ist sehr probierfreudig...alles was hingereicht wird, wird zumindest gekostet. ja...auch ein kleiner Klee-Strauß
    Ist wie bei den Babys die in eine Zitrone beißen...immer wieder, obwohl die doch sooo sauer ist, dass sie kleine Fratzen ziehen!
    So ist das auch bei Elmo...der schüttelt sich und beißt wieder rein!


  16. #16

    Gast

    Standard

    Als Oskar kleiner war, hat er auch Klee gefuttert. Und dann mit einmal nicht mehr Was mich nicht davon abhält, es (solange es da ist) weiter hinzuhängen

  17. #17

    Gast

    Standard

    wow nach 14 Tagen....... und ich jammer rum dann schauen wir mal, wer sich hier als erster traut oder aus versehen irgendwo rein beißt....

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hast Du aber einen alten Thread rausgekramt .
    Ja sie an Gemüse zu gewöhnen kann eine ganz schön langwierige Angelegenheit sein ,bei meinen damals noch zwei Wellis hatte es über einen Monat gedauert .Was ich damals alles probiert hatte ,zusammen mit Hirse ,Körnchen ,Vogelmiere bis sie dann wohl aus Neugier oder aus versehen reingebissen hatten .Na und dann gab es für Rudi lkein halten mehr ,der hat die Gurken dann Scheibchen weise verdrückt ,da hatte ich nach her schon angst das es ihm schaden könnte .
    Drücke Dir die Daumen das sie die Gurke schnell entdecken und verdrücken .

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard

    Hallo, habe mal zu der Gurke eine Frage. Muss ich die geschält füttern oder kann ich die auch mit Schale geben? Und wie sieht es mit gepufften Amaranth aus?

    Grüße Heba

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Heba

    Also bei der Gurke kommt es drauf an. Ungespritzte Gurke aus dem eigenen Garten oder vom Bio Markt oder Bauern wasche ich nur und schneide sie in Scheiben. Fertig. Meine Wellis futtern die Schale ab, oder machen im Zweifelsfall nach dem Abbeissen Weitwurf damit.
    Übliche Gurke aus dem Supermarkt ist oft belastet mit Pesitziden etc. Diese würde ich gründlich waschen und schälen. Großzügig. Oder am besten erst gar nicht geben

    Amaranth ist sehr kleinkörnig. Meine lassen ihn sowohl in gepuffter, als auch ungepuffter Version liegen. Ebenso die Wildvögel. Aber das muss nichts heißen. Wenn du welchen anbieten willst, dann versuch einfach mal ein paar Körnchen zuzugeben

    Liebe Grüßle, Ive

  21. #21

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard

    Hallo Ive, danke für deine Antwort. Da werde ich die Gurke erstmal weiterhin schälen und das Amaranth selbst essen. :-)
    Grüße Heba

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Heba

    Das klingt doch gut.
    Amaranth bevorzuge ich in gepoppter Version auch als Müslizugabe
    Wenn du sehen möchtest, was an Saaten du geben kannst, findest du das Einzelsaaten Lexikon auf der HP:

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. SOS Gurke brütet im Napf
    Von verdammt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:27
  2. Wir haben es geschafft - das erste Mal Apfel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:43
  4. Gurke ist ja soo lecker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 13:39
  5. Endlich geschafft: Erste Kuschelbilder
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •