Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe gerade einen neuen welli gekauft bitte um eure Hilfe!

  1. #1

    Gast

    Standard Habe gerade einen neuen welli gekauft bitte um eure Hilfe!

    Hallo war gerade einen Welli kaufen ,in dergroßen Voliere saßen so viele das man garnicht genau wusste wem man nehmen sollte! Ich habe mich schließlich für einen grünen entschieden!! Als wir ihn ebend in den Käfig gesetzt haben sah er schon komisch aus! Sein Schnabel sieht aus als ob er nicht richtig zu geht sondern immer unten an den unterschnabel aufliegt! Auf allen bildern hier im forum sieht man das nicht! Der Vogel ist ca 10 bis 12 Wochen alt ,meine Frage ist das normal???? Ich möchte auf keinen Fall einen kranken welli haben!!!Wir haben ihn ebend nochmal beobachtet wenn er schnell atmet liegt der oberschnabel auf so als ob er eingeklemmt ist,man sieht sogar die Zunge andauernd!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !

    Kannst du davon vielleicht ein Bild machen ?
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
    Was mir als erstes einfällt wäre vielleicht, dass der Unterschnabel zu lang ist, aber wenn der Welli erst so jung ist, müsste das mit einer Krankheit zusammenhängen...

    Ein Bild wäre also hilfreich...

    Und noch eine Frage... Du hast jetzt einen Welli, richtig ?
    Wenn dem so ist, dann hol bitte gleich einen zweiten dazu. Vögel sind Schwarmtiere und brauchen einen Artgenossen. Alles ander ist Quälerei !

    Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kannst Du mal ein Foto senden? Nicht vergessen: Der Schnabel ist Horngewebe und das wächst ständig nach. Ggf. gibt sich das auch wieder.

    Um ganz sicher zu gehen solltest Du auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren.

    Eine erste Untersuchung sollte nicht teuer sein. Wenn alles o.k. ist, ist alles o.k und wenn der Arzt was findet muß dem Vogel eh geholfen werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann mich Isa nur anschließen, wir brauchen ein gutes Foto um das beurteilen zu können.
    Und falls du ihn wirklich allein geholt hast: er braucht einen Kumpel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bin der selben Meinung wir bracuhen ein gutes Foto, und ein 2 Welli soltte her, den Einzehaltung ist quelerei. Und außerdem tut mir leid, wenn ich das falsch verstehe, aber du schreibst das du keinen kranken welli haben willst , aber was wenn deiner jetzt krank ist willst du den dann zurück geben oder wie sollte man das verstehen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ein Foto wäre nicht schlecht. Meine erste Vermutung: er hat bloß Angst. Wellensittiche machen den Schnabel auf und zu und atmen schneller wenn sie ängstlich sind.

    Er wurde aus seiner alten Umgebung gerissen. Das ist klar, dass er verschreckt ist. Wieviele Wellis hast du?

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ah ja herzlich willkommen hier im Forum.

    Finde es toll, dass Du dich noch grundlegend informieren willst. Diese Homepage kann ich Dir wärmstens empfehlen: http://www.birds-online.de/

    Erzähl mal mehr über deine Wellis. Und wie gesagt - ein Foto wäre nicht schlecht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sieht es vielleicht so aus wie auf dem Bild unten ?

    Habe jetzt erst richtig gelesen, dass du von "hecheln" geschrieben hast.

    Es kann eventuell so aussehen, dass das Vögelchen den Schnabel nicht zu bekommt, aber es kann danna uch einfach so sein wie es Emilia sagt.
    Der Vogel hat angst, er ist in einer neuen Umgebung und wahrscheinlich ohne Artgenossen... Dann japst er nach Luft vor Aufregung...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baschiwa Beitrag anzeigen
    Hallo war gerade einen Welli kaufen ,in dergroßen Voliere saßen so viele das man garnicht genau wusste wem man nehmen sollte! Ich habe mich schließlich für einen grünen entschieden!! Als wir ihn ebend in den Käfig gesetzt haben sah er schon komisch aus! Sein Schnabel sieht aus als ob er nicht richtig zu geht sondern immer unten an den unterschnabel aufliegt! Auf allen bildern hier im forum sieht man das nicht! Der Vogel ist ca 10 bis 12 Wochen alt ,meine Frage ist das normal???? Ich möchte auf keinen Fall einen kranken welli haben!!!Wir haben ihn ebend nochmal beobachtet wenn er schnell atmet liegt der oberschnabel auf so als ob er eingeklemmt ist,man sieht sogar die Zunge andauernd!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    wie hat sich denn dein Welli entwickelt

Ähnliche Themen

  1. Habe einen Welli gefunden, Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 23:43
  2. Neuen welli gekauft,aber keine Liebe auf den ersten Blick
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:14
  3. Hilfe hab einen neuen Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:36
  4. Hilfe ich habe einen Wellensittich geerbt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:52
  5. Ich brauche bitte Eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •