Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Männchen oder Weibchen? (laut Zoohandel noch zu jung für Geschlechtsbestimmung)

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Männchen oder Weibchen? (laut Zoohandel noch zu jung für Geschlechtsbestimmung)

    Hallo,

    kann mir bitte einer sagen, ob es sich bei den folgenden 3 Vögeln um Männchen oder Weibchen handelt?

    1. Foto: soll ein Weibchen sein
    2. Foto: soll ein Männchen sein (aber zu jung um das zuerkennen, laut Zoohandlung)
    3. Foto: müsste ein Männchen sein

    Im Zoohandel haben Sie mir gesagt, man könnte es angeblich nicht feststellen, weil die Vögel noch viel zu jung sind. Stimmt das wirklich?
    Gibt es denn nicht eine "Faustregel", woran man dann bei jungen Wellis das Geschlecht unterscheiden kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße

    Steffie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    du hast die Geschlechter richtig zugeordnet. Der erste Welli ist eine Henne, die anderen beiden Hähne.

    In der Zoohandlung wurde dir Blödsinn erzählt - normalerweise kann man auch bei relativ jungen Vögel das Geschlecht ziemlich sicher bestimmen.
    Bei jungen Wellis erkennst du eine Henne daran, dass die Wachshaut hellblau, weißlich oder beige ist. Junge Hähne haben eine pinkfarbene Wachshaut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Beim ersten Welli bin ich mir nicht so ganz sicher, aber dien anderen beiden sind ganz sicher zwei Hähne

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich schließe mich Sima an Nr.1 ist eine Henne Nr.2 & 3 sind Hähne.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  5. #5

    Gast

    Standard

    würde sagen alle drei richtig eingeordnet

  6. #6

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf dem dritten Foto ist meiner Meinung nach ein Männchen, zu dem ersten kann ich nichts sagen. Zu dem zweiten, dass ist bei den jungen Vögeln so eine sache. Meine Pep war circa 5-6 Wochen alt als ich "ihn" bekam. Sie hatte eine kräftig blaue Nasenwachshaut, was sich erst gab als sie so ein halbes Jahr alt war. Dann wurde sie braun, was mein damaliger Tierarzt mit zuviel weiblichen Hormonen als harmlos abtat. Als sie dann versuchte Eier zu legen war klar, dass ich die ganze Zeit eine Henne und keinen Hahn im Käfig hatte.

  7. #7

    Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Als sie dann versuchte Eier zu legen war klar, dass ich die ganze Zeit eine Henne und keinen Hahn im Käfig hatte.
    Haha, ja das kenn ich auch. Das ist bei unseren Finken auch schon öfters vorgekommen. Es wurde immer gesagt, nein das ist auf jeden Fall ein Männchen und nach einigen Wochen... möp möp das erste Ei ist da!

    Aber ich Danke Euch schon mal, dann muss ich noch ein neues Weibchen dazu holen.

    Lieben Gruß an alle

    Steffie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Joa,.... Henne, Hahn, Hahn

  9. #9

    Gast

    Standard

    Um auch noch meinen Senf dazu zu geben, stimme ich zu, dass das eine Henne und zwei Hähne sind.

  10. #10

    Gast

    Frage

    Ich denke:
    1. ein weibchen
    2. und 3.:männchen.
    (Einer meiner Wellis heißt Sandy und hat einen gleichen schnabel wie Nummer 2.)
    DAS VERRÜCKTE: Sandy ist männlich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 14:55
  2. 3 Männchen und noch lieber 1 Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 13:33
  3. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:21
  4. Geschlechtsbestimmung (Männchen und Weibchen?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 23:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •