Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Ist mein Wellensittich doch ein Hahn ?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist mein Wellensittich doch ein Hahn ?

    hallo. ich habe heute einen jungen welli geschenkt bekommen. man sagte mir, der vogel wäre ein weibchen. um sie artgerecht zu halten, möchte ich ihr allerdings einen gefährten besorgen. und zwar einen gegengeschlechtlichen.
    meine frage ist nun, ist der vogel vllt doch ein hahn ?
    vorhin hat er nämlich seine schaukel gerammelt...
    und, wie alt ist ein vogel wenn er "das" tut ?

    LG,Sarah mit Daisy ?

    Im Anhang ein Foto..
    Anhang 16541

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen,

    schön dass du hergefunden hast und deinem Welli einen Partner zu besorgen. Zu dem Geschlecht sag ich lieber nix, denn da lieg ich meist falsch. Bei dem Farbschlag zumindest.

    Aber sollte es eine Henne sein, müsstest du ihr einen Hahn dazusetzen. Zwei Hennen vertragen sich selten. Zwei Männchen oder ein Pärchen geht aber.

    Ohne eine geeignete Nistgelegenheit passiert normalerweise auch nix. Erst wenn du einen Nistkasten o.ä. aufhängst, dann fangen Hennen an mit Brüten.
    Aber das ist ohne Zuchtgenehmigung verboten.

    Weißt du denn wie alt er ist?

    Wünsch dir noch viel Spaß und Wissenswertes in diesem Forum

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die nette begrüßung.
    ich hab gesagt bekommen, er wäre 4 monate alt
    kannst du mir denn vllt den farbschlag sagen ? hinten am rücken ganz unten ist auch ein kleines stück grün Oo

    lg sarah

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogelvogel Beitrag anzeigen
    kannst du mir denn vllt den farbschlag sagen ? hinten am rücken ganz unten ist auch ein kleines stück grün Oo

    lg sarah
    Da lass ich die Experten ran

    Aber wenn du Fragen hast und Hilfe brauchst, kannst du jederzeit hier nachfragen. Zudem sind die Homepages www.welli.net und www.birds-online.de sehr hilfreich. Da findet man eigentlich alles Wichtige!

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke, die seiten kenne ich beide
    da steht allerdings nicht ob hennen auch wellis/dinge etc besteigen
    und ich hätte eigentlich noch gern einen donald, aber wenn daisy das schon ist muss eben eine echte daisy her

    hoffe es meldet sich bald jmd, er/sie sitzt so traurig auf seiner schaukel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kannst Du vielleicht noch mal ein Foto einstellen, auf dem man die Nase besser sehen kann?

    So möcht ich mich nicht festlegen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    So große Ahnung hab ich von Geschlechtsbestimmungen bei jüngeren Wellis nicht, aber ich tippe bei deinem Piepmatz auf einen Hahn

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich hätte jetzt auch auf ein Männchen getippt. Aber warten wir einfach noch ein Bild ab

  9. #9

    Gast

    Blinzeln Geschlecht

    Ich tippe mal das es ein weibchen ist mein weibchen hatte auch immer ein rosenen schnabel wobei seine schaukel hat er dabei nicht mit eingeweiht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,
    das ist auf jeden Fall ein Hahn meiner Meinung nach. Farbschlag kann ich dir leider nix zu sagen. Ich würd also eine Henne dazusetzen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal das es ein weibchen ist mein weibchen hatte auch immer ein rosenen schnabel wobei seine schaukel hat er dabei nicht mit eingeweiht
    Wenn das 'Weibchen' auch gelb war und eine rosa Wachshaut hatte war es ein Männchen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hab grad birds-online durchforstet. Ich tipp mal vom Farbschlag auf einen doppelfaktorigen Spangle der Grünreihe. Er hat auch die weißen Kehltupfen und die weißen Ansätze an den Flügeln. Und da ist die Farbe der Wachshaut bei Männchen auch rose bis blau. Kann meine Vermutung richtig sein?

    lg Jule

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie schon geschrieben, ich find das Foto etwas unzureichend dafür ... Aber von dem, was ich mit meinen Blindfisch-Augen erkennen kann, würd ich auch auf einen Hahn tippen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Moin moin und herzlich Willkommen,

    ich bin auch geneigt, einen Hahn in dem lütten zu sehen. Ich hab zwar von den Farbschlägen keine Ahnung, aber eine Henne habe ich noch nie "rammeln" sehen. Eine Henne hätte doch bestimmt die Schaukel eher zu schreddern versucht, oder nicht? Meine Hennen vom alten Schwarm haben es zumindest so gehalten *lach*.

    Mag aber sein, dass ihr da andere Erfahrungen habt und wenn das so ist, dann lasst es mich bitte wissen.

    lg

    peraw

  15. #15

    Gast

    Standard

    ohne ein besseres foto lege ich mich nicht fest! aber mein erster eindruck ist, dass es sich um einen hahn handelt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also, für mich auch eindeutig ein kleiner Hahn.
    Aber ein doppelfaktoriger Spangle kann es nicht sein, da der kleine Kerl am Kopf eine Wellenzeichnung aufweist und die dürfte dann gar nicht vorhanden sein. Aber ich denke mit Spangle wäre es gar nicht so verkehrt. Aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Also, für mich auch eindeutig ein kleiner Hahn.
    Aber ein doppelfaktoriger Spangle kann es nicht sein, da der kleine Kerl am Kopf eine Wellenzeichnung aufweist und die dürfte dann gar nicht vorhanden sein. Aber ich denke mit Spangle wäre es gar nicht so verkehrt. Aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen
    Aha.Danke War ich aber gar nicht so schlecht mit meinen Recherchen

  18. #18

    Gast

    Frage

    hey, erstmal danke für die antworten. die sache mit dem " bild vom schnabel machen " erweist sich als äußerst schwierig, da der vogel immer wegfliegt, besonders wenn er die kamera sieht.
    aber ich habe ein bild gefunden bei birds online, bei dem der vogel in etwa dieselbe schnabelfarbe hat. und zwar auf dieser seite, ganz unten der gelbe vogel.
    http://www.birds-online.de/farbschlaege/spangle.htm

    wird der welli so gelb bleiben ? ich denke mal die erste mauser steht noch an und er hat ja diesen grünen fleck.

    lg und dankeschön

  19. #19

    Gast

    Standard

    Es gibt, soweit ich weiß, nur einen Farbschlag, bei dem sich die Gefiederfarbe minimal ändert, wenn der Vogel mausert. Dann aber auch nur etwas, was die helligleit angeht, oder etwas den Farbton (z.B. etwas blauer, oder etwas mehr grün, bei einem türkisen Vogel).
    dein Vogel wird also genau diese Farbe auch noch in ein paar Jahren haben

  20. #20

    Gast

    Standard

    Da dachte ich auch mal es sei ein Hennchen.Ist aber ein Hahn.
    Kannst du die Wachshaut ja vergleichen,wenn er sich für uns nicht knipsen läßt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wie süß, nur ein Kehltupfen!

  22. #22

    Gast

    Standard

    @ Rainbow: sieht ziemlich gleich aus.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wie süß, nur ein Kehltupfen!

    Zwei. Schon immer.

    Also...ich meine es liegt nicht an der Mauser.Rechts hat er zwei,links keine.
    Auf dem Foto muß er einen gerade herausgemausert haben.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogelvogel Beitrag anzeigen
    @ Rainbow: sieht ziemlich gleich aus.
    Dann wirste wohl doch ein Burschen haben.

    Ich mußte mich auch dran gewöhnen und mein Mann sagt heute noch "die dicke Maus".

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Ich mußte mich auch dran gewöhnen und mein Mann sagt heute noch "die dicke Maus".
    Na hoffentlich nimmt ER es nicht übel ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pucki mein Hahn, doch eine Henne?
    Von kerstin_ka im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 19:26
  2. Kann mein Wellensittich doch fliegen?
    Von rambo13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 18:46
  3. Mein Wellensittich Rocky ist nun doch tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:56
  4. Ist der Wellensittich links doch kein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:45
  5. Ist mein Wellensittich nun doch eine Dame?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •