Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Probleme - sie wollen kein Obst und zupfen sich am Schwanz

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Probleme - sie wollen kein Obst und zupfen sich am Schwanz

    Also!
    Ich habe zwei Probleme mit meinen Wellensittichen.
    1. Sind das Obstverweigerer. Die essen nur grünen Salat sonst nichts auch keine anderes Gemüse. Habe schon seit Wochen fast jeden Tag was angeboten, aber nichts passiert. Habe es auch schon auf die hinterlistige Art versucht und es unters essen gemischt. Dann sind die nicht ans Essen drangegangen. Ich will ja nicht, dass die verhungern Habe im Internet gelesen, dass eineige Leute nur noch Obst und Gemüse in den Käfig gehangen haben und nichts anderes, aber das finde ich grausam!
    Habt ihr noch einpaar Tipps für mich?

    2. Ziehen sich meine Wellis immer gegenseitig am Schwanz. Die sehen total zerrissen aus. Wie ein Pinsel. Meine Wellis haben dauerhaften Freiflug in meinem Zimmer und das ist nicht grade klein. Der Käfig ist zwar nicht der Größte, aber der wird eh nur zum Schlafen, Essen und Trinken genutzt. Meine Zebrafinken machen das nicht. Mache ich irgendetwas falsch? Meine Wellis haben das vorher nicht gemacht. Die haben vor paar Wochen damit angefangen!

    Danke für eure Mühe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum!

    Das Deine Wellis Obst und Gemüse verweigern, ist kein Einzelfall, damit stehst Du also nicht allein da.
    Da hilft nur: Geduld. Immer und immer und immer und ... wieder anbieten. Hartnäckig bleiben.
    Vielleicht probierst Du mal aus, z.B. eine Gurke zu 'panieren' also in Körnerfutter zu wälzen. Die Körner kennen und fressen sie ja und vielleicht gehen sie dann so auch da dran.
    Oder hast Du es mal mit Kräutern versucht?
    Oder Du hängst mal eine ganze Möhre als Schaukel auf.

    Irgendwann gehen sie dran. Verlier einfach nicht den Mut!
    Die meisten Wellis sind kleine Schisser und brauchen lange, eh sie sich an etwas Neues trauen.

    Zum am Schwanz ziehen: Das ist ganz normal. So ärgern sie sich gegenseitig. Bei mir haben fast alle eine abgeknickte oder zerzauste Schwanzfeder. Gerade meine Mädels finden es immer sehr witzig, jemandem am Schwanz zu ziehen. Mach Dir da also keine Sorgen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen hier im Forum!

    Das Deine Wellis Obst und Gemüse verweigern, ist kein Einzelfall, damit stehst Du also nicht allein da.
    Da hilft nur: Geduld. Immer und immer und immer und ... wieder anbieten. Hartnäckig bleiben.
    Vielleicht probierst Du mal aus, z.B. eine Gurke zu 'panieren' also in Körnerfutter zu wälzen. Die Körner kennen und fressen sie ja und vielleicht gehen sie dann so auch da dran.
    Oder hast Du es mal mit Kräutern versucht?
    Oder Du hängst mal eine ganze Möhre als Schaukel auf.

    Irgendwann gehen sie dran. Verlier einfach nicht den Mut!
    Die meisten Wellis sind kleine Schisser und brauchen lange, eh sie sich an etwas Neues trauen.

    Zum am Schwanz ziehen: Das ist ganz normal. So ärgern sie sich gegenseitig. Bei mir haben fast alle eine abgeknickte oder zerzauste Schwanzfeder. Gerade meine Mädels finden es immer sehr witzig, jemandem am Schwanz zu ziehen. Mach Dir da also keine Sorgen.
    Danke für die Antwort!
    Ich versuche es natürlich weiterhin Gemüse und Obst anzubieten. Ich werde mal versuchen eine Möhre als Schaukel aufzuhängen. Das ist ne gute Idee.

    Wegen den angeknabberten Federn habe ich mich nur gewundert, weil die das vorher nicht gemacht haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So als Motivation:
    https://www.welli.net/forum/ernaehru...tml#post172412

    Einfach hartnäckig bleiben und alles mögliche probieren

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Meine wellis wollen kein Obst essen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 21:52
  2. Sie wollen einfach kein Gemüse oder Obst :(
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:40
  3. Wollen keine Freiflug und kein Obst/ Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:04
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 07:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •