Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 1 Lötstelle am Gitter gelöst- wie reparieren?

  1. #1

    Gast

    Standard 1 Lötstelle am Gitter gelöst- wie reparieren?

    Hallo,

    habe ja den Frisco III von Montana, heute stand Grossputz an und heute Abend beim Wasserwechsel für´s Abendessen fiel mir auf, dass sich eine Lötstelle am Rand gelöst hat. Wie repariere ich das? Dirk kann löten, aber der Lötdraht geht doch nicht, oder? Oder 1 Tropfen Sekundenkleber? Meine Wellis haben noch nie am Gitter genagt, da sie ganz viele Naturäste, Seile, Astscheiben und nun auch noch Weinrebe zum Nagen und Schreddern haben.

    Über Tipps wäre ich dankbar, der Käfig ist ja erst 3-4 Monate alt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bitte keine selbsterbrachten Lötversuche (auch wenn mans kann) und auf gar keinen Fall Kleber in irgendeiner art.
    Am besten lässt du es so, wenn es ein scharfer Gegenstand ist (der Draht) würde ich einen neuen Käfig kaufen oder ist da noch Garantie drauf ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schatz, der Handwerker meint, löten ginge nicht.

    Alternative: Schweißen geht, kannst jedes beliebige Material nehmen (Edelstahl, Alu.......).

    Gibt's bei Montana nicht ne Garantie?

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Normales Löten geht nicht-entweder Hart-Löten oder Punktschweißen oder aber Schutzgas-Schweißen.
    Du könntest versuchen die Stelle mit einem breiten Kabelbinder zu entschärfen.
    Hast du denn nicht noch Garantie auf dem Käfig ?
    4 Monate ist ja noch nicht so alt.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für Eure Antworten!

    Ja, Garantie müsste drauf sein, das Problem ist nur, dass ich den Käfig über einen ebay Händler gekauft habe. Ob die sich um diesen Schadensfall kümmern- ich glaube kaum. Muss mal googeln, ob ich es direkt über Montana regeln kann.

    Mein Bruder arbeitet in einer Firma, in der viel geschweisst wird, notfalls würde ich ihn mal fragen, ob er da etwas regeln kann. Habe schon überlegt, mit Baumwollseil das ganze zu fixieren, denn Kabelbinder habe ich nur aus Plastik. Inzwischen gibt es sie beim Biofuttershop aus Edelstahl- wäre dann die letzte Möglichkeit. Ich kann ja auch nicht mal eben auf den Käfig verzichten. Ginge zwar schon, wenn ich sie auf den Spielplätzen füttern würde, aber bisher gibt´s ausser Frischfutter alles andere nur im Käfig.

    Wünsche Euch eine gute Nacht!

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Bist du dir sicher das es ein Orginal von Montana ist,kann mir das bei Käfigen von denen nicht Vorstellen,wenn der wirklich von Montana ist ,kannst du dich direkt an die wenden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Martina,

    ja, es ist original Frisco III von Montana. Super, dann werde ich da morgen mal anrufen. War selber ganz erstaunt, vor allem, da ich ja nicht dran gezogen , o.ä. habe.

    Lieben Dank!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also, es wird wohl über Garantie laufen, muss aber mein Verkäufer noch mit Montana klären. Spätestens Montag weiss ich genau Bescheid.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na, das klingt doch schon mal nach was!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    ja, da bin ich auch ganz froh. Zuerst sagten die bei Wagner´s, dass sie meinen Verkäufer nicht kennen würden, und ich für´s Ersatzteil ca 35 Euro bezahlen müsste. Nachdem ich meinen Verkäufer (lief ja über ebay) dann endlich ereicht hatte, habe ich erfahren, dass sie immer zu viert die Montanas kaufen, d.h. Kunde bei Montana ist ein Bekannter meines Verkäufers. Aber der regelt es nun *freu*
    Jetzt habe ich den Schaden erstmal mit einem dünnen BW-Seil gesichert, war mir doch zu unsicher.

    Käfig ist nun auch umgestaltet, Weinrebe ist drin, und sie nehmen sie an. *nochmal freu* In Bezug auf die Fensterspielplätze sind sie "Schiss-inne-büx" (kennst Du den Spruch?), gehen nicht einmal in die Nähe, aber das wird wohl noch kommen.

    Morgen telefoniere ich nochmal mit meinem Züchter und dann mal sehen...

    Dir ein schönes WE!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich drück Dir die Daumen, daß es reibungslos klappt!

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Dir ein schönes WE!
    Danke!
    Dir auch!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich drück Dir die Daumen, daß es reibungslos klappt!

    Merci!

Ähnliche Themen

  1. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:25
  2. Mein Wellensittich Coco schläft am Gitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:25
  3. Mein Wellensittich Madame badet am Gitter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:40
  4. Rätsel des Würgens gelöst: Hefepilze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:24
  5. Wie groß darf der Gitterabstand sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •