Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hab noch paar Fragen - was sollen Wellensittiche trinken

  1. #1

    Gast

    Standard Hab noch paar Fragen - was sollen Wellensittiche trinken

    Also ich habe noch einpaar Fragen:

    1. Ich gebe meinen Wellensittichen gekochtes Leitungswasser zutrinken. Natürlich nicht heiss. Was gibt ihr euren Wellis zu trinken?
    2. Meine Wellis essen kein Obst. Soll ich jetzt Vitaminpräperate ins Wasser geben? Oder unters Futter mischen? Versuche, die trotzdem an Obst zu gewöhnen.
    3. Meine Wellensittiche schimpfen morgens immer sehr laut, obwohl der Käfig offen ist. Die schimpfen manchmal soooo laut, dass man nicht mehr schlafen kann. Fressen und Trinken ist IMMER vorhanden. Was könnte das bedeuten?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ich hab zwar momentan unzertrennliche aber davor hatte ich auch zwei welli.....

    zur ersten frage: bei mir bekommen die immer normales leitungswasser zu triken was täglich gewechselt wird
    zweite frage: ich hab meinen wellis immer das obst an ihre lieblingsplätze gehängt und verschiede obstsorten ausprobiert....keine sorge wenn es nicht gleich am anfang klappt dann muss man es eben noch mal probieren
    dritte frage: hast du sie über nacht zugedeckt bzw. die rolladen unten? bei mir war das auch so auch wenn sie im gegensatz zu deinen im käfig saßen.....wenn die sonne aufgeht bzw es heller wird werden auch die piepser munter.....außerdem....ich bin mir nicht sicher wie du das meintest...haben die nachts auch das türchen vom käfig auf auch wenn sie drin sind....dann würde ich das türchen übernacht zu machen wenn sie drin sind weil sie sich immer erschrecken könnten und es im käfig ungefährlicher ist wenn sie wie wild gewordene düsenjets durch die gegend flattern...das ist meine meinung aber warte lieber noch auf die meinung von erprobteren mitgliedern.....

    lg blanca

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich decke meine Vögel nicht zu. Die schlafen nicht immer im Käfig und manchmal schläft nur einer oder zwei im Käfig, dann lasse ich die immer auf. Ich hab extra ein Nachtlicht in der Steckdose, damit, wenn die rumflattern sollten etwas sehen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Ich denke, dass Wasser abzukochen ist überflüssig. Das Wasser hier in Deutschland ist das sauberste, was es gibt...
    Wichtiger ist, dass du jeden Tag die Trinkbehälter heiß auswäscht und mit einer Bürste reinigst (Gibt es extra, sehen aus wie kleine Klobürsten ) und die dann mindestens 24 Stunden, besser aber 36 Stunden trocknen lässt. So sterben eventuelle Bakterien ab. Im Sommer, wenn es heiß ist, ist es besser das Wasser zwei mal am Tag zu wechseln.

    Mit dem Ost ist so eine Sache. Das nehmen nicht unbedingt alle Wellis an, aber viele gehen nach gewisser ZEit doch dran und dann schmeckt es ihnen.
    Manche versuchen es Jahre.
    Immer wieder anbieten, jeden Tag. Vielleicht man mit Körnchen panieren. Die picken sie weg und dann haben sie nen Apfel im Schnabel und merken, dass der auch lecker ist

    Vitamine können zusätzlich nicht schaden.
    Ich habe mit Korvimin gute Erfahrungen gesammelt. Es ist Pulver, welches man auf das Körnerfutter streut. Besonders gut währen der Mauser.
    Das bekommst du bei so ziemlich jeden TA, oder auch im Internet.
    Das kannst du ruhig jeden Tag geben. Wenn deine Vögel irgendwann Grünzeug fressen, dann kannst du auch Pausen damit einlegen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Zimtschnecke,

    also Wasser abkochen ist eigentlich nicht nötig, da es bei uns tatsächlich das
    am meisten kontrollierte Lebensmittel ist.

    Meine beiden Wellis sind gerade keine Frischkost-Liebhaber. Gurke und Obst
    paniere ich deshalb immer mit Grassamen, die sie ja abgöttisch lieben. So ge-
    schieht es, daß sie ein klein wenig von dem guten Zeugs mit ab-
    picken. Betonung liegt allerdings auf klein wenig. Was meine zwei mögen
    ist Basilikum, Golliwoog (davon am liebsten nur die Stiele ) und seit neues-
    tem Mais.

    Ich biete es ihnen auch immer wieder an, da bin ich ganz hartnäckig.

    Guck mal hier steht einiges über Vitamin-Zugabe. http://www.birds-online.de/nahrung/s...aminzusatz.htm

    Meine beiden Männer sind sehr pflegeleicht, wenn's ums morgendliche Krachmachen geht. Die sind
    ruhig, bis ich sie dann abdecke. Da ist bei mir längeres Schlafen schon mal drin. Allerdings verhält sich
    da wohl jeder Welli anders, ist wie bei uns Menschen. Die einen drehen morgens schon auf, die anderen
    brauchen etwas länger.

Ähnliche Themen

  1. Krallen abwetzen und noch so ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:38
  2. Es sollen noch weitere folgen... Brauche Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 17:51
  3. Neue Wellensittiche - ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:41
  5. Noch ein paar Fragen eines Welli-Neulings!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 07:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •