Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Weibchen ist eifersüchtig

  1. #1

    Gast

    Standard Weibchen ist eifersüchtig

    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage:

    War heut mit meinen Flugmäusen beim Tierarzt zum Allgemeincheck, hab sie ja noch nicht lang.

    Der Doc meinte, alles wunderbar, die Vögel sind gut im Futter, gesund und fit.

    Nur hat sich rausgestellt, was ich schon die letzten Tage befürchtet habe.

    Von unseren 4 sind 2 Weibchen...unser Einstein, den wir als Männchen gekauft hatten (laut Zoofachhandel) ist nun doch ein Weibchen
    Der Tierarzt hats dann heut auch nochmal bestätigt.

    Ansich find ich das nicht schlimm, wenn da nur nicht folgende Sache wäre:

    Unser eines Männchen, Leiramus interessiert sich ganz start für unsere Coco, die beiden sind immer fleissig am schnäbeln, füttern, kuscheln etc...

    Und immer, wenn Einstein (oder soll ich jetzt besser Einsteinine sagen) das sieht, dann springt sie dazwischen und guckt Coco ganz böse an und stellt sich zwischen Coco und Leiramus.

    Sie hacken sich nicht oder ähnliches, wird dann nur immer recht laut und die beiden können nicht ungestört turteln...

    Unser zweiter Hahn, Tweety, interessiert sich leider garnicht für irgendein Weibchen, der ist viel lieber mit sich selbst beschäftigt und knabbert an allem rum...

    Ist das nun eine schlechte Situation? Oder werden die drei das schon irgendwie unter sich hinbekommen? Irgendwelche Tipps? Trennen möchte ich die Vögel eigentlich nicht gern, denn verstehen tun sie sich ja trotz allem, fliegen auch alle immer zusammen, sitzen zusammen, essen zusammen etc.

    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    ne wirklich hilfe kann ich dir leider nicht sein, habe gerade ein ähnliche situation gepostet.
    Vielleicht sollten sich tweety und selma mal kennenlernen und bruno auf einsteinine treffen.... dann sind die federlosen vllt wieder beruhigter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast du vielleicht Bilder von den Nasen deiner Wellis? Es ist auch schon ab und zu vorgekommen, dass sich die Tierärzte bei der Geschlechtsbestimmung geirrt haben.
    Allerdings: selbst wenn die Konstellation von den Geschlechtern her passen würde ändert das ja nix am Problem
    Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab nämlich nur 2 und da spielen sich solche Geschichten natürlich nicht ab.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich kenne das auch ganz gut...

    Kiki und Bongo sind ein festes Paar. Aber Bongo turtelt auch mal gerne mit Fee. Das ist nicht weiter schlimm.... Aber wenn das zweite Männchen, Rambo, mit Kiki balzt, dann kommt Bongo an und verscheucht Rambo.

    Rambo interessiert sich aber nicht für Fee. Ist aber auch nicht weiter schlimm,... er spielt gerne alleine und oft quatscht er auch mit Bongo (Männerfreundschaft ). Es ist nicht schlimm, wenn du nicht zwei richtige Pärchen hast und es da einen eifersüchtigen Vogel gibt und einen, der sich für die anderen nicht so interessiert. Sie verstehen sich ja dennoch alle ganz gut, oder nicht ????

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, verstehen tun die sich sonst gut...mal abgesehen von den kleineren Streitereien, wer denn nun auf dem Lieblingsast sitzen darf oder wer zuerst fressen darf...

    Sonst gibts keine Probleme, sind ja eh den ganzen Tag draussen und können sich gut aus dem Weg gehen...und nachts beim Schlafen oder Einschlafen, da sitzen sie dann wieder alle lieb beisammen und singen sich gegenseitig zu den Liedern aus dem Radio was vor...

    Anbei zwei Bilder, ich hoffe ihr könnt da was erkennen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Okay, hellgrün: Mädel, dunkelgrün: Hahn (erstes Bild)
    Blaues Gelbgesicht/ Rainbow: Henne, grau: tja das ist ein Wackelkandidat, auf dem Bild würd ich sagen Hahn, aber das blau ist schon recht hell. Hast du vielleicht noch ein besseres von dem grauen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, diese Bilder von unserem Tweety machen es "bestimmbarer"

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, eindeutig ein Hahn Dann hast du doch zwei Hennen und zwei Hähne

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wer von den Süßen ist denn Einstein?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jepp, naja, mal sehen, wie sich die dreiecks-beziehung so entwickelt.

    Finds eigentlich ehrlich gesagt garnicht so schlimm, dass die zwei turteltauben immer gestört werden, dann muß ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass wir auf einmal Eier irgendwo finden :-)

    Gemäß dem Fall, dass passiert doch mal: Ich darf ja nicht züchten, will ich auch garnicht. Wenn dann doch mal Eier gelegt werden, was sollte ich dann am besten machen? Einfach wegnehmen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nee, am besten abkochen, markieren (falls noch mehr kommen die noch nicht abgekocht sind) und dann wieder hinlegen. Allerdings nur wenn sich die Henne auch drum kümmert, wenn nicht kannst du sie auch einfach wegnehmen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wer von den Süßen ist denn Einstein?
    Einstein ist der Rainbow.

    Der dunkelgrüne Hahn ist unser Leiramus

    Die hellgrüne Henne ist Coco

    Der graue Spatzimann ist unser Tweety

    Danke für den Tipp mit den Eiern :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:27
  3. Weibchen und männchen...
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:42
  4. Sind Weibchen eher launischer?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:04
  5. Zwei Weibchen! Was nun?
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •