Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Soll ich vielleicht nochmal zwei Wellis aufnehmen ??

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich vielleicht nochmal zwei Wellis aufnehmen ??

    Hallo nochmal
    Ich hab jetzt seit ca. einer Woche meine beiden wellis und schon überlege ich mir, ob ich nicht noch 2 kleine wellis aufnehme.
    Das Ding is, dass hier in der Gegend eine Familie 2 abgeben muss und die irgendwie keiner haben will.
    Meint ihr, man kann zu zwei hähne noch einen hahn und eine henne setzten (zumal die dann ein wenig älter sind als meine beiden, meine sind noch jungvögel und die ich aufnehmen würde wären 2 und 8)
    Ich hab immer das gefühl es fehlt die aktion im käfig, sie trauen sich auch noch nicht wirklich raus und wäre vielleicht ganz gut, einen vogel zu haben, der freiflug und so schon kennt...
    Was meint ihr ?
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nay,

    und Willkommen hier
    Es ist immer gut eine größere Gruppe an Wellis zu haben die Wellis würde es bestimmt freuen
    Aber so wie ich es weiß sollte man nicht zu großen alters unterschied bei den Wellis haben. Wusste ich auch erst seit ich hier bin meine sind auch 5 jahre auseinander aber es klappt prima. Mla geht es mal nicht.
    Aber ich glaube es wäre besser wen du zwei Hennen und zwei Hähne hättest das weiß ich aber nicht so genau da müsstest du auf weitere antworten warten.
    Und dazu das sie noch nicht raus kommen und noch nicht sehr fit sind das liegt daran das sie erst eine Woche bei dir sind Wellis brauchen ganz viel Zeit um sich ein zugewöhnen. Lass ihnen die zeit sie kommen sicher noch raus. Hast du den draußen genugend anflug möglichkeiten und Spielsachen für deine Wellis.

    Lg Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja also die Vögel die ich aufnehmen wollte, stehen im i-net und mir tut sowas immer leid, zumal ich die Leute auch schon kontaktiert habe, bevor ich meine beiden bekommen hab...die ältere kannn wohl nicht mehr fliegen, aber das stört ja nicht und der kleine is halt 2, weiß halt nicht, obs nen problem gibt...
    meine beiden sind ganz niedlich...fressen schon kolbenh. aus der hand und sind nicht mehr so ängstlich.
    Ich hab den Käfig auf, damit se sich entscheiden können, ob se raus wollen oder nicht haben hier echt viel platz zum fliegen und spielen aber sie scheinen auch noch nicht so ganz zu wollen...naja, müssen ja auch nicht...

    Das mit dem zuwachs habe ich mir auch grade nur überlegt, weil die beiden vögel wohl niemand haben möchte und sich meine beiden bestimmt freuen würden (wenn ich bei youtube mal clips mit wellis anschaue, dann antworten die beiden immer)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich eine gute Idee noch zwei Wellis auf zu nehmen. Bei mir kommen ab anfang Oktober auch noch 2 dazu.
    Wie gesagt warte mal auf weiter antworten du bekommst bestimmt noch Hilfreiche Tipps ich knn dir da leider nicht weiter helfen bin kein profi.
    Aber vom alter her werden meine auch ganz unterschiedlich sein. Es wird aber noch ein Pärschen werden
    Hast du Bilder deiner zwei süssen???
    Schauen gerne Bilder von Wellis

    Lg Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich finde es sehr schön, dass du zwei Wellis helfen willst.

    Allerdings könne ich mir dass in deinem Fall etwas problematisch vorstellen. Eine Henne und drei Hähne, dazu die Henne ganz jung und das älteste Männchen 8 Jahre. Es wäre möglich, dass die Henne dann darunter leidet.

    Vielleicht hat hier aber jemand noch eine andere Meinung bzw. Erfahrung damit und kann dir weiter helfen.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jetzt hab ich es mit den Bilder auch hinbekommen

    Ich hatte mich zuerst für die beiden wellis interessiert, dann doch diese beiden Mäuse bekommen, aber nun...warum nicht...ich glaube mehr arbeit macht es nicht, aber es bringt den beiden bestimmt freude...aber erfahrung mit "schwarmvergrößerung" hab ich jetzt nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nene, anders rum, die Henne is 8 und der Hahn 2...also wären das 3 "junge" Hähne und eine ältere Henne...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh ja, richtig. Sorry, dass habe ich vertauscht.

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    hm, bleibt aber wahrscheinlich problematisch ...

    als ich den Besitzern abgesagt habe, weil ich schon die beiden wellis bekommen hab...da hab ich mich auch ein wenig schlecht gefühlt :S

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das sind ja zwei süsse Wellis

    Also ich würde dir eher nach noch einem Pärchen suchen damit es auch nicht zu stress in der Gruppe kommt, aber ich weiß es auch nicht so genau es könnte auch klappen. Kann dir erst was sagen wen ich mein Pärchen ab Oktober bei mir habe
    Aber würde mich sehr interessieren wie du dich enscheidest und wie es dan Klappt mit der vierer Bande

  11. #11

    Gast

    Standard

    also ich denke das es gerade, wenn dann auch die ältere henne so eingeschränkt ist, besser wäre sich an deiner stelle nach zwei hennen für deine herren zu suchen. hier im forum gibt es auch wahnsinnig viele anzeigen die einem das herz aufgehen lassen. ich bin immernoch froh das mein kopf funktioniert wenn das mitleid aufsteigt...

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja ich weiß, der drang zu helfen is schwer zu unterdrücken
    Hatte eigentlich gedacht, dass sich wellis eigentlich immer recht gut verstehen (außer hennen unter sich, aber das kennen wir ja auch von uns federlosen )
    Hab mir gedacht, wenn die in nem 2. Käfig neben unserem stehen und sich erstmal kennenlernen...
    aber wenn ihr mir abratet ...lass ich es lieber...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Du kannst ja dafür helfen, indem du die Familie bei der Vermittlung unterstützt. Stell doch hier eine Anzeige ein. Vielleicht findest sich dann jemand.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich aufnehmen, ja oder nein?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:11
  2. Einsamen Welli aufnehmen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:53
  3. Soll ich einen Einzelwelli aufnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:18
  4. Abgabevögel mit Megas aufnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •