Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herzlich Willkommen Lilly!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Herzlich Willkommen Lilly!

    Ich habe gestern meinen neuen Welli aus dem Tierheim geholt.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein Standart-Weiblein wäre, aber als ich gestern dort ankam, musste ich feststellen, dass es ein ganz normaler kleiner Wellensittich ist. K.A. warum die im Tierheim nicht in der Lage sind das zu unterscheiden...Is aber auch egal. Jetzt ist mein neuer Schatz da und ich habe sie Lilly genannt. War auch gestern noch bei einem vkTA, um die kleine Untersuchen zu lassen. Er meinte es wäre alles ok und dass sie noch kein Jahr alt ist.
    Zu hause angekommen habe ich sie erstmal in einen seperaten Käfig getan, damit sich alle erstmal beschnuppern können.
    Ich habe ja auch Zebrafinken, die frei rumfliegen und ich wusste nicht, ob Lilly diese Vögel überhaupt kennt.
    Sie hat erstmal 3 Stunden auf der selben Stelle gehockt und kein Piep von sich gegeben. Danach hat sie langsam angefangen an der Kolbenhirse zu knabbern und die anderen Vögel sind aus Neugier auf den Käfig geflogen und haben mal "geschaut". Abends hat sie dann auch mal ein bisschen rumgepiepst.
    Als ich aber grade eben das Futter frisch auffüllen wollte, ist mir doch dieses raffinierte Stück einfach zwischen Arm und Türchen aus dem Käfig geflogen. Anscheinend hatte sie so eine Angst vor meiner Hand, dass sie ganz schnell weg musste! Jetzt habe ich sie halt draussen gelassen.
    Die anderen Wellensittiche dulden sie auf ihren Plötzen, aber wollen noch nicht, dass sie zu nah an sie dran kommt. Eigentlich wollte ich sie erstmal paar Tage in dem Käfig lassen, aber jetzt wäre es unnötig sie mit Gewalt einzufangen.

    Werde nacher mal noch paar Bilder reinstellen, aber ich muss erstmal warten bis mein Freund mit der Kamera kommt.

    MfG

    Zimtschnecke!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lilly - Du kleine flinke Maus !

    Da hast Du ja unsere Zimtschnecke so richtig ausgetrickst ... hihihi.
    Ich kann das aber auch gut verstehen, wer weiß, was Du in Deinem bisherigen Leben durchgemacht hast ... und wie Du siehst, Deine neue Federlose nimmt Deinen gelungenen Fluchtversuch ja ganz prima auf.

    Lebe Dich gut ein in Deinem neuen Zuhause und genieße die Gesellschaft von Artgenossen und den zwei Zebris.

    Vielleicht stellt Deine Federlose ja auch Fotos von den Zebris ein - ich würde mich freuen !

    Alles Liebe von uns 5en hier !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Willkommen kleine Lilly.
    Ich wünsche dir eine schnelle Eingewöhnung in deinem neuen zu Hause.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier ist schon mal ein Bild von meinen süßen Finken!
    Birdy und Whitey!

  5. #5

    Gast

    Standard

    So hier ist ein Bild von der kleinen Lilly und den anderen!
    Auf dem ersten Bild ist Lilly drauf. Und auf den anderen Bildern sind noch die 3 anderen Wellis und die 2 Zebris drauf!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Und das ist ihr Heim!

Ähnliche Themen

  1. Herzlich Willkommen FLOCKE!
    Von Knopfäuglein im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •