Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Futter mit kleinen bunten Stückchen

  1. #26

    Gast

    Standard

    ... also meine mögen nix buntes..... außer Salat.....

  2. #27

    Gast

    Standard

    habe das ganze rausgesammelt und weggeworfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Das werd ich auch tun, sobald ich die Tüte anbreche.
    Apropos
    meine mögen nix buntes
    hab meinen heute morgen mikrokleine Gurkenstückchen mit reingetan, in der Hoffnung, dass sie doch mal irgendwann Gemüse fressen, und wenn es aus purem Versehen ist.
    Nix da, seit dem turnen sie wild krakelend durch den Käfig, gehen abe rnicht an den Napf.

  4. #29

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur warum die sachen so schrill eingefärbt werden?
    und warum die brotkrümmel reintun?
    Ich nehme mal an, aus dem selben Grund, wieso auch das Spielzeug für Wellis so bunt ist. Weil sie die Farben intensiver sehen und mögen. Ob das natürlich beim Futter auch so ist, ist fraglich, da ja anscheinend kaum ein Welli diese bunten Stückchen anrührt

  5. #30

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur warum die sachen so schrill eingefärbt werden?
    und warum die brotkrümmel reintun?
    Das einfärben hat wohl auch etwas mit Marketing zu tun-buntes verkauft sich halt besser.
    Und warum die Brotkrümel reintun-na weil es die Tüten aufbläht (Was nach viel aussieht verkauft sich besser..) und es natürlich viel billiger als Sämereien ist,was wiederum den Profit steigert.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  6. #31

    Gast

    Standard

    um mal auf die mikrokleinenGurkenstückchen zu kommen...
    krümel doch noch ein paar Körnchen drüber....wenn man dann versucht, die Körchnchen rauszupopeln, dann merkt man, wie lecker Gurke sein kann...(hat bei meinen funktioniert)...es dauert aber unter Umständen ein paar Tage, bis sie rangehen....also hartnäckigst anbieten.....

  7. #32

    Gast

    Standard

    Das versuche ich von Anfang an. Möhre fressen sie aus Versehen schonmal mit, wenn ich sie gaaaaanz mikro klein schnibbel.
    Sie haben sich echt vehement geweigert und laut geschimpft. Erst am Nachmittag sind sie dran gegangen und haben die oberen Körner gefressen... tztz das versteh einer. Möhrengrün und Petersilie gehen immer, aber alles andere wollen sie einfach nicht fressen.
    Wie kleine Kinder "Ihh, da ist was Grünes in meinem Essen" *lach* tztz

  8. #33

    Gast

    Standard

    mein TA sagte mal...ab 17:00 Uhr alles raus und nur noch Obst/ Gemüse rein...so kann man das auch machen, allerdings waren meine ziemlich dick und brauchten ne Diät (sowas also nur nach Rücksprache mit dem TA)...
    das hab ich gemacht...das Gemecker war groß....nach einer Woche oder so hab ich aus Mitleid ein paar Körnchen drübergekrümelt, die man dann versucht hat, rauszupopeln und ...ab dann...Gemüse ist lecker, heut geht nichts mehr ohne...

    PS: Max war so verzweifelt. das er angefangen hat, tagsüber Körnchen und Hirsestücken unterm Tuch auf dem Käfigboden zu verstecken, ich hab mich nur abends als gewundert, was er da unterm Tuch treibt:-)) - cleveres Kerlchen und er durfte die Stückchen behalten, weil er sich soviel Mühe gegeben hat...

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunny1610 Beitrag anzeigen
    PS: Max war so verzweifelt. das er angefangen hat, tagsüber Körnchen und Hirsestücken unterm Tuch auf dem Käfigboden zu verstecken, ich hab mich nur abends als gewundert, was er da unterm Tuch treibt:-)) - cleveres Kerlchen und er durfte die Stückchen behalten, weil er sich soviel Mühe gegeben hat...
    ... blöd sind se nich, muss man ja mal anerkennend feststellen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Das ist ja echt mal schlau, dass er dich durchschaut hat und sein Futter versteckt hat. Zum schreien... wirklich genial.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. geeignet für die kleinen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 08:35
  2. Zeige euch Bilder meiner Kleinen
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 10:44
  3. Wo bietet Ihr Euren Kleinen das Futter und Wasser an?
    Von pearl9662 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:28
  4. Hier seht ihr Bilder unserer Kleinen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:15
  5. Reinigung von bunten Sitzseilen (innen Draht)
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •