Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich meckert ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich meckert ohne Ende

    Werbung nur für Gäste

    So, wir haben jetzt seit knapp einer Woche 2 Wellis.
    Cookie (Hahn) und Charlie (angeblicher Hahn).
    Charlie schreit und meckert seit dem 2ten Tag an und macht den armen Cookie ganz kirre, der fliegt dann wie von der Hornisse gestochen durch den Käfig. Und mein Freund hat schon Dauerkopfschmerzen von dem Gemecker und Geschrei.

    Die einzige Zeit wo Charlie nicht meckert ist Abends.

    Jetzt sind wir ratlos, aber so kann es nicht weitergehen...
    Liegt es daran das Charlie vielleicht eine Henne ist? Anhand seiner Schnabelhaut (weiß jetzt nicht wie es richtig heißt) denken wir ja, dass es eine Henne sein könnte - die ist nämlich Creme- bzw. Hautfarben. Aber die Verkäuferin sagte uns es sind beide Hähne.

    Die beiden sind übrigends vom selben Züchter und kannten sich also schon vorher. Und sie sind in etwa 10 Wochen alt.

    Woran liegt es? Was kann man tun damit er nicht mehr schreit und meckert?

    *Edith
    Charlie ist auch meistens erst am Abend entspannt, den Tag über voll aufgedreht und manchmal wenn er meckert richtig hibbelig, springt durch den Käfig und jagt hinter Cookie her.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    wie oft und lang lässt du sie denn fliegen? Vielleicht ist Charlie nicht ausgelastet und hat überschüssige Energie! Bietest du genügend Knabberzeug und Spielzeug an.

    Stell doch mal Fotos der beiden ein, da kann dir bzg. des Geschlechts sicherlich geholfen werden.

    lg Jule

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Also wir haben sie jetzt ca 4-5 Tage und in der Zeit hatten sie 2 Tage Freiflug.
      Wenn sie Freiflug haben meckert Charlie weniger, aber dennoch meckert er.

      Der Käfig hat momenten 3 Naturäste, 2 Baumwollseile die man biegen kann und 2 Schauckeln - eine Schaukel mit Glocke (an der sie auch seit heute anscheinend gerne rumspielen ).

      Weiteres Spielzeug ist bestellt und sollte noch diese Woche mit der Post kommen.
      Für ihren Freiflug haben wir 2 Spielplätze aus Naturholz - auf die trauen sie ich aber anscheinend noch nicht, braucht halt Zeit.

      Wir haben wie gesagt noch Spielzeug bestellt, unter anderem ein Kletterseil mit Holzspielzeug drauf, eine Dreieckschauckel, 2 Kugeln mit Glocken drin für den Boden und 3 kleine Kugeln auf einem Seil zum Aufhängen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Also, ob Henne oder nicht, können dir ohne Foto nicht sagen.
        Aber möglich ist es vielleicht.

        Als sie draußen waren, war das den ganzen Tag? Vielleicht hat er auch seinen Rythmus noch nicht gefunden.
        Wir können leider nicht immer ergründen, warum sie meckern.

        Vielleicht wird es durch das neue Spielzeug besser

        Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann.

        lg Jule

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo, also nach der Beschreibung hört es sich ja schon nach Henne an. Wenns ein Hahn ist müßte die Nasenhaut rosa/lila bis blau sein. Bei einer Henne von fast weiß über sämtliche Brauntöne oder auch hellblau.
          Meckern tun unsere eigentlich nur, wenn sie nicht ausgelastet sind. Und Du schreibst ja, daß es beim Freiflug weniger ist. Also laßt sie soviel wie möglich raus und wenn sie sich erst mal richtig eiugewöhnt haben und das ganze Spielzeug noch dazu da ist, wird es bestimmt besser. Aber es ist auch ganz normal, daß Hennen (manche mehr, manche weniger) meckern
          Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den beiden und wir freuen uns schon auf Fotos!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja also hatten sie jetzt gute 4-5 Stunden im Freiflug, am Anfang hat Charlie noch gemeckert aber nach ner Stunde war mit dem Gemecker fast Schluss.

            Haben sogar heute das erste mal gesehen das die beiden geknutscht haben, das war sowas von süüüüß
            Und dann hat sich zuerst Charlie und dann Cookie von ganz alleine auf unsere neuen Spielplätze getraut, zwar nur kurz aber immerhin!

            Fotos werde ich auf jeden fall noch von unseren zwei Hübschen reinstellen!

            Denke auch das es mit Spielzeug und viel Freiflug besser wird!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Um ehrlich zu sein, meine meckern auch so manchmal - obwohl die von morgens bis abends Freiflug haben und Knabber- und Klettermöglichkeiten habe ich auch.
              Ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, dass er ganz hibbelig ist... aber meine meckern nicht sehr lange, ein paar Minuten und dann ist alles wieder in Ordnung.

              Wir sind ja auch manchmal nicht gut drauf bzw zu gut drauf

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Als ich anfangs noch zwei Wellis hatte, hat Tristan auch den ganzen Tag gemeckert. Trotz ganztägigem Freiflug, Spiel- und Klettermöglichkeiten.

                Er war einfach nicht ausgelastet.
                Bei ihm lag es schlicht und ergreifend daran, daß er ein absoluter Schwarmvogel ist und ihm ein Artgenosse allein nicht ausreicht.
                Jetzt mit seinen 9 Freunden fühlt er sich richtig wohl.

                Was nicht heißen soll, daß Du auf 10 aufstocken sollst
                Das war eben nur meine persönliche Erfahrung mit einem Schrei-Vogel...

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Also wir haben jetzt beschlossen das sie einfach jeden Tag Freiflug haben können. Charlie hat heute einmal gemeckert, seit er draussen ist garnicht mehr.
                  Ich denke mal das kleine Plüschi hatte einfach zu viel Energie

                  Jetzt muss ich nurnoch gucken wie ich die beiden wohl Fotographieren soll

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Arkasha
                    Ja also hatten sie jetzt gute 4-5 Stunden im Freiflug, am Anfang hat Charlie noch gemeckert aber nach ner Stunde war mit dem Gemecker fast Schluss.

                    Haben sogar heute das erste mal gesehen das die beiden geknutscht haben, das war sowas von süüüüß
                    Und dann hat sich zuerst Charlie und dann Cookie von ganz alleine auf unsere neuen Spielplätze getraut, zwar nur kurz aber immerhin!

                    Fotos werde ich auf jeden fall noch von unseren zwei Hübschen reinstellen!

                    Denke auch das es mit Spielzeug und viel Freiflug besser wird!

                    hy
                    also ich habe zu meinem etwas älteren vogel einen jungen hinzu geholt. der junge ist 4 mon. alt.. und der hat anfangs auch sehr geschimpft. aber so nach ca. 2 wochen ist es besser geweorden. ab und zu hat er noch so anfälle, wenn ich ihn morgens nicht direkt rauslassen kann. aber seid er raus kann wann er will (leider ist er sehr solidarisch mit dem alten der stubenhocker ist geworden) ist es besser geworden.
                    anfangs muss man das viellleicht aushalten. vielleiccht ist es auch etwas stimme testen.
                    aber auf jeden fall viel rauslassen, damit er sich auspowern kann

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Also Coco ist zur zeit nur am meckern... ich weis nicht mehr was ich dagegen machen kann da er genug Möglichkeiten hat sich zu beschäftigen und täglich draußen ist. Nun haben wir uns einen Welpen gekauft was nun auch nicht gerade das beste ist da er Mittlerweile angst bekommt wenn Coco nir einen ton von sich gibt. Teilweise quietscht Coco auch genau wie die Meerschweinchen da er mit denen ja schon von Anfang an im Kontakt ist. Coco ist übrigens ein Fast 2 jahre alter Hahn

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Wenn Coco ohne Artgenossen ist, solltest du vielleicht daran was ändern, das ist nämlich kein schöner Umstand für einen Welli

                        Lieben Gruß
                        Ludmilla

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock