Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaukel aus Naturholz?

  1. #1

    Gast

    Frage Schaukel aus Naturholz?

    Hallo. Ich bin auf der Suche nach anderen Schaukeln. Ich habe bis dato diese "klassischen" Schaukeln mit Glocke im Käfig. Da ich komplett auf Naturhölzer umgestiegen bin, dachte ich nun, daß auch die Schaukeln ausgetauscht werden. Ich finde aber immer diese od. aber gleich gaaanz große. Hat jemand Rat od. Hilfe??
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bastel doch einfach selber welche. Ich habe mal eine gebaut (leider kein Foto mehr), in dem ich einen etwas dickeren Ast an den Enden mit kleinen Löchern versehen, Paketschnur durchgezogen und bunte Perlen aufgefädelt habe. So hat es eine Zeitlang gehalten.

    Oder du kannst auch aus Korkrinde so eine Schaukel bauen, nach selben Verfahren wie oben. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

    Bin gespannt auf weitere Ideen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    moin moin,

    hier hast du mal einen Link ... dort ist eine Naturholzschaukel derzeit im Angebot:***

    lg

    peraw

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke.... so in dieser Art habe ich sie mir vorgestellt!!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    wenn du zwei gleichlange und einen etwas kürzeren Ast nimmst und diese sorgfältig mit Paketband an den Enden zusammen bindest, kannst du auch wunderbar eine Schaukel selbst bauen. Entweder drehst du denn oben zum ängen kleine Haken ein oder du bindest die Schaukeln, wie ich, einfach so fest, dass sie grade so viel Spielraum haben, dass sie vernünftig schaukeln. Klappt bestens...
    Viel Spass dabei

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    Danke.... so in dieser Art habe ich sie mir vorgestellt!!!!!
    Meine lieben diese Schaukeln, sie schaukeln nicht nur vor und zurück sondern auch seitwärts *lach.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Pam 8177,

    Dü könntest auch einen etwas längeren Ast in drei Teile schneiden und mit Paketband so zusammenbinden, dass ein Dreieck entsteht. Das habe ich auch gerade gebastelt und diese Schaukel ist super angekommen. Ich hatte vorher "Schaukelmuffel" und seit meine Herrschaften festgestellt haben, dass man sich so viel besser unterhalten kann....sind sie süchtig nach dieser Schaukel. Und aufhängen kannst Du sie auch mit Haken oder direkt am Gitter.

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ***
    Also ich hab die mit Holz und ohne Bommel da unten. Wir von meinen gern angenommen!

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr die Naturholzschaukel?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:51
  2. Wo kann man Naturholz kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:59
  3. Wo bekomme ich Naturholz-Zubehör?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:13
  4. Naturholz Sitzstangen!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •