Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Würmer und Lebendfutter für Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Würmer und Lebendfutter für Wellensittiche?

    Hallo @ all

    ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich den Wellis lebendes Futter anbieten kann, darf. Z.B. Mehlwürmchen, oder kleine Regenwürmer.

    Dürfen sie die essen oder lieber nicht ?

    Danke schon Mal für eure Hilfe

    LG Rebecca

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Also, soweit ich weiß, sind Wellis eigentlich Körnerfresser und nehmen in freier Wildbahn teilweise unfreiwillig lebende Nahrung mit auf.
    Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die Ameisenlarven (?) verfüttern.
    Würmer werden die wellis wohl eh nicht fressen und diese sind wahrscheinlich auch viel zu Eiweißhaltig... Weiß nicht, ob ihnen das so gut bekommt.

    Warum möchtest du das verfüttern ?

    Brauchen tuen sie es auf keinen Fall.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Hallo !!

    Also, soweit ich weiß, sind Wellis eigentlich Körnerfresser und nehmen in freier Wildbahn teilweise unfreiwillig lebende Nahrung mit auf.
    Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die Ameisenlarven (?) verfüttern.
    Würmer werden die wellis wohl eh nicht fressen und diese sind wahrscheinlich auch viel zu Eiweißhaltig... Weiß nicht, ob ihnen das so gut bekommt.

    Warum möchtest du das verfüttern ?

    Brauchen tuen sie es auf keinen Fall.
    Hallo Isa

    ich habe nur darüber nachgedacht, da ich Welli-Anfängerin bin, steckt wahrscheinlich in meinem Kopf die Verknüpfung...Vogel- Wurm, ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn sie es nicht brauchen und höchstwahrscheinlich nicht fressen, dann weis ich jetzt bescheid und komme gleich davon ab!

    Vielen Dank

    Rebecca

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe dazu noch was auf Birds-online gefunden: http://www.birds-online.de/nahrung/s...r/insekten.htm

    Da steht etwas zu tierischer Nahrung. Da kannst du dir ja nocheinmal eine MEinung bilden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu noch was auf Birds-online gefunden: http://www.birds-online.de/nahrung/s...r/insekten.htm

    Da steht etwas zu tierischer Nahrung. Da kannst du dir ja nocheinmal eine MEinung bilden

    Das ist ganz lieb von dir

    Gruß Rebecca

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:57
  3. Würmer im Conditions-Coctail Tonus
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:03
  4. Es wurden Würmer und Megas gefunden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •