Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, Wellis Erkältet?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe, Wellis Erkältet?

    Könnt Ihr helfen?
    Hallo erstmal, ich bin neu und habe ein paar wichtige Fragen!
    ICh habe mit vor einiger Zeit meine ersten Wellensittiche, vier an der Zahl. Geschlecht schwiiiierig, mit Namen: Momo( komplett weiß), Suki ( normal grün, gelber Kopf, blauer Schimmer am BAuch), Bali ( hellgrau/blau-weiß) und Pepe ( grauer Kopf, dunkelblaue Punkte, blauer Bauch und weiß). Jetzt die Fragen: Momo ist vor vier Tagen erkrankt, er hat viel gehustet und genießt. Ab zum Tierarzt, der verschireib Multianglin udn ein Homöopathikum. Die anderen haben sich dann erfolgreich angesteckt trotz Quarantäne. Also werden jetzt alle behandelt.
    - Kann ich Momo wieder zu den anderen setzen?
    - Die Vögel husten uns niesen kaum noch, sitzen aber beim Freiflug macnhmal recht stark aufgeplustert da. Immer noch krank oder falsche Behandlung?
    - Alle vier fressen und trinken normal, der Stuhl ist schwarz-weiß, teils etwas grünlich und durchfallsmäßig, aber nur wenig
    -flügelpumpen nein, Schwanzwippen ja
    Ich kann so schlecht sehen was sie nun wirklich haben, könnt ihr vielleicht helfen?

    Danke für alle Antworten im Voraus!

    eure Piep

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns!

    Also ich würde das nochmal mit dem TA, bestenfalls einem vogelkundigen, abklären. Vor allem schreibst Du ja, dass Deine Wellis noch immer husten und niesen und beim Freiflug manchmal recht stark aufgeplustert da sitzen. Dann der abnormale Kot... Gesund sind sie also noch nicht.

    Da musst Du wohl nochmal ran bzw. zum TA... Drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder gesund sind.

    VG, Bibo

    Ach ja, nochwas - Du hast das falsche Forum erwischt, das gehört ins Krankheitsforum. Bitte nächstesmal drauf achten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Ich würde dir auch raten, einfach einen vogelkundigen TA aufzusuchen. Diese können eine bessere Diagnose stellen und sagen, was den Piepern fehlt. Die anderen handeln oft einfach auf Verdacht...

    Schwanzwippen ist nicht immer ein Zeichen für Krankheit. Mein Bongo hat schon immer ein Schwanzwippen gehabt und ist gesund. Muss also nichts heißen.

    Ich würd es einfach nochmal bei einem anderen abklären. Vielleicht sagt dieser schon wieder was ganz anderes...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe das Thema mal hier hin verschoben

    Weitere Tips um das Thema Vogelgesundheit inkl. der Liste für vogelkundige Tierärzte findest Du hier:

    https://www.welli.net/gesundheit.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich werde wohl dochmal einen vkTA aufsuchen. Mache mir ja doch echt Sorgen...und das nächste Mal schreib ichs gleich ins Krankheiten Forum rein, sry. Es ist bloß so komisch das sie tagsüber immre so fit sind... naja. also, ab zum Doc. Mal sehen was der sagt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Und noch was: wenn du willst dass wir dir bei der Geschlechterbestimmung helfen stell einfach Fotos ein auf denen eir die Nasen gut erkennen können

    Gute Besserung deinen Piepsern, Tipps zum Thema TA hast du ja schon bekommen

  7. #7

    Gast

    Standard

    ok, wo kann ich die fotos denn reinstellen? nicht das ich da wieder das falsche thema erwische! habe morgen ein Termin bei einer vkTA, damit es endlich eine einwandfreie Diagnose gibt und die richtige behandlung. Bis bald

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da kannst du auf den Button "antwort erstellen" gehen und weiter nach unten scrollen. Da findest du den Button "Anhänge verwalten". Wenn du da drauf klickst, geht ein neues Fenster auf. Da kannst du dann deine Bilder in den Formaten gif, jpg, oder png hochladen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hi,
    war heute beim vkTa und habe eine schlimme Diagnose für zwei meiner lütten bekommen. ausgerechnet die beiden kleineren haben Megabakterien... naja, jetzt werden sie behandelt und beobachtet...

  10. #10

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Tut mir leid, dass es deine beiden schlimm erwischt hat.
    Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Thema "Megabakterien" auskennst, falls nicht, dann stelle ich dir mal den Link ein:
    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Alles Gute für deine Vögelchen!

    LG

Ähnliche Themen

  1. welli krank? heiser/erkältet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 18:34
  2. Schneller Tod von zwei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:03
  3. Ich bin erkältet, was muss ich beachten?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:45
  4. woran erkenne ich ob mein welli erkältet ist?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 15:47
  5. mein Welli ist erkältet : (
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •