Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch Bud Nierentumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun auch Bud Nierentumor?

    Werbung nur für Gäste

    Heute waren meine Viere wieder draußen. Heut abend nach meinem SD ist mir aufgefallen, daß Bud sein linkes Füßchen anhebt, wie Paulinchen am Anfang. Ist es die Möglichkeit? Hat Bud nun auch Nierentumor?

    Ich dreh hier langsam am Rad. Ist es mir denn gar nicht vergönnt Wellis zu haben?

    Der "Witz" ist ich habe einen Monat Solidago virgaurea und Berberis (Homöophatische Mittel) jeden Tag im Wechsel als prophylaktische Nierenschutzlösung gegeben. Seit etwa drei Tagen gebe ich nun Ney Ling.

    Muß es für Bud nun auch zu Ende gehen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit was er haben kann? Selbstverständlich seh ich zu, daß ich die Tage noch einen TA-Termin bekomm, was bei meinem engen Terminplan nicht einfach ist. Aber notfalls muß ich Geschäftsmäßig was canceln.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo lieber Jürgen,

    ich kann total gut nachvollziehen, dass bei Dir sofort alle Alarmglocken angehen, Du hast ja auch in der Vergangenheit viele Sorgen um Deine Wellis durchstehen müssen.

    Aber nun mal ganz langsam

    Steckt Bud sein Füßchen auch ins Gefieder oder bleibt es draußen mit abgespreizten Krallen?

    Kann er den Fuß belasten?

    Bemerkst Du sonstige Auffälligkeiten wie Plustern, Schwanzwippen, schweres Atmen, veränderter Kot, anderes Fress-/Trinkverhalten, zieht er sich von seinen Freunden zurück?


    Meine Pieps macht das hin und wieder auch - sie zieht ihr Füßchen hoch, steckt es aber nicht ins Gefieder. 5 Minuten später entscheidet sie sich dann anders und zack- ist das Füßchen verschwunden.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich muss jetzt langsam Richtung Bett ... mein Wecker, der Doofe, klingelt morgens immer so früh

      Ich denke, Du solltest Deinen Bud gut beobachten und sollte sich das nicht rasch legen, so schnell wie möglich zu Deinem TA mit ihm.

      Mach Dich aber erst verrückt, lieber Jürgen, wenn Dein Bud einen schlimmen Befund vom Arzt bekommen sollte - vorher lohnt es sich nicht und Du verlierst nur Kraft !

      Einen Tag nach dem Anderen ... und manchmal auch nur eine Stunde nach der Anderen.

      Ich drücke Euch die Daumen, und zwar ganz doll !

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Sabenita
        ich kann total gut nachvollziehen, dass bei Dir sofort alle Alarmglocken angehen, Du hast ja auch in der Vergangenheit viele Sorgen um Deine Wellis durchstehen müssen.

        Aber nun mal ganz langsam

        Steckt Bud sein Füßchen auch ins Gefieder oder bleibt es draußen mit abgespreizten Krallen?

        Kann er den Fuß belasten?

        Bemerkst Du sonstige Auffälligkeiten wie Plustern, Schwanzwippen, schweres Atmen, veränderter Kot, anderes Fress-/Trinkverhalten, zieht er sich von seinen Freunden zurück?


        Meine Pieps macht das hin und wieder auch - sie zieht ihr Füßchen hoch, steckt es aber nicht ins Gefieder. 5 Minuten später entscheidet sie sich dann anders und zack- ist das Füßchen verschwunden.
        Er steckt es nicht ins Gefieder mit abgespreitzen Krallen. Plustern: Nein, Schwanzwippen: Nein, kein schweres Atmen dafür Schnabelreiben mit den Anderen gerade eben. Er ist ja geradezu an Ronnie geklebt und nun versucht er allen auszuweichen um sich nicht umdrehen zu müssen oder sein Bein zu belasten. Klettern kann er sieht aber nicht mehr so gleichmäßig aus, will ich das mal so nennen. Fress-, Trink- und Kotverhalten muß ich beobachten. Das mit dem Bein ist nun schon etwa eine Stunde so.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Jürgen

          Ich war gerade heute mit einem meiner Wellis notfallmässig beim Tierarzt wegen Polyurie (der Urinanteil im Kot ist komplett flüssig).

          Leider hält meiner auch sein Füsschen so komisch und mein Tierarzt hat gesagt, dass ein Tumor nicht auszuschliessen ist.
          Ich bin nun voll mit Medis eingedeckt worden und hoffe, dass es der Kleine überlebt.
          Leider weiss ich nicht, wie alt er ist, da er aus dem Tierheim ist.

          Ich hoffe, dass Dein Welli nicht einen Nierentumor oder -insuffizienz hat, so dass sich alles wieder normaliesiert.

          Gruss

          Tina

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Der VkTA ist erst übernächste Woche da, die Vertretung erst am Dienstag. Sauber! Morgen geh ich trotzdem zum Vertretungsartz, er kann ja schon mal abtasten; genaueres möcht ich dann am Dienstag wissen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Oh Mann bitte helft mir doch! Kann es nicht doch was anderes sein. Er kann ja klettern, d.h. der Greifreflex ist (noch) da. Das war ja so ziemich das erste was bei Paulinchen gefehlt hat. Außerdem ist dies auch ein wichtiger Punkt bei der Diagnose der meiner Meinung nach dagegen spricht.

              Er ruht sich auch nicht so aus wie Paulinchen, sondern turtelt nach wie vor mächtig mit Ronnie rum. Er fliegt viel und außer daß er öfters das linke Beinchen hebt ist er unverändert.

              Kann es vielleicht eine Zerrung o.Ä. sein? Bitte helft mir ich halt die Ungewissheit nicht aus.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hab dir ne PN geschrieben

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ach Jürgen, lass Dich mal !

                  Ich finds in jedem Fall gut, dass Du morgen mit Bud zum Arzt gehst. Bei sowas würd ich mich auch nicht vertrösten lassen, ganz bestimmt nicht! Und wenn ich in eine andere Stadt fahren müsste - was muss, das muss! So seh ich das.

                  Versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben. Ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation steckt, aber ich bin zutiefst überzeugt davon, dass es Deine Wellis spüren, wenn Du ruhig bist und es wird vor allen Dingen Bud helfen, der ja morgen das zweifelhafte Vergnügen mit dem Doc persönlich hat.

                  Ich drücke auch weiterhin die Daumen, versprochen!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Lieber Jürgen,
                    kann sein, dass Bud "nur" eine Zerrung hat!
                    Wie sieht Buds Kot aus?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Kot sieht normal schwarz/grün mit weißem Urinanteil aus.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das ist schon mal gut, hatte ich dir ja schon geschrieben. Mach dich nicht verrückt und warte das Ergebnis beim TA ab, der vorhandene Greifreflex und der normale Kot lassen zumindest einige Hoffnung dass es nur eine Zerrung oder so etwas ist.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Also: Wir waren beim Vertretungsartz (nicht Vk!). Er hat Bud abgetastet und zumindest keine Fraktur feststellen können. Ein Röntgenbild bringe beim jetztigen Stand noch kein klares Bild. Außerdem könne sich Bud während des Röntgens verletzen bzw. einen Herzschlag bekommen. Ich muß dazu sagen Bud hatte wirklich sehr große Angst bei der Fahrt (seine erste ohne seine Freunde!) Er hat mir Ney Ling empfohlen (geb ich eh schon seit ´ner Woche) und Traumeel. Dies soll ich beides ins Trinkwasser geben und kein Frischfutter anbieten.

                          Im Transportkäfig hat er sich mit beiden Füßchen festgehoben. Er hat, nachdem ich das Wasser ausgetauscht und mit Medis angereichert hab, dann auch gleich getrunken. Nicht daß ich das jetzt schon auf das Medikament zurückführe, aber er steht vermehrt wieder auf beiden Beinchen.

                          Hoffentlich macht er weiter solche Fortschritte. Ich werde berichten...

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Jürgen May
                            Ein Röntgenbild bringe beim jetztigen Stand noch kein klares Bild. Außerdem könne sich Bud während des Röntgens verletzen bzw. einen Herzschlag bekommen.
                            Ob man auf der Röntgenaufnahme was erkennen könnte oder nicht, da habe ich leider (oder GSD)auch keine Erfahrungen, ab welchem Stadium ein Tumor erkennbar ist.

                            Aber hier eine ziemlich neue Seite aus Gabys HP:


                            Ich drück die Daumen,daß sich dein Piepser wieder schnell erholt.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Jürgen, ichhabe nicht so die ganz große Ahung aber mein Kiki hatte immer mal Schwierigkeiten mit den Nieren , das war immer begleitend mit flüssigen Kot, mal mehr mal weniger aber nie normal.
                              Vieleicht hat dein Pieper sich doch am Füsschen weh getan

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock